Der Shore Jigging/Spinning Plausch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
6.322
Ich werde mitnehmen

Aji Do m, Aji Do H, Lunamis ML, Lunamis M, Dialuna MH, Sonio, Accura H, Accura HH

Für Emilia muss ich mal gucken ;)

Habt ihr Zwillinge bekommen ? ;)

Business war nur 80€ teurer als econ mit platzwahl etc.
Durch die Gin Tonics in der Lounge hat man die Differenz schon wieder raus.

gloin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
540
Das sind Malossi Wurfeisen ( Fishcandy und GT fishing )… mussten natürlich von 10 bis 60g in silber und Gold… geht nix über Blech wenn sie Bock haben.
Aussortieren ist echt super hart… man weiß ja nie was man braucht, habe schon die PE2 Rolle und etliche Baits auf die Reservebank geschickt… trotzdem noch richtig Kopfsalat am Start… und noch bis Sonntag Zeit das Hirn zu zermartern…
Ach nee! Auf den Malosi Marksman bin ich auch durch irgendein Video (oder dieses unsäglich affenwirksame Forum hier!?) gestoßen und habe den auf meiner viel zu langen Wunschliste...würde Dir ja gönnen, dass Du damit richtig rasierst, auch wenn das teure Folgen für mich hätte...

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
6.322
Hat jemand Erfahrung mit den Cheat Lichtern?
Da ja nun squid Saison ist, dachte ich mir es kann nicht schaden.
IMG_5809.jpeg

Ansonsten war noch Zeit um das Thema flying gaff nochmal anzugehen. Hatte erst ne andere Lösung, aber diese hier scheint mir doch die solidere. Wenn man nicht selbst drehen kann, muss man halt zukaufen. IMG_5815.jpegIMG_5817.jpegIMG_5816.jpeg

Drehverschluss mit Feder wirkt trocken schon sehr gut.

Saso

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
18
Liebe Angler, ich darf mich vorstellen, ich bin Eyas, ein gebürtiger Mittelmeer Mensch, ich habe als Kind am Mittelmeer geangelt! Ich lebe seit 20 Jahren in Deutschland, fliege aber wieder ab und zu am Mittelmeer fischen! Hauptsächlich shore jigging! Ich freue mich auf Gesellschaft beim Angeln und Infos und Erfahrungen austauschen!
VG
Eyas

Kawacharles

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
458
Derzeit mehren sich die Fangberichte über Shore Jigging auf Blauflossenthun in der italienischen Adria. So wie es aussieht, kann man sie gezielt befischen, aber im Falle des Fangs müssen sie unverzüglich nach forciertem Drill freigelassen werden.

Hab mir die Angelplätze genauer angeschaut über Navionics, dort betragen die Wassertiefen im Schnitt nur um die 7 Meter.

Überlege mir, in den kommenden Tagen dorthin zu fahren und zwei, drei Tage beinhart zu angeln mit dem schweren Shore Jigging Zeug, also Zenaq Accura 100HH und die 10.000 Twin Power Rolle mit PE5 bestückt, und nebenei mit sehr leichtem Gerät auf Wolfbarsche, Bluefish und Leccia äh, Leerfish...

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
6.322
Derzeit mehren sich die Fangberichte über Shore Jigging auf Blauflossenthun in der italienischen Adria. So wie es aussieht, kann man sie gezielt befischen, aber im Falle des Fangs müssen sie unverzüglich nach forciertem Drill freigelassen werden.

Hab mir die Angelplätze genauer angeschaut über Navionics, dort betragen die Wassertiefen im Schnitt nur um die 7 Meter.

Überlege mir, in den kommenden Tagen dorthin zu fahren und zwei, drei Tage beinhart zu angeln mit dem schweren Shore Jigging Zeug, also Zenaq Accura 100HH und die 10.000 Twin Power Rolle mit PE5 bestückt, und nebenei mit sehr leichtem Gerät auf Wolfbarsche, Bluefish und Leccia äh, Leerfish...

Weiß nicht wie zielführend das ist, da CR drauf zu angeln? Vom Ufer wird der Fisch vermutlich sowieso verenden, wenn nicht im Drill, dann unmittelbar danach, da er nicht genug Sauerstoff bekommt, oder verblutet.
Wenn würde ich den Fisch schon entnehmen, auch wenn es offiziell nicht gestattet ist, oder sie halt nicht gezielt beangeln.

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.506

Das ist 1. für bessere BFT vom Ufer meiner Meinung nach deutlich zu schwaches Gerät und
2. Das mit dem Zurücksetzen kannst du vergessen. Besonders dann, wenn du ggf. noch alleine bist und am besten irgendwo auf nem Felsen stehst. Aussichtsloses Unterfangen. Nicht falsch verstehen, den Fisch zu fangen und auszudrillen traue ich dir absolut zu aber ihn dann vital zu releasen - no way.
Das ist ja schon bei Bonitos oft eher unmöglich.
Wer auf Tuna angelt muss auch bereit sein, den Fisch zu verwerten. Wenn das aufgrund gesetzlicher Regelungen nicht möglich ist sollte man es sein lassen.

Kawacharles

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
458
Du bist dort nicht alleine, im Falle eines Drills steht ein Kollege hinter Dir, um Dich im Falle eines Abkommers und Schnurbruchs aufzufangen, und die anderen Angelkollegen releasen den Fisch so schnell es geht. Alle arbeiten zusammen.
Man ist nicht in der Wildnis, sondern auf einer Art Promenade.

Habe meinen alten Angelkumpel Giorgio, aus den Angelsessions am PO und draußen am Delta, kontaktiert, er hat es mir bestätigt, und er organisiert für nächste Woche den Ausflug. Alles paletti!

Zuletzt bearbeitet:

Patrick1116

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.416
Wer auf Tuna angelt muss auch bereit sein, den Fisch zu verwerten. Wenn das aufgrund gesetzlicher Regelungen nicht möglich ist sollte man es sein lassen.
Gerade hat ja der Herr Seuß dafür ziemlich Gegenwind bekommen für sein Video aus Kroatien.

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
6.322
Das ist 1. für bessere BFT vom Ufer meiner Meinung nach deutlich zu schwaches Gerät und
2. Das mit dem Zurücksetzen kannst du vergessen. Besonders dann, wenn du ggf. noch alleine bist und am besten irgendwo auf nem Felsen stehst. Aussichtsloses Unterfangen. Nicht falsch verstehen, den Fisch zu fangen und auszudrillen traue ich dir absolut zu aber ihn dann vital zu releasen - no way.

Das Tackle ist eigentlich perfekt in meinen Augen.
Die meisten gelandeten Fische von denen ich weiß waren auf der Standard Jig Kombi Accura H/8000er Rolle.

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.756
So sieht's aus, verwerten oder auf dem Meeresgrund vergammeln lassen. Es geht ja nicht nur um Landung und Handling. Der Fisch ist einfach völlig ausgepowert, selbst vom Boot aus gehen genug hops.
Tunas, Bonitos, Makrelen überstehen Drills einfach schlecht bis gar nicht.
Aber die Versuchung ist natürlich groß...ich habe es ja selber ein paar Mal versucht...allerdings auch mit Verwertungsmöglichkeit im Outlaw-Land.
Leider waren entweder die Fische zu groß oder nicht da.....

Zuletzt bearbeitet:

Patrick1116

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.416
Tunas, Bonitos, Makrelen überstehen Drills einfach schlecht bis gar nicht.
Dann lass einen Assist noch doof hängen und wenn sie nur 10 ml Blut verlieren, kann man diese auch schon nicht mehr als Livebait gebrauchen. Die zucken dann noch kurz vor sich hin, bevor sie nach unten taumeln...

Weichflöte

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.712
So, 4 Tage liegen hinter mir, zuviel Arbeit - eindeutig zu wenig Fischen....dazu noch deutlich mehr Wind als erwartet, aber 2 Bisse immerhin, leider nicht verwertet.
Ich hoffe aufs WE, aber es dreht jetzt von Südwest Monsum auf Nordost...gestern war Vollmond... alles nicht unbedingt optimal... aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Weichflöte

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.712
Vom Ufer immer noch nix... aber heute erste Ausfahrt mit meinem Local.

Sie hatten irgendwie keinen Bock heute... öfters mal ein Pack hinter dem Köder hinterher, angestupst ...aber kein Hookup. Insgesamt dann aber doch noch 5 Bigeye Travelleys (2-3kg) gefangen mit 65mm und 95mm Monstershot getwitched.... aber gnadenlos rasiert worden von 2 anderen Booten die "weightless" Prawns, also Garnelen am Einzelhaken per Handleine geworfen haben..... ;) soviel zum dem Thema hightec Köderdesign ;)
Aber ich hab auch einen Biss auf die Nomad Shrimp bekommen ;)
Morgen deep sea...ich werde berichten.

Oben