Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.995
Gehen die Gewichte mit dem Glideway? Oder wird es dann problematisch mit dem stehen lassen, weil das mMn ein absoluter Trigger für den Hecht ist, wenn der Köder 3-5 Sekunden steht und dann wieder bewegt wird. Wenn der dann stattdessen stetig absinkt glaube ch dass das schwierig wird.
Der Glideway läuft wirklich unglaublich gut.Wenn bereits beide orig. Gewichte verklebt sind, kann man ihn aktuell, bei den hohen Wassertemperaturen leider nicht mehr "stehen lassen" ...er sinkt dann relativ schnell in die Tiefe.
Fischt man dann auch noch mit FC verstärkt das diesen Effekt zusätzlich.
Ich würde aktuell nur das vordere Gewicht verkleben und situativ mit kleinen Tungsten Fastach-Einhängern nachjustieren.
Die abgebildeten aus Blei wären mir dafür zu groß...

KaiHawaii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.504
Gehen die Gewichte mit dem Glideway? Oder wird es dann problematisch mit dem stehen lassen, weil das mMn ein absoluter Trigger für den Hecht ist, wenn der Köder 3-5 Sekunden steht und dann wieder bewegt wird. Wenn der dann stattdessen stetig absinkt glaube ch dass das schwierig wird.
Muss ich ausprobieren, denke mit Strömung verhält sich das noch mal anders. Die Gewichte von SG sind aber nicht unbedingt für die Glideway, sondern für andere Köder, die tiefer laufen sollen.

Zuletzt bearbeitet:

Oben