Dechi1
Echo-Orakel
Gerne auch nen Allgemeines feedback zu der rute dann hier abgeben. Finde ich auch fürs Süßwasserangeln nicht ganz uninteressant.Danke für deine ausführliche Antwort, dann wird es die SGS2
Gerne auch nen Allgemeines feedback zu der rute dann hier abgeben. Finde ich auch fürs Süßwasserangeln nicht ganz uninteressant.Danke für deine ausführliche Antwort, dann wird es die SGS2
Die genannte Rute ist nicht ideal fürs Shorejigging.Ich habe im Gebrauchtportal meines Vertrauens folgende Rute gefunden:
Shimano - Blue Romance Powergame 2,74m | 40-80g
ist diese Rute geeignet für Shore Jigging am Nordatlantik (Spanien)?
Ich bin neu im Game und auch allgemeiner Angel-Anfänger, bisher nur auf Barsch unterwegs. Möchte aber sehr gerne im nächsten Urlaub mich an die Meeresangelei heranwagen.
Danke für Tipps
Danke, macht es denn überhaupt Sinn alles auf Shorejigging zu setzen? Ich bin im Mai mit meiner Freundin 3 Wochen mit dem Camper in/um Galizien unterwegs, und das Shore jigging reizt mich schon sehr. Ich möchte aber natürlich auch nicht jeden Tag als Schneider zurück kommen, wenn die nicht-angelnde Freundin schon auf mich warten muss.Die genannte Rute ist nicht ideal fürs Shorejigging.
Es fehlt etwas an Länge und die Power Game sind sehr brettig und in der Spitze zum SJ nicht flexibel genug. Ist eher eine Rute für Stickbaits, Gummi oder auch mal Popper.
Die Owner Jigger Light JF-41 in Größe 11 oder 12 für die 20g, für die 7g (die ich nicht habe!) nochmal kleiner.Fischt jemand von euch die 7 und 20g needle jigs und kann mir sagen welche assist haken Größe er verwendet ?
Mit den meisten Shore Jigging Ruten kannst du auch Hard- und Softbaits bedienen.Danke, macht es denn überhaupt Sinn alles auf Shorejigging zu setzen? Ich bin im Mai mit meiner Freundin 3 Wochen mit dem Camper in/um Galizien unterwegs, und das Shore jigging reizt mich schon sehr. Ich möchte aber natürlich auch nicht jeden Tag als Schneider zurück kommen, wenn die nicht-angelnde Freundin schon auf mich warten muss.
Ich kenne mich in der Ecke leider gar nicht aus, sorry.Danke, macht es denn überhaupt Sinn alles auf Shorejigging zu setzen? Ich bin im Mai mit meiner Freundin 3 Wochen mit dem Camper in/um Galizien unterwegs, und das Shore jigging reizt mich schon sehr. Ich möchte aber natürlich auch nicht jeden Tag als Schneider zurück kommen, wenn die nicht-angelnde Freundin schon auf mich warten muss.
Viel Glück!
Für mich geht heut Abend auch endlich wieder der Flieger ins subtropische Paradies. Kein reiner Angelurlaub. Aber reichlich Krempel kommt wie immer mit. Jetzt heißt es noch schnell Köder auswählen und optimieren und dann irgendwie alles in Rucksack bekommen.
Die meisten Bilder wird's vermutlich wieder nur bei Insta geben, da ich hier nicht gegen die Boardregeln verstoßen will und ich die Kamera selten mit in die Brandung oder aufs Flat nehme.
Tight Lines!
.
Wer kennt es nichtIch würde dir eine wesentlich leichtere Rute empfehlen 8-45g.
Shore Jigging bedarf viel Zeit, Vorbereitung, Geld und auch eine gewisse Risikobereitschaft. Ich glaube das ist mit einer nicht angelnden Freundin eher schwer umsetzbar.
Das schwere Gerät kannst du dann an den meisten Stellen getrost zur Seite stellen.
Man muss nur mal auf Kleinanzeigen schauen wie viel nahezu unbenutztes Shorejigging Material dort verkauft wird.
Zwei Mal für 3h ohne Kontakt gefischt und danach wurde aus Frust der 2,5Inch Gummi auf Schriftbarsch ausgepackt.
Hole Dir halt was aus dem SLS also super light oder light SJ Bereich mit den Ruten kannst Du auch noch gut Spinnen ist nicht so ermüdend und hat Potenziell mehr Frequenz.das hört sich aufjedenfall schon deutlich besser an und irgendwie auch machbar. Mir geht es überhaupt nicht um big game und insta fotos, im Gegenteil - ich freue mich über jeden Fisch den ich als begeisterter Hobbykoch verwerten kann.
Und mit einer leichteren Rute wäre diese dann ja vielleicht auch noch daheim brauchbar, um zB auf Hecht im Zürichsee fischen zu können? Was ja mit so einer reinen shore jigging Ausrüstung vermute ich nicht ganz der fall ist. Und günstig ist das ganze gear ja nicht gerade für 3 Wochen pro Jahr.
Wie sähe denn so ein Sebass/Wolfsbarsch setup aus? Sorry falls falscher Thread
Kannst du machen, in der Klasse wird ja nur auf kleinere Freiwasserarten oder Meerbrassen gefischt.Hat jemand ne Empfehlung für eine Schnur für Assisthooks im UL/L Bereich alles was ich finden ist 0,8 und 80lbs aufwärts. Könnte ich da theoretisch einfach ne PE 2-4 Braid verwenden?
LG
Das ist ne gute Idee manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.Kannst du machen, in der Klasse wird ja nur auf kleinere Freiwasserarten oder Meerbrassen gefischt.
Besser finde ich aber extra abriebfestes Material aus dem Karpfenbereich, z.b. Kryston Quiksilver oder Fox Armadillo.