Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rheingauner

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.490
Bei mir kam heute mal wieder was von Askari. Ein paar Vmc Zander Vorfächer, anderer Kleinkram und eine neue Rute fürs Kajak.
Ich konnte die Rute schon in der MH Ausführung Fischen und war wirklich überrascht dass man hier für einen Preis eine durchaus brauchbare Rute bekommt.
Ich wollte die Rute für Hecht und auf der Ostsee nutzen, daher habe ich mich doch für die H Variante entschieden, die MH war doch overrated was das WG angeht.
Mir sagt vorallem der Aufbau zu, an den Splitgrip kann gut meine Rutensicherung angebracht werden. Auch eine Hakenöse wurde gedacht. Und das ganze gibt es aktuell für einen Preis bei dem selbst dem Chinamann die Ohren schlackern.
In meinen Augen ein durchaus brauchbares Arbeitstier. Gepaart wird die Rute mit einer Abu Orra Inshore.IMG_20200507_184916.jpg

R.Z

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.051
Bei mir kam heute mal wieder was von Askari. Ein paar Vmc Zander Vorfächer, anderer Kleinkram und eine neue Rute fürs Kajak.
Ich konnte die Rute schon in der MH Ausführung Fischen und war wirklich überrascht dass man hier für einen Preis eine durchaus brauchbare Rute bekommt.
Ich wollte die Rute für Hecht und auf der Ostsee nutzen, daher habe ich mich doch für die H Variante entschieden, die MH war doch overrated was das WG angeht.
Mir sagt vorallem der Aufbau zu, an den Splitgrip kann gut meine Rutensicherung angebracht werden. Auch eine Hakenöse wurde gedacht. Und das ganze gibt es aktuell für einen Preis bei dem selbst dem Chinamann die Ohren schlackern.
In meinen Augen ein durchaus brauchbares Arbeitstier. Gepaart wird die Rute mit einer Abu Orra Inshore.Anhang anzeigen 124197

Von der habe ich auch 2.
210cm, 1-30g, zum schleppen (Ruderboot) am Forellenpuff. Ist wirklich keine schlechte Rute:emoji_thumbsup:

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.568
In meinen Augen ein durchaus brauchbares Arbeitstier. Gepaart wird die Rute mit einer Abu Orra Inshore.Anhang anzeigen 124197

hab mit der vorgängerversion der ax seabass mit dem gummifisch angeln angefangen. Ist bis heute meine back up rute. Die wird den Stall nie wieder verlassen :)

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.981
Sehr schön... die 6102MRB steht auch auf meiner Wunschliste.
Passt das angegebe Wurfgewicht und geht die auch für Gummisachen (brauch hierfür keine Ruten mit ausgeprägter Spitzenaktion usw.)? Vielleicht kannst du mal etwas über die Rute berichten.

Das Wurfgewicht passt wie bei fast allen Daiwa JDM-Ruten ziemlich gut. Im ersten Test habe ich damit TWs von ca. 8g bis zu Stickbaits von 20g geworfen und geführt und das funzte prima.
Die Rebellion 6102MRB ist Regular Fast und fällt im Taper nicht so hart aus. Das macht sie sehr allroundig.

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Hab mir jetzt auch mal das Viechergelumpe zugelegt. Die Gewässer hier müssten prädestiniert dafür sein. Sowohl Ringelnattern, als auch Ratten/Maulwürfe o. ä. schwimmen hier zuhauf herum. SG müssten noch eine 3D Schildkröte rausbringen. Seit die Dinger sich hier vermehren (wohlgemerkt die illegal ausgesetzten Schmuckschildkröten) dürften die kleinen auch für Raubfische ein lecker Happen sein.
20200508_075124[1].jpg

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Bei uns ist ja auch alles voll mit Nutria (Bisam eigentlich nicht). Ein adäquater Bait müsste ca. 3 - 6kg wiegen und so 50cm lang sein (ohne Schwanz). Wichtig sind die riesigen orangen Zähne :grimacing:
Die passende Rute wird/wurde ja die Tage im Biete-Forum angeboten :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

Oben