Der Shore Jigging/Spinning Plausch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Weichflöte

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.509
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Einen schönen Moment habe ich noch erlebt, als ich einen anderen Salzwasser Neuling/ Verrückten aus Hamburg treffen durfte, der durch Zufall und nach einigen Reinfällen auch auf meinen Lokal gestoßen ist, und bei seiner Ausfahrt, trotz zerbrochener Rute (high sticking Anfänger Fehler ;) ) seinen PB GT landen konnte... und dank meines Tipps auf Fc zu sche.ẞen und ein Stahl Vorfach von meinem Lokal zu nutzen, einen knapp 17kg Gt landen konnte. Das ist ja auch ein schöner Erfolg! (( auch wenn ich dafür nicht rausfahren konnte ;) hat mich riesig gefreut!

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.075
Ich kenne das Gaff nicht, aber rein von den Werten her könnte das für viele interessant sein.
Zumal der Preis auch sehr gut ist. Es gibt von der gleichen Firma noch einen Nachbau des Golden Mean Gaff Hakens, aber ich weiß nicht ob der passt. Er ist mit 1/2 Inch angegeben, das Gewinde des Stabs mit 8mm

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.524
Hat jemand Erfahrung mit den Ködern von Fishus? War mir bisher komplett unbekannt die Marke. Hat mein lokaler Angelladen seit neustem im Programm, find das Design irgendwie sehr ulkig und ein paar Köder lesen sich sehr interessant. Insbesondere der „Espetit 80 Heavy“ würde mich interessieren, 80mm und 32gr sind ja schon mal eine Ansage für n Hardbait.

Patrick1116

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.131
Läuft leider oft anders und meistens anders geplant... ;)

Ich kann auch fast nix vermelden...
Dito auf den Malediven. Zwei Tage wurden gecancelled wegen schlechtem Wetter und die anderen Tage waren mehr wie zäh. Pelagics hatten gar keine Lust, dafür war Mr. Taxmen sehr aktiv. Wird ein kurzer Bericht werden ;)

Oben