Der Shore Jigging/Spinning Plausch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gloin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
498
Ja ist schon krass, wie die Preise bei Noeby angezogen haben! Hatte im April 2024 eine Travel Shore Jigging MH für 101 € und im März 2025 eine zweite sogar für schnieke 74 € nach Abzug aller Rabattcodes etc. ergattern können...

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
6.260
Ja ist schon krass, wie die Preise bei Noeby angezogen haben! Hatte im April 2024 eine Travel Shore Jigging MH für 101 € und im März 2025 eine zweite sogar für schnieke 74 € nach Abzug aller Rabattcodes etc. ergattern können...

Mir würde eher der Verkaufspreis hier in Europa zu denken geben.
Ich glaube nicht, dass ich mir noch mal ne HR kaufe.

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
6.260
Ich glaube Tim meint das ehr auf die HR Skywalker.... da bekommt man bei Noeby für sein Geld deutlich mehr!
Ich habe mir die MH gestern für 71€ und die H heute für 88€ bestellt.
Dies!
Ich verstehe, dass Zwischenhändler etc. noch was daran verdienen müssen, wenn man als Endkunde die Noeby allerdings für den Preis bekommt, mag man sich nicht ausdenken, wie die Margen bei HR in Europa sind, das geht mir dann zu weit.

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.734
Das gilt aber mittlerweile für viele Ruten, gerade im SW-Bereich.
Wenn ich sehe, dass bei einer Rute wie der HR Skywalker für Knapp 400,- Fuji-Alconite verbaut wird kriege ich das große Kotzen.
Das ist wirklich das unterste Level fischbarer Ringe, weshalb ich mir die Noeby mit ihrem LowBudget Mix nicht geben würde.
Dann bei der Molix Fioretto Fazlite....Rost vorprogrammiert.
Bei vielen anderen Herstellern das gleiche...Illex Nomad für 600,- und keine Titanium-Ringe an einer SW-Rute geht gar nicht.
Ist mir unverständlich warum wirklich gute Blanks wie Skywalker und Co. nicht auch angemessene Komponenten für Salzwasser bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
6.260
Das gilt aber mittlerweile für viele Ruten, gerade im SW-Bereich.
Wenn ich sehe, dass bei einer Rute wie der HR Skywalker für Knapp 400,- Fuji-Alconite verbaut wird kriege ich das große Kotzen.
Das ist wirklich das unterste Level fischbarer Ringe, weshalb ich mir die Noeby mit ihrem LowBudget Mix nicht geben würde.
Der bei der Molix Fioretto Fazlite....Rost vorprogrammiert.
Bei vielen anderen Herstellern das gleiche...Illex Nomad für 600,- und keine Titanium-Ringe an einer SW-Rute geht gar nicht.
Ist mir unverständlich warum wirklich gute Blanks wie Skywalker und Co. nicht auch angemessene Komponenten für Salzwasser bekommen.

Da hast du auch recht, bei 100€ sehe ich da aber gerne drüber hinweg, bei ~400€ ehrlich nicht.

gloin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
498
Ohnehin scheint mir die Noeby da echt eine Marktlücke zu besetzen, insbesondere was die Mischung aus Preis (Hallo, HR Skywalker), Qualität (Hallo, Shimano Monster STC) und Verfügbarkeit (Hallo, Major Craft LSJ) bei koffertauglicher Transportlänge angeht.

TheDude

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
10
Hui, danke euch für den Hinweis! Ich hab auch noch eine ordern können - jetzt wirds spannend ob sich das ausgeht.

flarol

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.145
Ich hab mir jetzt auch eine MH bestellt.

Zuletzt bearbeitet:

gloin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
498
Ohnehin scheint mir die Noeby da echt eine Marktlücke zu besetzen, insbesondere was die Mischung aus Preis (Hallo, HR Skywalker), Qualität (Hallo, Shimano Monster STC) und Verfügbarkeit (Hallo, Major Craft LSJ) bei koffertauglicher Transportlänge angeht.
...scheint sich Kingdom Tackle auch gedacht zu haben und bietet jetzt ebenfalls eine 5-teilige MH Shore Jigging Rute in 2,90m für ca. 75€ minus Rabattcodesalat an!

Kawacharles

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
452
Die Noeby MH ist längst in meinem Bestand, und seit einem Jahr über Amazon.jp die fünfteilige Colt Sniper H, so sehe ich kein Bedarf für die Noeby H. Eigentlich. Aber der Habenwollen-Reflex wird noch unterdrückt. Noch. :kissingcat:

Kingdome Tackle hat eine 5-teilige MH? Mal schnell bei AliExpress stöbern... *facepalm*

Edit: Ok, Kingdome Tackle hat nur H, egal, ist bestellt!

Zuletzt bearbeitet:

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.455
Die Noeby MH ist längst in meinem Bestand, und seit einem Jahr über Amazon.jp die fünfteilige Colt Sniper H, so sehe ich kein Bedarf für die Noeby H. Eigentlich. Aber der Habenwollen-Reflex wird noch unterdrückt. Noch. :kissingcat:

Kingdome Tackle hat eine 5-teilige MH? Mal schnell bei AliExpress stöbern... *facepalm*

Edit: Ok, Kingdome Tackle hat nur H, egal, ist bestellt!
Es geht ja auch nicht ums brauchen… ging es doch noch nie… ;)
Mein Finger kreiste auch schon über dem Button, aber da ich grade erst beide Noebys bestellt habe :)
Die Kingdom liegt von den Werten sehr nahe an der MH Noeby finde ich

gloin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
498
Es geht ja auch nicht ums brauchen… ging es doch noch nie… ;)
Mein Finger kreiste auch schon über dem Button, aber da ich grade erst beide Noebys bestellt habe :)
Die Kingdom liegt von den Werten sehr nahe an der MH Noeby finde ich
...und von der Griffgestaltung noch näher an der HR Skywalker:hushed:

Macht mich ja auch super neugierig, aber mit zwei Noeby MH im Bestand und der H im Zulauf werde ich mich hier einfach mal disziplinieren...

Oben