Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.047
Gehen die Gewichte mit dem Glideway? Oder wird es dann problematisch mit dem stehen lassen, weil das mMn ein absoluter Trigger für den Hecht ist, wenn der Köder 3-5 Sekunden steht und dann wieder bewegt wird. Wenn der dann stattdessen stetig absinkt glaube ch dass das schwierig wird.
Der Glideway läuft wirklich unglaublich gut.Wenn bereits beide orig. Gewichte verklebt sind, kann man ihn aktuell, bei den hohen Wassertemperaturen leider nicht mehr "stehen lassen" ...er sinkt dann relativ schnell in die Tiefe.
Fischt man dann auch noch mit FC verstärkt das diesen Effekt zusätzlich.
Ich würde aktuell nur das vordere Gewicht verkleben und situativ mit kleinen Tungsten Fastach-Einhängern nachjustieren.
Die abgebildeten aus Blei wären mir dafür zu groß...

KaiHawaii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.528
Gehen die Gewichte mit dem Glideway? Oder wird es dann problematisch mit dem stehen lassen, weil das mMn ein absoluter Trigger für den Hecht ist, wenn der Köder 3-5 Sekunden steht und dann wieder bewegt wird. Wenn der dann stattdessen stetig absinkt glaube ch dass das schwierig wird.
Muss ich ausprobieren, denke mit Strömung verhält sich das noch mal anders. Die Gewichte von SG sind aber nicht unbedingt für die Glideway, sondern für andere Köder, die tiefer laufen sollen.

Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.322
Der Camel Craw von Thunder Hawk in Green Pumpkin war einer der Topköder der letzten Jahre, jetzt leider nicht mehr verfügbar wenn sich die Bestände lichten.
Der Cheat Code von von Hag's kommt ihm meinen Recherchen am nächsten und sollten erst mal eine Zeit lang ausreichen.20260706_114046.jpg

schastev

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
191
Zum Urlaubsbeginn vor 3 Wochen konnte ich einfach nicht anders, als eine neue Rute zu kaufen. ‍
Passend zum Urlaub wurde es eine Reiserute, die Jig Whip Travel 210 3-21g. Wie sich herausstellte leider 2 Wochen zu früh, sonst hätte ich eine Gratis Liqueo abgreifen können.
Naja, dann war’s halt so, nun zu der Combo: ich hab sie aktuell mit einer 2500er Stradic kombiniert, die hatte ich nämlich noch da. Gewichtsmäßig passt das ganz gut zusammen, aber mal schauen ob das die endgültige Lösung ist. Zu der Rute kann ich @Markus „Vonso“ von Euw nur das größte Lob aussprechen, sie steht selbst viergeteilt der zweiteiligen Version in nichts nach! Übertragung ist wie von Bullseye gewohnt genial und die Rute ist superleicht! Den Kauf bereue ich (wie bei allen meinen BE-Ruten) kein Stück, kann sie nur wärmstens weiterempfehlen!

Anhänge

IMG_0921.jpeg IMG_0922.jpeg

Seppel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.772
Eine weitere Noeby Beast Travel zieht ein, diesmal die XH.
Gegenüber der MH ist der Blank schön lackiert und die ersten beiden Ringe sind invers installiert. Das soll wohl mehr Wurfweite bringen, habe ich aber keine Erfahrung mit.IMG_4936.jpegIMG_4938.jpegIMG_4939.jpeg

mar_cel_mo

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.816
Neuer Plan für den Urlaub - erster Wolfsbarsch/ erster Meeresfisch vom Ufer bzw. erster Meeresfisch seit ca. 2002 :sweatsmile:
IMG_2384.jpeg
Hab mich da mal von den Tipps hier im entsprechenden Thread inspirieren lassen da ich wirklich keinen Plan hatte/ habe.

Jetzt noch 2/3 Fiish BM und ich glaube ich bin für ein paar erste Versuche gut gerüstet - in Zeeland gibts ja auch nen spezialisierten vor Ort Händler wie ich lesen konnte

Erlkönig

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.102
Neuer Plan für den Urlaub - erster Wolfsbarsch/ erster Meeresfisch vom Ufer bzw. erster Meeresfisch seit ca. 2002 :sweatsmile:
Anhang anzeigen 361333
Hab mich da mal von den Tipps hier im entsprechenden Thread inspirieren lassen da ich wirklich keinen Plan hatte/ habe.

Jetzt noch 2/3 Fiish BM und ich glaube ich bin für ein paar erste Versuche gut gerüstet - in Zeeland gibts ja auch nen spezialisierten vor Ort Händler wie ich lesen konnte
Gleiches Ziel des ersten WoBa bei mir aber in der Bretagne im August.

Vik le Trik

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.163
Ja lustig. Bin im August auch in der Bretagne mit dem gleichen Ziel.
Großes BA Treffen in der Bretagne? ;)

Ich bin schon etwas früher in der Normandie, dann in der Bretagne und zum Schluss noch mal bei der großen Düne weiter unten...

Ruten kommen natürlich mit. Ich liebe es, mit Shorts in der Brandung zu stehen und auf die Wölfe zu angeln. Diesmal soll hauptsächlich der Halbstarke fangen...

Erlkönig

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.102
Wollen mit dem Camper in die Ecke. Wo genau steht noch nicht fest nur der Zeitraum und wo wir einen Stellplatz finden werden :rolleyes:

Oben