Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.911
Heute ist die passende Rute samt Schnur zur CC BFS eingetroffen. Wieder mal alles top verpackt und schnell zugesendet. Vielen Dank an @Lurenatic . Wird meine neue Hardbait combo. Legit Design WSC-66ML mit CC BFS und Sunline MGC

IMG_20200622_090647.jpgIMG_20200622_090834_1.jpg

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.413
Ein wenig Lektüre, um auch mal etwas Abwechslung genießen zu können und meinen Jungs das angeln beizubringen. Hat bei mir keiner so recht gemacht.
Ich finde die Bücher super, dem ersten Eindruck nach. Für den Preis so eines gebrauchten Buches muss man eh nicht lange überlegen.
Ich verstehe schon, warum die Teile in der ehemaligen DDR kult sind.

IMG_20200622_102750.jpg

G

GIM

Gast
Ein wenig Lektüre, um auch mal etwas Abwechslung genießen zu können und meinen Jungs das angeln beizubringen. Hat bei mir keiner so recht gemacht.
Ich finde die Bücher super, dem ersten Eindruck nach. Für den Preis so eines gebrauchten Buches muss man eh nicht lange überlegen.

Anhang anzeigen 129621
wo ist denn Hecht, Barsch & Zander? ;)

Angler68

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
39

Anhang anzeigen 129621

Cool !

Punkte Reaktionen
34.495
Oh, es hat geklingelt...
BB18E0BD-CFDA-4BE9-8640-FE444E7565CE.jpeg
Und nein, das kann man nicht schön reden. Ich brauche diese Rute absolut nicht. Ich bin erneut ein Opfer der BA-Lemminge...

Grundsätzlich eine optisch schöne, kerzengerade Rute!@Angelspass schrieb irgendwas von einer Rute für alle Fälle. Dafür soll die sein, nicht mehr und nicht weniger. Ich versuche ja immer recht objektiv zu sein und nicht das Neuste automatisch als das Beste zu sehen bzw. zu rechtfertigen. Wie soll auch eine 200+ Euro eine 500+ Tict oder Evergreen abhängen?

Die Rute wird da eingesetzt, wo mir eine 500 Euro Rute zu schade ist, ich aber trotzdem noch eine gute Rute fischen möchte. Zum Beispiel wenn ich auf große Barsche und Zander angreife und mir nicht sicher bin ob Jigs, Hardbaits oder Chatter benötigt werden. Oder wenn ich größere Köder in starker Strömung auf 50-60cm Bafos fische, oder wenn mit 70+ Barben bzw. Rapfen zu rechnen ist. Oder ich bis zu den Haarspitzen durch Schilf bzw. Unterholz kraxeln muss. Oder, oder, oder...

Ich erhoffe mir eine gute, robuste Rute um „sorgenfrei“ ;) fischen zu können.

Ach so, für mich persönlich hätten die Ringe eine Nummer kleiner ausfallen dürfen.

Morgen wird der Stock mit 40+ Barschen (hoffentlich) auf Herz und Nieten getestet.

observer

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.188
Oh, es hat geklingelt...
Anhang anzeigen 129675
Und nein, das kann man nicht schön reden. Ich brauche diese Rute absolut nicht. Ich bin erneut ein Opfer der BA-Lemminge...

Grundsätzlich eine optisch schöne, kerzengerade Rute!@Angelspass schrieb irgendwas von einer Rute für alle Fälle. Dafür soll die sein, nicht mehr und nicht weniger. Ich versuche ja immer recht objektiv zu sein und nicht das Neuste automatisch als das Beste zu sehen bzw. zu rechtfertigen. Wie soll auch eine 200+ Euro eine 500+ Tict oder Evergreen abhängen?

Die Rute wird da eingesetzt, wo mir eine 500 Euro Rute zu schade ist, ich aber trotzdem noch eine gute Rute fischen möchte. Zum Beispiel wenn ich auf große Barsche und Zander angreife und mir nicht sicher bin ob Jigs, Hardbaits oder Chatter benötigt werden. Oder wenn ich größere Köder in starker Strömung auf 50-60cm Bafos fische, oder wenn mit 70+ Barben bzw. Rapfen zu rechnen ist. Oder ich bis zu den Haarspitzen durch Schilf bzw. Unterholz kraxeln muss. Oder, oder, oder...

Ich erhoffe mir eine gute, robuste Rute um „sorgenfrei“ ;) fischen zu können.

Ach so, für mich persönlich hätten die Ringe eine Nummer kleiner ausfallen dürfen.

Morgen wird der Stock mit 40+ Barschen (hoffentlich) auf Herz und Nieten getestet.
genau dafür ist sie da...
robustes, vielseitiges arbeitsgerät.

ach ja, meine lieferung wird sehr ähnlich aussehen :)

daiwmanex

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.289
Bei mir hat's auch geklingelt :D
20200623_130642.jpg
Kommt gleich auf die Molla Light Pitchin' und dann geht's hoffentlich die nächsten Tage ans Wasser.

@Holgifisch welche Hardbaits willst du mit der ML nutzen? Ich fische zwar fast ausschließlich Gummizeug, aber wenn du mir sagst was dich interessiert, teste ich gerne mal für dich.

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
11.608
Was machst Du mit diesen Haken, wenn man fragen darf?
Ich fische die am C-Rig mit Forellengummis oder 2"/3" Gummis, als Gewicht entweder ein Bullet am Kanal auf Barsch für mehr Tiefe oder ein Glas am FoPu auf Forellen oder mit einer Wasserkugel auf beides wenn es ganz an der Oberfläche sein muss. Und manchmal bei größeren Gummis sogar ganz ohne Gewicht, dann natürlich nur im Nahbereich.

Und dafür:
f11-tbs-jpg.87480

Zuletzt bearbeitet:

Holgifisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.183
Bei mir hat's auch geklingelt :D
Anhang anzeigen 129684
Kommt gleich auf die Molla Light Pitchin' und dann geht's hoffentlich die nächsten Tage ans Wasser.

@Holgifisch welche Hardbaits willst du mit der ML nutzen? Ich fische zwar fast ausschließlich Gummizeug, aber wenn du mir sagst was dich interessiert, teste ich gerne mal für dich.
Von CB's über Twitchbaits bis Cranks ist eigentlich alles dabei also eigentlich die ganze Bank an Hardbaits durch.

Ich würde das aber grundlegend so auflisten:

Crank: OSP Tinyblitz MR bis DR

Chatterbait: Jackall DeraBreak 5g bis Noike Tiny Kaishin

Twitchbaits: Illex Squirrel 61 bis Illex Squirrel 79DD

Ansonsten kann mir aber auch die alte Molla (gleicher Blank) bei The_Pike ansehen.

Oben