Hallo,
ich bin erkältet, habe Langeweile und eine zweiteilige ABU Eradicator die ich voll aufgetackelt mit Rolle und Schnur nicht so geschützt transportieren kann wie ich es mir wünsche.
Also habe ich mir etwas überlegt und mit der Hilfe meiner Frau ist das hier dabei rausgekommen.

Die Naht vom Futteral habe ich etwa 10 cm weit aufgetrennt, meine Frau hat die Kanten dann mit der Maschine vernäht und ich habe danach die Reißverschlüsse etwas gekürzt und mit silbernem Faden beidseitig einen "Stopper" gesetzt.

Jetzt kann ich das Spitzenteil der Eradicator in das kleine Täschchen rechts im Futteral schieben und das Handteil inkl Rolle in das Hautpfach.

Den Reißverschluss kann ich bis zum Anschlag zumachen, damit sind beide Rutenteile komplett im Futteral verschwunden und somit auch vor Kratzern geschützt.

Die Rolle bekomme ich halb reingefummelt, da wird mein Schatz heute Abend sicherlich noch ein Stückchen Stoff ansetzen damit bei geschlossenem Futteral nur noch das Handle rausguckt.
Die Rute ist voll einsatzbereit, d.h. Schnur ist durchgefädelt und Snap ist dran, am Wasser brauche ich nur noch auspacken, zusammenstecken, Bait an den Snap und los geht's. Und beim Transport im Auto ist sie geschützt.
Mal sehen ob ich im Laufe der Woche noch schönen und etwas robusteren Stoff finde, dann mache ich ein zweites Futteral in dem sie dann auch stoßsicher untergebracht werden kann.
Gruß
André