Da weiß ich manchmal selbst nicht ich machs einfach so dass es passt.
Sorry aber ich gewöhne es mir gerade ab auf Fragen zu antworten weil man es eh nicht gedankt bekommt!
Richtig coole Teile!!! Respekt!!! Pulverst du die Chebu's selber? Wie hälst du die Öffnungen dabei sauber?
Für alle die zu faul sind im Forum zu kramen !!! Bitteschön ! ( Wenn es nicht zuviel Mühe macht, bitte nach oben scrollen zum Anfang)
Die meisten Fragen kommen per PN ob jetzt hier im Forum oder anderswo von Kandidaten die nicht viele Beiträge auf dem Zähler haben aber schon lange in einem Forum angemeldet sind. Auf eine Antwort kommt meistens nichts mehr oder die nächste Frage bevor der Kandidat überhaupt mal in der Lage ist ein Hallo oder Danke zu schreiben.Sorry, aber die Antwort verstehe ich in einem Forum nicht. Vor allem nicht, wenn man aktiv etwas postet und daraufhin eine Frage gestellt bekommt!
Für eine Antwort hättest Du übrigens mit Sicherheit ein Dank bekommen!
bast schu@west Danke übrigens!
Die meisten Fragen kommen per PN ob jetzt hier im Forum oder anderswo von Kandidaten die nicht viele Beiträge auf dem Zähler haben aber schon lange in einem Forum angemeldet sind. Auf eine Antwort kommt meistens nichts mehr
Die Bleie hab ich übrigens auf einem Blechstreifen ohne Backpapier oder Fett und es geht ganz Flott.
Du weißt ja noch gar nicht wie sie pulvere!Danke für den Tipp! Ich werde es mal ausprobieren.
Du weißt ja noch gar nicht wie sie pulvere!
Für das Danke ob nun ernst gemeint oder nicht verrate ich es dir.
Blei auf einen gut passenden Blechstreifen stecken und dann pulvern so wie hier ab Minute 9:00.
Ein wahnsinnig interessanter Thread! Absoluten Respekt an alle Eigenbau-"Fritzen" hier. Richtig tolle Sachen dabei und gute Ideen für die hauseigene Bastelstube.
Gerne möchte auch ich euch meine kleinen Eigenbau-Köder zeigen. Die Form ist kopiert. Ich werde die Teile aber nicht verkaufen (wäre auch, bei der vielen Arbeit, unbezahlbar!).
Ich wollte einen Spinjig, der gut läuft, eine vernünftige Größe und Volumen hat und dennoch nicht zu schwer sein sollte. Klar, mit den Spinmad Jigs (fische ich auch) hätt ich mir die ganze Arbeit sparen können - dann wäre aber auch der ganze Bastelspaß verloren gegangen.
Also den, meiner Meinung nach, besten Spinjig (die 21g Variante) abgeformt, einen Draht geformt und mit Schrotblei bestückt. Das alles vergossen mit Keramikgießmasse. Aus schönen Fischbildern und mit Hilfe von Photoshop und Wassertransferpapier Dekore hergestellt, die Rohlinge gelackt, dekoriert und epoxiert. Zum Schluss bestückt mit Kugellagerwirbel, Spinnerblättchen und VMC Drillingen. Fertig sind die ca. 7g schweren Spinjigs. Laufen und fangen!
Et voilá:
Anhang anzeigen 76344
Das Papier wird einfach mit Ink-Jet bedruckt, troknen lassen, ...
Danke dir!
Gehts mit Laser auch? Oder muss das Inkjet sein?
MfG Matthias
Super Arbeit die du da zeigst!Gerne möchte auch ich euch meine kleinen Eigenbau-Köder zeigen.
Für alle die es interessiert:
Danke dir!
Gehts mit Laser auch? Oder muss das Inkjet sein?
MfG Matthias