Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dark

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.916
Brauchte für Schweden ein paar Weighted Offset Haken. Bei Tackle Deals gab es die Balzer Shirasu als Offset Jigheads sehr günstig, Jighaken waren auch im Angebot (obendrauf 15% auf alles).
Daher sind es etwas mehr geworden.
IMG_6966.jpeg

Ein Zeichen, dass ich bald wieder bestellen soll, lag auch noch im Paket: :sweatsmile:
IMG_6968.jpeg

Edit: Negativ ist leider der viele unnötige Verpackungsmüll, der anfällt. Schade, das lösen andere Hersteller besser. Auch sind die Tüten dort wieder verschliessbar… (mir fallen spontan Zeck und BKK ein)…

Zuletzt bearbeitet:

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.607
Zeck Dundee in 2 Farben in jeweils 3 verschiedenen Tauchtiefen: 2,5m, 3,5m und in 5,0m. Auf die 1,0m-Variante habe ich bewusst verzichtet, da ich in der Klasse mit dem Hechtkaiser schon gut versorgt bin. Spielen von der Größe und Gewicht auch in der gleichen Liga..(siehe Bild) Die Haken des Dundee sind wirklich sehr sehr scharf und machen einen Top-Eindruck, aber für meinen Geschmack könnten die eventuell auch eine Nr. kleiner gewählt werden. Evt. ändere ich das noch...
Screenshot_20260409_160955_Gallery.jpgScreenshot_20260409_161632_Gallery.jpg

dark

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.916
Zeck Dundee in 2 Farben in jeweils 3 verschiedenen Tauchtiefen: 2,5m, 3,5m und in 5,0m. Auf die 1,0m-Variante habe ich bewusst verzichtet, da ich in der Klasse mit dem Hechtkaiser schon gut versorgt bin. Spielen von der Größe und Gewicht auch in der gleichen Liga..(siehe Bild) Die Haken des Dundee sind wirklich sehr sehr scharf und machen einen Top-Eindruck, aber für meinen Geschmack könnten die eventuell auch eine Nr. kleiner gewählt werden. Evt. ändere ich das noch...
Anhang anzeigen 353409Anhang anzeigen 353410
Sehen gut aus!
Hast du mit der UBS-Farbe schon Erfahrung?
Ich schleiche immer wieder um die Farbe rum bei den Zeck Ködern, aber bin nicht sicher, ob und bei welchen Bedingungen dieses Dekor gut ist…

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.607
Sehen gut aus!
Hast du mit der UBS-Farbe schon Erfahrung?
Ich schleiche immer wieder um die Farbe rum bei den Zeck Ködern, aber bin nicht sicher, ob und bei welchen Bedingungen dieses Dekor gut ist…
Ich muss ehrlich sagen, das obwohl die Farbe durch Ulli Beyer seit vielen Jahren exklusiv im Laden und im Versand als Sonderfarbe erhältlich war und ist , (gab bzw. gibt es auf Illex Ködern (Squirrel, Arnault, MagSquad usw) Fox Rage Pro Shads, Savage Gear Line Thru- Trout und Roach, Herring-Shad, Zalt, ja sogar auf Effzett- Blinkern und vielen anderen Ködern, habe ich diese Farbe wirklich noch nie gefischt...Wundert mich eigentlich selbst, wo ich das hier gerade so schreibe..Von daher habe ich überhaupt keine Erfahrung mit dieser Farbe..Ein Kumpel hat die Farbe auf mehreren unterschiedlichen Ködern schon lange in den Boxen, er ist damit nicht so zufrieden und fischt die Farbe nur selten. Aber er ist auch so ein Typ "fängt nicht innerhalb von 20 Minuten, ist also Scheisse !!" Von daher mache ich mir mal unvoreingenommen mein eigenes Bild...
Für mich eine auffällige Farbe ohne aufdringlich auffällig zu sein, wie z.B "Firetiger"
Und so werde ich sie wohl auch fischen. Angetrübtes Wasser oder wolkenverhangene Tage oder in der Dämmerung.
Nachts würde ich wahrscheinlich wohl eher Firetiger bevorzugen, auch mit komplett Weiß bzw "Bone" habe ich bei völliger Dunkelheit gute Erfahrungen gemacht .

Zuletzt bearbeitet:

dark

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.916
Ich muss ehrlich sagen, das obwohl die Farbe durch Ulli Beyer seit vielen Jahren exklusiv im Laden und im Versand als Sonderfarbe erhältlich war und ist , (gab bzw. gibt es auf Illex Ködern (Squirrel, Arnault, MagSquad usw) Fox Rage Pro Shads, Savage Gear Line Thru- Trout und Roach, Herring-Shad, Zalt, ja sogar auf Effzett- Blinkern und vielen anderen Ködern, habe ich diese Farbe wirklich noch nie gefischt...Wundert mich eigentlich selbst, wo ich das hier gerade so schreibe..Von daher habe ich überhaupt keine Erfahrung mit dieser Farbe..Ein Kumpel hat die Farbe auf mehreren unterschiedlichen Ködern schon lange in den Boxen, er ist damit nicht so zufrieden und fischt die Farbe nur selten. Aber er ist auch so ein Typ "fängt nicht innerhalb von 20 Minuten, ist also Scheisse !!" Von daher mache ich mir mal unvoreingenommen mein eigenes Bild...
Für mich eine auffällige Farbe ohne aufdringlich auffällig zu sein, wie z.B "Firetiger"
Und so werde ich sie wohl auch fischen. Angetrübtes Wasser oder wolkenverhangene Tage oder in der Dämmerung.
Nachts würde ich wahrscheinlich wohl eher Firetiger bevorzugen, auch mit komplett Weiß bzw "Bone" habe ich bei völliger Dunkelheit gute Erfahrungen gemacht .
Vielen Dank für die Antwort. Ich werd der Farbe dann auch mal eine Chance geben. :)

OnkelOriginal

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
151
Da hast du recht !! Ich will es mal etwas relativieren: Geduld ist nicht immer seine Stärke...
Ich zitiere mal einen guten Freund von mir mit dem ich ab und zu mal einen Ansitz wage...

5 min nach seinem ersten Auswurf: Boah heute beißt aber auch garnichts, glaube das macht keinen Sinn heute.... :D

Seppel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.147
„…es gibt keinen teureren Weg, keinen Fisch zu fangen…“
So Mefos, zieht euch warm an! :p:cool: Ich freue mich auf die neue Herausforderung, ist meine erste Fliegenflitsche.
Neue Watjacke musste auch her, die alte wird nach zehn Jahren in Rente geschickt.
IMG_4534.jpeg
IMG_4533.jpeg

Oben