Kanalbarschjäger
BA Guru
Die Häfen sind zu dieser Jahreszeit, bei den beschissenen Bedingungen auch echt hartes Brot. Witzigerweise laufen trotzdem Hinz und Kunz zum Eisenbahner... Dann heißt es immer, „die Häfen sind so schwierig“.
Da seid ihr am DHK dem RHK(Oberhausen) um Längen voraus.Hier treibt auch heute noch immer reichlich "Langnese" auf dem Tümpel...Hallo,
ich war heute über Mittag am Datteln-Hamm-Kanal in Lünen.
Anhang anzeigen 54438
Der Kanal hier ist komplett eisfrei, das Wasser war gefühlt knapp über 0, die Luft laut Auto bei 14 Grad.
Ich habe ein bissl mit der Halcyon UL geworfen, einfach mal alle Baits von/bis durchgetestet. Gefangen habe ich nichts, es war auchkeinerlei Aktivität im Wasser erkennbar, außer Schiffe und Enten.
Gruß
André
Ok-dann geh ich halt da schwimmen...(-;Der DHK ist halt immer wärmer als RHK, WDK und DEK
Der DHK ist halt immer wärmer als RHK, WDK und DEK
Ja genau. Das ist der GrundWarum? Da wird noch warmes Wasser eingeleitet, oder? Bin mir aber nicht sicher.
Danke für die Info.Der RHK ist jetzt auch eisfrei.An der Liricher Schleuse sind noch Reste,die sich da gesammelt haben.Und nein-ich habe da kein warmes Wasser reingekippt..
Gern geschehen-ich hab ja nur 5 Minuten mit dem Rad zum "Tatort".Danke für die Info.
Mein UL Gedöns ist soweit fertig.
Das wird spannend und ne gehörige Umstellung nach einem Jahr nur Rheinangeln und Kanalpause.
Heute morgen nochmal im Hafen gewesen aber leider weiterhin totehose.
Auch meine Mitstreiter hatte keinen Erfolg und das obwohl so ziemlich alles im Wasser gelandet ist, was der Markt hergibt.
Nehme an das Wasser ist einfach noch zu kalt.
Grüße Toby
Mmmh, da hören wir irgendwie unterschiedliches. An der Waal beissen sie, an der Maas nicht. Der hiesige Rhein ist auch tot, egal ob Hafen oder Buhne. Wir haben grade 4° Wassertemparatur. Ich warte noch bis die Temparatur steigt u greife erst in frühstens 10 Tagen wieder an.
Ich glaube dir das. Ohne Frage. Läuft halt echt unterschiedlich bei den Leuten hier. Bei meinen Kontakten nach Holland sind die Bootsjungs am schimpfen und die Uferjungs haben wenig Fisch aber gute Größen.
In der Heimat höre ich derzeit fast alle nur stöhnen. Gleicht mehr einem Ich-geh-angeln-um-die-Entzugserscheinungen-loszusein, als einem Traumtag am Wasser