Der Shore Jigging/Spinning Plausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barracuda Michi

Nachläufer
Registriert
5. Juli 2024
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
99
Alter
47
Ort
Tiguerorte La Palma
Hey Basstourino,
da stimme ich dir auch zu. Solche Strandschuhe trage ich meistens wenn ich an Spots bin wo öfter mal ne Welle über die Füße platscht. Auf Steinen ohne Algenbewuchs haften die auch ganz gut. Ich hab da etwas höhere. Gibt’s bei Amazon.
 

Anhänge

IMG_5548.jpeg

BASSTOURINO

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
135
Hey Basstourino,
da stimme ich dir auch zu. Solche Strandschuhe trage ich meistens wenn ich an Spots bin wo öfter mal ne Welle über die Füße platscht. Auf Steinen ohne Algenbewuchs haften die auch ganz gut. Ich hab da etwas höhere. Gibt’s bei Amazon.
Die sehen schon gut aus aber ich meine solche die praktisch kein richtiges Profil haben sondern so eine Art Gummidip mit Partikeln als Sohle. Die Dinger kleben richtig, selbst bei Grünalgen fliegt man nicht sofort hin. Ich probiere heute Abend mal ein Bild zu machen.
 

Barracuda Michi

Nachläufer
Registriert
5. Juli 2024
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
99
Alter
47
Ort
Tiguerorte La Palma
Ich glaub die kenne ich auch. Die kann man aber wirklich erst direkt am Spot anziehen. Ein Kumpel hat mich aus Deutschland besucht und hatte auch diese Ballerinas dabei. Wir sind dann über ein Lava Geröll-Feld zu nem guten Spot gegangen. Am Spot hat er dann diese dünnen Schuhe angezogen und wir haben fleißig unsere Köder durch das Meer gepflügt. Ich hab mich dann so etwa 20 Meter von ihm entfernt und einen guten Amberjack gehakt. Ich rief laut: „Aaaandiiiii das Gaff. Ich brauch das Gaff“ Ich werd nie vergessen wie er da in Zeitlupe mit den Schühchen durch das Geröll tänzelte als ob er über glühende Kohlen hoppeln würde. Und ein paar Sekunden bevor er mit dem Gaff da war, hat sich ein Haken vom Drilling aufgebogen und er war weg. War aber halb so schlimm. Wenn ich ihn da vor meinem geistigen Auge rumtänzeln sehe, mach ich mir vor Lachen noch immer fast in die Hose. Der Fisch wäre nur einer von vielen gewesen. Jetzt bin ich aber wieder vom eigentlichen Thema abgedriftet. Wenn am Spot mit nassen Füßen gerechnet werden muss und man recht glatten Boden ohne spitze Steine hat… Dann sind die wirklich gut.
 

Oben