Snakesfreak
Bigfish-Magnet
Ich war willig Angebote zu kaufen, aber leider waren andere schneller…
R.I.P Dream of Saltiga
R.I.P Dream of Saltiga
Ja hab bei Tackedeals ne Stradic FM geschossen…Plat.jp
Maguroproshop
Tackledeals für Rollen
Es gibt ja verschiedene Assist-Lines.Moin in die Runde,
hier wurde vereinzelt schon zu Thema "Assist Hooks" geschrieben, doch werde ich hinsichtlich der Auswahl der Strippe nicht schlau. Auch in den ganzen How to-Vids finde ich keine brauchbaren Hinweise, darum ein paar Fragen an Euch:
1. Ich will Assist Hooks für die Gewichtsklassen 15–30g und 60–80g machen. Welche lbs emfehlt Ihr hier jeweils? Oder nehmt Ihr eine Assist line für alles?
2. Könnt Ihr Material empfehlen, das auch spleissbar ist und irgendwo in D bestellt werden kann, also nicht nur über Ebay.jp?
3. Hier liegt noch Black Cat Power Leader 1mm/80kg/176lbs rum. Wäre das auch ein Material für AH?
Was ich vor habe? Ende Januar geht es wieder zum Shore Jiggen nach Lanzarote. Ich erwarte Sierras, Barracudas, unendlich viele Eidechsenfische und vielleicht die eine, oder andere Überraschung.
Danke Euch & TL,
Dirk
Es gibt ja verschiedene Assist-Lines.
Hollow core kannst du spleissen, Fluo core auch.
Solid core und mit Stahleinlage nicht.
Bei 80g Jigs und einem PE3 Setup finde ich 100-120lbs passend.
Ich denke das funktioniert auchGibt es Gründe, die gegen das Kevlar-Wallervorfach sprechen?
Wo tust es bestellen?Ich werde mir jetzt einfach ein paar verschiedene Stärken der Owner PFZ-05 bestellen, wahrscheinlich 80, 110 und 180 und damit anfangen zu üben....
Habe eine Woche neben meinem Kollegen gefischt, der genau diese Rute fischt, das Problem trat nicht einmal auf.Hallo zusammen, während meines letzten Urlaubes habe ich intesiv mit der Combo Coltsniper XR MB/Saragosa SW 8000 geangelt. Dabei trat auffällig häufig das Problem auf, dass sich beim Auswerfen die Schnur vor dem letzten Ring um die Rutenspitze gelegt hat, sowohl bei Überkopf- als auch bei seitlichen Würfen. An anderen Combos habe ich das nicht, nur bei der genannten Rute. Kennt ihr das? Was kann ich tun, um das zu vermeiden?
Das passiert bei Ruten mit sparsamer Beringung und relativ weicher Spitze...Hallo zusammen, während meines letzten Urlaubes habe ich intesiv mit der Combo Coltsniper XR MB/Saragosa SW 8000 geangelt. Dabei trat auffällig häufig das Problem auf, dass sich beim Auswerfen die Schnur vor dem letzten Ring um die Rutenspitze gelegt hat, sowohl bei Überkopf- als auch bei seitlichen Würfen. An anderen Combos habe ich das nicht, nur bei der genannten Rute. Kennt ihr das? Was kann ich tun, um das zu vermeiden?
Mein Vorfach ist gut 2m lang. Daran sollte es eigentlich auch nicht liegen.Habe eine Woche neben meinem Kollegen gefischt, der genau diese Rute fischt, das Problem trat nicht einmal auf.
War eine TP SW-C drauf mit GOSEN PE3, ich würde am ehesten auf die Vorfachlänge tippen, wir fische immer so lang, dass der Knoten Leader/Braid zwischen Startring und dem nächsten liegt beim Wurf, das klappt einwandfrei.
Die Saragosa habe ich selber lange gefischt, an der kann es eigentlich auch nicht liegen.