west
Dr. Jerkl & Mr. Bait
- Punkte Reaktionen
- 1.181
- Website
- www.youtube.com
Ich hab heute bei dem Sauwetter mal alte Gummireste verarbeitet.
Das glaubt dir wohl keiner [emoji28]Meine erste Baitcaster und noch ein Paar KleinigkeitenAnhang anzeigen 50251
Du bist im falschen Thread mein Freund.Is aber so. Und ihr seit Schuld. Jetzt muss ich mich erstmal da reinfuxchen.
Richtig, das war ein Rutenbauseminar.
Das Wissen würde größtenteils ausreichen. Vorausgesetzt ich setze mich da weiter mit auseinander.Sehr nice,
wenn du schon einen Kurs jetzt mitgemacht hast - meinst du du brauchst nochmal einen? Ich bin jetzt nicht der perfeket Rutenbauer.... aber für die ersten 2-3 Werke kommst du mit deinem Wissen doch schon gut aus oder?
Das Wissen würde größtenteils ausreichen. Vorausgesetzt ich setze mich da weiter mit auseinander.
Aber um überhaupt damit anfangen zu können, bedarf es auch Werkzeug und Materialien. Blank, Ringe und Rollenhalter kann man leicht bestellen. Aber man braucht auch die "richtigen" Schnüre, die passenden Kleber, eine Auflage um die Rute zu bearbeiten, ein Gerät welches die Rute über Nacht dreht zum trocknen und andere Hilfswerkzeuge. Das alles habe ich nicht, weshalb ich es nicht alleine machen könnte und die Anschaffung mir da zu teuer für ist. (Ganz zu schweigen, das mir auch eine Werkstatt oder etwas in der Art fehlen würde)
Hallo zusammen
ich habe mir anfang des Jahres eine Spinnrute gebaut beim Karl Bartsch und im Herbst bereits eine 2te.
Es ist ein Erlebniss wenn man sich die Komponenten selber aussuchen kann und die verschiedenen Blanks ausprobiert bis man einen gefunden hat der einem zusagt.
Damit auch noch einen Fisch fangen ist das geilste.
So wie ich das sehe werden noch die eine oder andere Rute folgen weil es einfach spaß macht.
mfg