Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
922
Punkte Reaktionen
3.160
Ort
Berlin
Noch jemand, der sich karashis gegönnt hat. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob meine mal fangen werden. Kurbel sie aktuell langsam ein und besonders spannend sieht es nicht aus. War eigentlich darauf aus, dass sie vielleicht Rapfen überzeugen, die gerade nicht auf der Jagd sind aber patrouillieren .
Liegt schon länger nur noch in der Box. Ich fang einfach mit anderen Baits wesentlich besser
 

dgspec

Barsch Vader
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
9.237
Alter
70
Ort
d-bach-hessen south
Noch jemand, der sich karashis gegönnt hat. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob meine mal fangen werden. Kurbel sie aktuell langsam ein und besonders spannend sieht es nicht aus. War eigentlich darauf aus, dass sie vielleicht Rapfen überzeugen, die gerade nicht auf der Jagd sind aber patrouillieren .
welche Version des Karashi benutzt du?
original, IG, IGX?

IG und IGX sind I-Motion Baits ohne viel erkennbare Eigenaktion.

Der Original lässt sich sehr variabel und aktionsreich führen.
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
484
Alter
38
Ort
Aurich
welche Version des Karashi benutzt du?
original, IG, IGX?

IG und IGX sind I-Motion Baits ohne viel erkennbare Eigenaktion.

Der Original lässt sich sehr variabel und aktionsreich führen.
Hab mir von allein dreien einen geholt
Bei der Version mit den zweit Drillingen hab ich auch schon festgestellt, dass der sich animieren lässt.

Irgendwie glaub ich ja auch wohl die subtile Aktion der anderen. Aber ich muss erstmal rausfindenwelche Geschwindigkeit funktioniert und ich brauche einen Biss fürs Vertrauen
 

heineken2003

Finesse-Fux
Registriert
15. März 2013
Beiträge
1.275
Punkte Reaktionen
2.942
Ort
Köln
Noch jemand, der sich karashis gegönnt hat. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob meine mal fangen werden. Kurbel sie aktuell langsam ein und besonders spannend sieht es nicht aus. War eigentlich darauf aus, dass sie vielleicht Rapfen überzeugen, die gerade nicht auf der Jagd sind aber patrouillieren .
Wenn ich sie gefischt habe, werde ich berichten. Denke aber schon, dass sie liefern werden.
 

dgspec

Barsch Vader
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
9.237
Alter
70
Ort
d-bach-hessen south
Hab mir von allein dreien einen geholt
Bei der Version mit den zweit Drillingen hab ich auch schon festgestellt, dass der sich animieren lässt.

Irgendwie glaub ich ja auch wohl die subtile Aktion der anderen. Aber ich muss erstmal rausfindenwelche Geschwindigkeit funktioniert und ich brauche einen Biss fürs Vertrauen
der originale bringt mir bei aktiven Fischen regelmässig Bisse.

Die beiden anderen (bei Mr der IGX) fangen auch, allerdings setze ich sie nur in bestimmten Situationen ein.

Sie imitieren ein arglos dahin gleitenden Baitfisch und punkten besonders bei eher inaktiven Barschen. Ich beobachte oft die entsprechende natürliche Ködergröße und deren Verhalten, ziehen diese langsam und ohne hin und her am Ufer lang ,platziere ich meinen Köder mit etwas Abstand in deren Nähe und führe ihn in etwa der selben Art und Geschwindigkeit.

Hab' ich einen einzelne, besseren Barsch oder ein kleinen inaktiven Trupp entdeckt, die ruhig und nahezu reglos in Ufernähe "chillen" , lasse ich meinen I-Motion Baits langsam,mit Stopps "anschleichen" ... das triggert oftmals solche inaktiven Einzelfische.

Vor mehr als 50 Jahren hat mein Angelmentor "Opa Hapke" ( aus Schlesien oder Ostpreussen k.A. )mir mal einen prägenden Tipp für Kunstköder gegeben:

"Jung'chen ,deine Blinker musst du führen wie Puppenspieler " Puppe". Nich' so viel wie meglich, sondern genau wie in Situation von normale Lebe"

Das hat mein anglerisches Weiterkommen sehr beeinflusst und ich muss immer daran denken wenn ich das Verhalten von Beutefischen in bestimmten Situationen beobachte und anschließend diese Bewegungsmuster versuche zu imitieren.
 

F.E.N

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2024
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
351
Ort
Duisburg
War ein impulsiver Kauf, nachdem ich die Rute in dem Zustand gesehen habe. Im nagelneuen Zustand, das in meinen Augen schönere, ältere Modell mit der schönen Roten Farbe und Goldakzenten.

Habe allerdings keinen Plan, was man mit der Rute machen könnte und wo sie einsetzbar ist.

Shimano Cardiff AX B64L-F

WhatsApp Image 2026-06-26 at 13.42.23.jpeg
WhatsApp Image 2026-06-26 at 13.42.16.jpeg
WhatsApp Image 2026-06-26 at 13.42.18.jpeg
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
2.665
Alter
40
Ort
LE City
und weiter geht‘s …
Was soll ich sagen - leider geil.
Angefixt von der kürzlich erworbenen Airity 2500s mussten mehr Rollen von Daiwa her.
Leichte Schleifgeräusche hin oder her, die Rollen laufen alle super. Weder ein Wobbeln im Spulenkopf, nach ankurbeln und laufen lassen, noch irgendwelche unnötigen Geräusche / Bewegungen im Innenleben.
Spiel in der Kurbel ist ebenfalls minimal - so stelle ich mir das vor.
Die tiefen Spulen der Certates werden noch durch schwarze SLP Works (3000S und 2500S) ersetzt.

IMG_9202.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

mar_cel_mo

Barsch Vader
Registriert
19. September 2016
Beiträge
2.058
Punkte Reaktionen
10.449
Ort
Woanders
und weiter geht‘s …
Was soll ich sagen - leider geil.
Angefixt von der kürzlich erworbenen Airity 2500s mussten mehr Rollen von Daiwa her.
Leichte Schleifgeräusche hin oder her, die Rollen laufen alle super. Weder ein Wobbeln im Spulenkopf, nach ankurbeln und laufen lassen, noch irgendwelche unnötigen Geräusche / Bewegungen im Innenleben.
Spiel in der Kurbel ist ebenfalls minimal -
So stelle ich mir das vor.
Anhang anzeigen 360563
Von den Certate bin ich auch echt angetan :emoji_ok_hand:meine beiden (2500 Fc und 3000) laufen auch echt super. Die 3000er PC Airity ist auch echt super
 

Bravissimo

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
929
Ort
Fränkisches Seenland

Oben