Der Shore Jigging/Spinning Plausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lorenz

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2023
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
1.429
Alter
35
Ort
Marburg
Als ich das letzte Mal bei mvspools guckte waren die angezeigten Versandkosten sehr hoch; das hat mich abgeschreckt.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.637
Punkte Reaktionen
2.126
Ort
Spreewald
MV Spools hatte ich schon entdeckt. Aber der Shop rechnet mir als günstigste Variante knapp 24 € Versand für eine Spule aus. Für 8,90€ hätte ich längst bestellt.
Aber im Zweifel muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Es sei denn jemand hat noch einen Tipp.

PS: Werd den MV Spools mal anschreiben bzgl. Verfügbarkeit und Versand.
.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.624
Punkte Reaktionen
3.874
Alter
35
Ort
Münster

Barracuda Michi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Juli 2024
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
114
Alter
47
Ort
Tiguerorte La Palma
Du hast recht. Ich hab mich gerade mal richtig eingeloggt. Nach Deutschland kostet ja wirklich knapp 24 Euro. Wenn ich mich nicht einlogge, zeigt er 12 Euro. Und zu mir nach Hause 8,50 Euro. Sorry für die Falsch Info.
 

Lorenz

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2023
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
1.429
Alter
35
Ort
Marburg
Das mit dem Code hatte mich damals auch geärgert, denn mir schien, dass da sehr viel schon minimal reduziert ist, worauf der dann nicht anwendbar ist.

Ich hab dann jemanden bequatscht, dass er mir eine Sara 14k Spule verkauft...
 

WickedWeasel

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2022
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
231
Alter
25
Ort
Frankfurt
Moin. Kennt sich jemand mit Thailand (Phuket und die Inseln der Phang Nga Bay, Samui, Pha-ngan etc.) und Vietnam (gesamte Süd-Ost-Küste inkl. Con Dao) aus? Aktuell planen wir, den Januar und/oder Februar dort zu verbringen. Kann man dort etwas Vernünftiges fangen oder ist alles überfischt?
 

Küstenjoshi

Barsch Simpson
Registriert
26. August 2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
22
Ort
Sörup
Moinsen,

ich gehe nochmal auf das Thema SJ-Rute ein, weil ich mit allem was ich bis jetzt so gehört und gesehen habe mehr oder weniger unzufrieden bin.

First of all, ich finde die SGS2 einfach hässlich in dem Blau und ich weiß auch das bei nem Budget um die 150€ wahrscheinlich nicht all zu viel zu holen ist. Auf dem Papier sieht die Rute ja nicht schlecht aus mit 30-100g.

Meine Frage ist jetzt, wie wichtig es ist, dass die Rute zur Spitze hin immer mehr Rutenringe hat. Bei Zenaq und den SGS Ruten ist mir aufgefallen, dass die deutlich mehr Ringe haben, als bspw. die Ruten von Major Craft oder Daiwa. Ist das besonders wichtig beim Jiggen oder ist das Latz?

Ich weiß auch nicht wie zuverlässig man jetzt bspw. 80g jigs mit der SGS2 donnern kann, ohne Angst zu haben vor nem Bruch.

Also wenn irgendwer mir was um die 150€ empfehlen kann mit nem realistischen wurfgewicht für 40-80g jigs, was genug dampf für bspw nen dicken AJ hat aber auch fein genug ist, dass ein Bonito Spaß bringt wäre ich wirklich dankbar!
 

ShoreJ

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2018
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
973
Moinsen,

ich gehe nochmal auf das Thema SJ-Rute ein, weil ich mit allem was ich bis jetzt so gehört und gesehen habe mehr oder weniger unzufrieden bin.

First of all, ich finde die SGS2 einfach hässlich in dem Blau und ich weiß auch das bei nem Budget um die 150€ wahrscheinlich nicht all zu viel zu holen ist. Auf dem Papier sieht die Rute ja nicht schlecht aus mit 30-100g.

Meine Frage ist jetzt, wie wichtig es ist, dass die Rute zur Spitze hin immer mehr Rutenringe hat. Bei Zenaq und den SGS Ruten ist mir aufgefallen, dass die deutlich mehr Ringe haben, als bspw. die Ruten von Major Craft oder Daiwa. Ist das besonders wichtig beim Jiggen oder ist das Latz?

Ich weiß auch nicht wie zuverlässig man jetzt bspw. 80g jigs mit der SGS2 donnern kann, ohne Angst zu haben vor nem Bruch.

Also wenn irgendwer mir was um die 150€ empfehlen kann mit nem realistischen wurfgewicht für 40-80g jigs, was genug dampf für bspw nen dicken AJ hat aber auch fein genug ist, dass ein Bonito Spaß bringt wäre ich wirklich dankbar!
Bei 150€ gibt‘s nicht viel Auswahl. Am ehesten eine Major Craft, Ceana, Solpara oder Firstcast. Kann dir aber zu keiner der Ruten was sagen. Kannst dich ja mal bei Maguro umschauen…

Die vielen Ringe sind nicht notwendig, das ist nur das RG-Guide System von Zenaq und SG kopiert das…
 

Oben