A
Okay, Bindestock auf die To-Do Liste für den Winter.
@AFE die sehen wirklich gut aus.
Unser werter Matthias alias @eggerm hat mal wieder gebastelt. Dieses Mal waren es Chatterbaits, Rubberjigs und ein Shaky Head. Und dann ist der Junge auch noch so geil und lässt mir ein paar Prototypen davon zukommen
Die ersten beiden habe ich mal abfotografiert. Sehen absolut klasse aus, insbesondere dafür, dass sie selbstgebaut sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die italienischen Bass und heimischen Hechte (oder Dickbarsche, wer weiß...) richtig Bock darauf haben. Die Haken sind super scharf und stabil.
Die Rubberjigs wiegen ca. 12g und haben sowohl Baitkeeper als auch Weedguard.
Die Chatterbaits wiegen ca. 14g / 1/2 Oz. Das Blatt des Chatterbaits ist in etwa so groß wie das des DK-Chatter von FA. Soweit ich weiß, sind aber noch kleinere in Planung... ;-)
Bin schon auf den ersten Test am Wasser gespannt! Vielen Dank nochmal an Matthias für die Arbeit
Anhang anzeigen 72505 Anhang anzeigen 72506 Anhang anzeigen 72507 Anhang anzeigen 72508 Anhang anzeigen 72509
Bin irgendwie zu doof oder mache was falsch, da bewegt sich nix... Ggf verlötet?
Auf YouTube habe ich das mit nem Körner gesehen. Ist vielleicht nicht ganz so unsicher zwecks abrutschen und so.Schraubendreher bissi breiter als das Öhr, gescheite Unterlage (bei mir leicht geöffneter Schraubstock) und dann mit einem Hammer gefühlvoll aufklopfen.
Auf YouTube habe ich das mit nem Körner gesehen. Ist vielleicht nicht ganz so unsicher zwecks abrutschen und so.
Körner hätte ich sicher versucht so ich einen hätte (Musste erstmal googeln um zu wissen was das überhaupt ist).
Hast Du nen Link zu dem Video?
Braucht man wirklich Perlen? Wenn man ein kleines Stück Schlauch nimmt und das straff bindet müsste das doch auch den Effekt des wegstehen ergeben?
Mfg Matthias