Toby-AS
Master-Caster
- Punkte Reaktionen
- 1.271
Wo ist jetzt genau Oben und Unten?
Oben = Richtung Kaisergarten
Unten = Richtung Duisburg
Wo ist jetzt genau Oben und Unten?
Schön dass ihr euch so Mühe gebt. Wenn es von der Zeit UND vom Wetter passt, wäre ich auch mal dabei.
Bezüglich Duisburger Häfen habe ich noch nie so viele Ammenmärchen gelesen, wie auf den letzten drei Seiten. ;-)
Ich kann da sandroca zustimmen, dort wo ich da fische, siehst oft keinen weiteren Angler. ABER, der Hafen ist sehr abhängig vom Rhein. Bei klarem Niedrigwasser kann es sehr zäh werden...
Ja, jetzt wo du es sagst. Ich erinnere mich ganz dunkel
Was mich immer wieder verwundert ist das sie auf unscheinbare Farben abgehen. Durch den Schiffsverkehr ist das Wasser etwas trüb und aufgewühlt, farblich etwa braun/grün, genauso wie die Köder. Ich hätte eher auf Schocker getippt, also charteuse, atomic berry oder firetiger usw., wollten sie aber nicht, nur Tarnfarben.
André
Kenne einige Leute die regelmäßig in den Häfen unterwegs sind. Ist auch eher Zanderstrecke als Barsch-Alarm
Mitnichten! Gerade in den Sommermonaten kannste in 3-4 Stündchen 20-30 Barsche fangen. Meist kaum Fische über 30cm, aber wer Bock drauf hat... Selbst aktuell geht Barsch ganz gut. Aber halt auch mal an den ungemütlichen Spots. Duisburger Häfen ist halt nicht so wie ein sonntäglicher Angel-Spaziergang am Kanal. In den Häfen gilt aber auch, der Spot muss zur Jahreszeit, zum Wasserstand und zum Fisch passen.
Die lange freie Strecke hast Du am DHK aber auch, nur ist der Kanal hier weniger befahren und schmaler. Sternstunden kann man auch da erleben.Da bietet sich eine lange, freie Strecke die deutlich mehr Freiheit/Fläche als die beim unoffiziellen Treffen an.
Strecke und Platz gibt es auch am Hafen, fließt ja so ganz zufällig der Rhein dran vorbei^^ einfach abstimmen und wir werden es dann ja sehen
@emceeee
Stimme dir absolut zu! Am Kanal kannste mit weitaus weniger Aufwand fischen!
Gerade du, weil du ja dort wohnst.
Also ICH wäre für RHK!
Das sind Airbrushkarpfen...Heute morgen gab es nur 3 komische Fische die ich nicht kenne
Wie gesagt wir stimmen ab - für die Häfen müsste dann jemand anderes das Preview machen.
Ja, schon klar Sandro, das nehme ich Dir bei den Bildern sofort ab.Also bei dem Wasserstand macht die Fischerei im Hafen kein Spass.
Genau! Vielleicht einfach einer von den ortskundigen mal ein bissl was schreiben dazu und ein paar Fotos machen, wo man parken kann, wo es Karten gibt usw, Verpflegung und Entsorgung sollten auch geregelt sein.für die Häfen müsste dann jemand anderes das Preview machen.
Ich kann nur bestätigen, dass es im Hafen keine Barsch gibt. Heute morgen gab es nur 3 komische Fische die ich nicht kenne mit 47 cm, 41 cm und 25 cm
Anhang anzeigen 48121
Anhang anzeigen 48122
Je nach Datum hätte ich ggf. auch Interesse. Vielleicht ist @Luiz ja auch am Start und bietet mir für eine Nacht ein Dach über'm Kopf an?
Wie wäre es alternativ mit dem Möhnesee? Man hört und liest ja viel darüber, ich war aber noch nie dort. Vielleicht ist der auch zu groß, für ein Treffen. Wobei der Sylvensteinsee auch nicht sooo klein war. Unser @dietel hat da bestimmt auch Connections bezügl. Bootverleih, Karten usw (Uli Beyer?). Gegebenenfalls sogar über ein ganzes Wochenende, wie am Sylvi. Wäre dann auch für Leute, die von weiter her kommen, interessanter als ein bisschen am Kanal lang zu schlendern...
An der möhne hab ich paar sehr sehr coole locals und gleichzeitig Freunde ..an infos wie was läuft wird das nicht scheitern..sind halt nur nicht so gut auf Uli zu sprechen..aber die Jungs haben es derb drauf
Wo ist der " für alles offen " Button