Barsch-Alarm - das größte Angelforum für Spinnangler

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.159
Mit der Hilfe eines lieben Freundes der Schreiner ist, habe ich einen Angel Camper-Van gebaut. Es ist bereits der dritte Van den ich umbaue zum Angelauto. Diesmal wollte ich allerdings direkt die Möglichkeit haben ein "gemütliches" Wochenende abseits von Zuhause verbringen zu können. Daher wurde dieser Umbau etwas Aufwändiger. Wer sich errinnern kann, im "Was mich aufregt" Thread habe ich mich mehrmals darüber beschwert dass die Lieferung meines Movanos sich immer wieder verzögert. Eigentlich sollte der Wagen im Dezember 23 geliefert werden. Schlussendlich sollte es Anfang Juli 24 werden bis ich das Fahrzeug endlich abhohlen konnte.
Anfänglich war ich über die Verzögerung genervt, es stellte sich aber heraus dass die Lieferung in eine Schönwetterfront fiel, die es mir erlaubte von July bis August, quasi jeden Abend mit dem Kumpel daran rumzubauen.
September war das Fahrzeug dann "Einsatzbereit". Wirklich Fertig wurde es jetzt vor kurzem. Einige Dinge werden jetzt im Einsatz zeigen ob alles gut so ist, oder ob noch etwas angepasst oder geändert werden muss.
Macht euch am besten selbst ein Bild und ich würde mich über Feedback freuen.

1.jpg
2.jpg
4.jpg
3.jpg5.jpg10.jpg

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.159
20250131_165224.jpg20250131_165601.jpg
20250131_165549.jpg1000019062.jpg1000019064.jpg1000019068.jpg1000019045.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Holgifisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.445
Ein wirklich interessanter Umbau. Mir persönlich wäre der komplett schwarze Innenraum etwas zu viel des Guten. Schläfst du auch in dem Bulli oder wird er lediglich als Transporter benutzt?

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.159
Ein wirklich interessanter Umbau. Mir persönlich wäre der komplett schwarze Innenraum etwas zu viel des Guten. Schläfst du auch in dem Bulli oder wird er lediglich als Transporter benutzt?
Ist mein Altagsauto. Meine Entschuldigung ist halt immer dass ich keinen Keller habe und nicht immer alles in erste Stockwerk schleppen kann, und die Katzen u.s.w. Daher einfach ein mobiler Angelkeller mit der Option, 1-2 Nächte darin schlafen zu können. Ich bin jetzt eh nicht der der 1-2 Wochen zum Campfen fährt, aber für so ein paar Wochenendtrips in Holland oder so, das wollte ich schon machen, ja.

Weichflöte

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.454
Der Wert des Tackles übersteigt ja fast den des Fahrzeuges ;)
Du hast hoffentlich auch in vernünftige Langfinger Abwehr-Kombos investiert...ansonsten sehr schöner zweckmäßiger Umbau!

eastside

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
8.802
Echt toller Umbau. Gut strukturiert und übersichtlich. Aber beim Tackle Keller auf Rädern hätte ich ein ungutes Gefühl wegen Diebstahl… lässt du permanent alles drin und hast keine Angst, dass der Transporter mal aufgebrochen wird?

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß!

Ruhrbarschotto

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
818
Mit der Hilfe eines lieben Freundes der Schreiner ist, habe ich einen Angel Camper-Van gebaut. Es ist bereits der dritte Van den ich umbaue zum Angelauto. Diesmal wollte ich allerdings direkt die Möglichkeit haben ein "gemütliches" Wochenende abseits von Zuhause verbringen zu können. Daher wurde dieser Umbau etwas Aufwändiger. Wer sich errinnern kann, im "Was mich aufregt" Thread habe ich mich mehrmals darüber beschwert dass die Lieferung meines Movanos sich immer wieder verzögert. Eigentlich sollte der Wagen im Dezember 23 geliefert werden. Schlussendlich sollte es Anfang Juli 24 werden bis ich das Fahrzeug endlich abhohlen konnte.
Anfänglich war ich über die Verzögerung genervt, es stellte sich aber heraus dass die Lieferung in eine Schönwetterfront fiel, die es mir erlaubte von July bis August, quasi jeden Abend mit dem Kumpel daran rumzubauen.
September war das Fahrzeug dann "Einsatzbereit". Wirklich Fertig wurde es jetzt vor kurzem. Einige Dinge werden jetzt im Einsatz zeigen ob alles gut so ist, oder ob noch etwas angepasst oder geändert werden muss.
Macht euch am besten selbst ein Bild und ich würde mich über Feedback freuen.

Anhang anzeigen 315571
Anhang anzeigen 315572
Anhang anzeigen 315573
Anhang anzeigen 315574Anhang anzeigen 315575Anhang anzeigen 315576
Du hast das Game durchgespielt

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.159
Der Wert des Tackles übersteigt ja fast den des Fahrzeuges ;)
Du hast hoffentlich auch in vernünftige Langfinger Abwehr-Kombos investiert...ansonsten sehr schöner zweckmäßiger Umbau!
jAJA Auf jedenfall. Ich hab mehrere zusätzliche Verschlussmöglichkeiten angebracht die ein öffnen von Aussen nur unter Einsatz von schwerem Gerät ermöglicht. Dazu Alarm, zusätzlich verstecktes GPS über separate Batterie und noch ein paar andere SPielereien, auf die ich natürlich nicht näher eingehen werde :)

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.638
jAJA Auf jedenfall. Ich hab mehrere zusätzliche Verschlussmöglichkeiten angebracht die ein öffnen von Aussen nur unter Einsatz von schwerem Gerät ermöglicht. Dazu Alarm, zusätzlich verstecktes GPS über separate Batterie und noch ein paar andere SPielereien, auf die ich natürlich nicht näher eingehen werde :)
So kenn' ich dich :cool:
Der alte Van war ja schon krass, der setzt ja wohl noch 'ne Schippe drauf.
Alle Achtung!

Alexxytraz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
830
Hab nicht viel zu sagen außer wow, und mein Neid sei dir gewiss. Geiles Teil. Und die Begründung warum man das brauch hab ich mir für spätere Argumentation abgespeichert, werde ich irgendwann benutzen :tearsofjoy:

Oben