Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.046
Und so unterschiedlich sind Geschmäcker, Vorlieben und Wahrnehmung ;)
Bei Shimano und Daiwa Rollen, die sich in einem Preissegment oder Performance Level befinden, finde ich die Shimi´s immer deutlich angenehmer, satter zu kurbeln und wertiger verarbeitet...

Ja jeder emfindet das eben anders. Ich find shimano ja auch super, aber jedes mal, wenn ich in den laden laufe und shimano mit daiwa vergleiche, komm ich am ende mit ner daiwa raus. Hätte halt so gern wieder ne shimi

dbae

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.612
Und ich war gerade beim Fachhändler des Vertrauens und hab für so wenig „0815 Tackle“ so unverschämt viel Geld gezahlt, das ich nicht mal Lust hab es hier zu präsentieren...

Klar hat mich niemand gezwungen dort zu kaufen, aber leider wird es aus das letzte Mal für eine ganze Weile gewesen sein. Schade.

B

BGL

Gast
Und ich war gerade beim Fachhändler des Vertrauens und hab für so wenig „0815 Tackle“ so unverschämt viel Geld gezahlt, das ich nicht mal Lust hab es hier zu präsentieren...

Klar hat mich niemand gezwungen dort zu kaufen, aber leider wird es aus das letzte Mal für eine ganze Weile gewesen sein. Schade.
Ein Grund für mich warum ich nur noch online bestelle. Find es auch nur noch unverschämt was ich vor Ort in meinen Fachgeschäften für "0815 Tackle" zahlen muss. Irgendwann ist auch bei mir eine gewisse Grenze erreicht auch wenn ich weiss das vor allem die kleinen Angelgeschäfte von irgendetwas leben müssen.

rheingauner

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.490
Ich bin in mehreren Angelläden soweit, dass ich bei meinen Einkäufen Rabatt einheimse. Ab und an ist es auch mal "nur" ein Kaffee. Nette Gespräche gibt es immer. Dafür aktzeptiere ich auch, dass vorallem Verbrauchsmaterial mal teurer ist.
Ich bin aber auch in der Lage alles anzuschauen, Jigs neben Gufi's zu halten etc. So Service zahle ich aber auch gerne mal mit. Ich finde die Mischung machts. Ein Teil günstig Online und den Rest auch nicht viel teurer im Laden.

Schneidermeister

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
464
Wenn der örtliche Fachhändler ein halbwegs vernünftiges Sortiment hat, gute Beratung und Service bietet, dann kaufe ich dort gerne, auch wenn‘s teurer ist. Nur findet man diesen Dreiklang nicht so oft...

Gruß Promachos
Exakt, so ist das bei mir auch.
Terminal Tackle hole ich zumeist vor Ort sofern verfügbar.
Inzwischen haben sich meine Tackle Vorlieben bei Ruten und Rollen leider in eine Richtung entwickelt die mein lokaler Händler nicht mehr abdecken kann. :rolleyes:

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.046
Dann musst du auch mal die richtigen Modelle vergleichen ;) :D
Hab ich eigentlich schon gemacht.
Hab die certate lt mit der vanquish fb und der excense verglichen und ging am ende mit der certate aus dem Laden.
Die caldia lt hat gegen die stradic fk gewonnen (die shimi stradic ci4+ hab ich schon, aber auch beim heimvergleich bevorzuge ich die caldia)
Beim vergleich der alten twin power mit der prorex 2500ra hab ich die daiwa gekauft.
Und jetzt eben gab ich der luvias lt den vorzug gegen die 2020 twin power. Ich fürchte ich bin team daiwa:p

MrSpinner

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
205
Website
www.instagram.com
Passend zum Saison Start morgen noch einen passenden Rapala Wobbler bei eBay Kleinanzeigen gefunden!
Kannte das Modell noch nicht, die Ösen oben sind bestimmt, wenn man über Kraut fischt ;)

Meine Frau wird mich bestimmt damit erschlagen, wenn sie das Teil sieht! :D
Was für ein Ableben ... von der Frau mitm Rapala erschlagen :tearsofjoy::tearsofjoy:
Die Ösen oben sind da, damit man 2 UL-Ruten befestigen kann :tearsofjoy:

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.646
Passend zum Saison Start morgen noch einen passenden Rapala Wobbler bei eBay Kleinanzeigen gefunden!
Kannte das Modell noch nicht, die Ösen oben sind bestimmt, wenn man über Kraut fischt ;)

Meine Frau wird mich bestimmt damit erschlagen, wenn sie das Teil sieht! :D

Die passende Rute gibt es oder gab es gerade im Marktplatz

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
829
Noike + Balzer? „Das geht auf keinen Fall!!!“ :oops:o_O
...würde evtl. der ein oder andere behaupten!

Ich für meinen Teil finde es durchaus ansprechend und antworte „Das geht!!!“ :p:cool:

Noike Tiny Kaishin Blade 1/4 Oz + Balzer Shirasu Perch Collector 7cm 4g

C8A5CC1E-9AA9-4656-8529-8241C7C40D09.jpeg

Oben