Kanalbarschjäger
BA Guru
Interessanterweise konnte kein Einfluss auf Fische hier in Deutschland nachgewiesen werden.
Verbrieft „nachweisen“ ist sicher schwierig.
https://fischundfang.de/massenhaft-zander-im-nord-ostsee-kanal-102248/
Interessanterweise konnte kein Einfluss auf Fische hier in Deutschland nachgewiesen werden.
War heute an der Ruhr, natürlich ne Nullnummer, da noch immer alle guten Stellen voller Eis waren, aber ich wollte eh nur meine neuen Köder testen, was dann auch so geklappt hat. Über einen Abnehmer hätte ich mich zwar gefreut, aber bei den Poppern auch mehr als gewundert
Bei mir isses genau anders rum. Barsch und (unfreiwillig) Hecht gar kein Thema, aber Zander...Ich war heute bei traumhaftem Wetter 1,5 Std. Feierabendangeln. Nachdem ich den ersten Biss noch verblasen habe, hing kurze Zeit später ein 52er Kanalzander. Danach gab es noch einen kleineren Zander. Heute habe ich mal „quick and dirty“ mit 4“ Ködern und einer „etwas“ schwereren Rute gefischt. Beim 52er habe ich felsenfest mit einem Großbarsch gerechnet. Sowohl Biss, als auch hektisches Drillverhalten gingen Richtung Barsch. Also Zander kann ich, aber die Barsche wollen absolut nicht...
Anhang anzeigen 53877
Dickes Petri!Also Zander kann ich, aber die Barsche wollen absolut nicht...
Bei mir isses genau anders rum. Barsch und (unfreiwillig) Hecht gar kein Thema, aber Zander...
Ich war heute tatsächlich 1,5 Std. am Kanal. Wenn die Sonne da war, war es sehr geil. War die Sonne weg, war es mehr als unschön... Ich hatte einen richtig guten Biss, aber der Fisch war nach 2 Sek. weg. Dann hatte ich noch einen 45er Zander, trotz Biss von aussen gehakt. Da der nicht zählt war das meine erste Schneidertour 2018. Mal biste der Hund, mal biste der Baum...
P.S. Es gab schon vereinzelte Eisschollen und das Wasser hat schon wieder ne Sichttiefe von ca. 60cm. Noch zwei Wochen, dann hat es sich wieder mit den Zandern.
Bei uns ists irgendwie ganz anders. Wir fangen die Zander eher im Sommer und dann im Dunkeln. Ist echt verrückt wie unterschiedlich das ist.Gehe aber auch sehr selten tagsüber los.
Im Foyer vom Centro? Es wird wohl kalt bleiben, mit ein bissl Glück knapp über null...+15°C sind angesagt...
Im Foyer vom Centro? Es wird wohl kalt bleiben, mit ein bissl Glück knapp über null...
Kannst uns ja so einen Heizstrahler mitbringen.Naja dann gehe ich vielleicht doch nicht ans Wasser... Hmhmhmhm