So, heute gehts nach Hause...
Vom Ufer ging diesesmal einfach gar nix.... beim nächsten Trip kommt nur noch die MH Kombo mit 6000er mit...alles andere kann man sich einfach sparen.
Vom Boot war ich dann aber Samstag und Sonntag noch wirklich erfolgreich. Einen 14kg GT auf die neue Dragger 93xxh Breakthrough...das ist echt immer ein Nervenkitzel ob eine neue Rute den ersten guten Fisch meistert ohne zu knacken... Handling mit dem Saltiga Cuddler einfach ein Traum!
Fantastische Wurfweiten mit wenig Kraftaufwand...absolut genial, und wenn ein guter Fische einsteigt liefert der Blank echt Power ohne zu steif zu wirken. Nur wenn der Fisch am Boot ist...dann muss man die Länge der Rute kompensieren....
Auch die Dragger HH hat sich super geschlagen...gab ein paar angeworfene Skipjack Tunas und kleinere Yellowfins. Generell ist dieses 3 teilig/ alle Teile aber gleichlang wirklich super im Handling / Biegekurve UND im Tansport. Da kommt bei mir noch was im M oder MH Bereich in die Range!
14000er TwinPower SW liefert absolut souverän ab...verspüre immer noch keinen Drang 18000er oder größer zu fischen... PE6 ist hier einfach der Sweet Spot.
Nochmal zum Cuddler: fliegt wie die Sau und ist wirklich kinderleicht zu animieren.... vorn 3/0 Trebble (4/0 geht auch, hinten 7/0 single)..... wenn sie wollen hakt das fast zu 100% und das Teil macht echt verrückte Moves...einen 20kg+ Black GT leider verloren an einem Schiffswrack...der weiße Cuddler rockt, aber auch der ganz Schwarze hat Bisse gebracht.
Insgesamt an den letzten zwei Tagen 11 Bonitos bis 4kg, 6 King Mackerel bis 9kg, 2 GT (12 und 5kg), einen 9kg Wahoo und 4 Skipjack Tunas um 3-4kg und ein paar gute Fische verloren.... war zeitweise richtig Arbeit, vor allem weil mein Local alle Rollen auf rechts hat und ich trotzdem immer alles reinholen soll
Also doch noch ein schöner Abschluss, wieder viel gelernt .... auch wenn geworfen einfach zu wenig ging und reines Shorejigging wohl hier Geschichte ist.....