Graphiteleader Corto GCRTS-6102L-HS & DAIWA Gekkabijin AIR 2003
Die neue Corto ist ein absolutes Sahnestück. Minimalistisches Design, alles clean und cool. Erinnert mich in vielen Punkten an eine meiner Tict. EVA Grip, Fuji IPS und Titanium SIC-S. Kraftvolle, sensitive Solid Tip und ein traumhafter Blank, sowie makellose Verarbeitung. 58 Gramm der Stecken, notabene. – Irgendwie merke ich, dass ich ein grosser Graphiteleader Fan bin….
Die Air ist wertig gemacht und läuft wie eine ganz teure. Hat natürlich alles drin, was eine Daiwa braucht. Ich habe ja auch eine Gekkabijin MX und auch die überzeugt in allen Belangen. Von daher dachte ich, du machst nix falsch mit einer Gekkabijin. Auch bei der Air, die optische Erscheinung ist ganz dezent und passt wie Arsch auf Eimer zu der Corto.
Die Kombo ist perfekt ausgewogen und vermutlich mit 230 Gramm die leichteste Spinning Kombo in meinem Bestand. Sie wird mit einem Silent 5 Gramm T-Rig und einem D`Olive Shrimp zum Einsatz kommen.
Nur schon das trocken wedeln lässt mir den Sabber rauslaufen und ich lechze, bis ich damit die ersten Egli aus dem Zürisee baggern kann. Obwohl Rute & Rolle nur im preislichen Mittelfeld sind, vermisse ich nichts im Vergleich zu den 4 stelligen Kombinationen in meinen Rutenständern. Ich habe ja auch die „alte“ Corto und die war schon richtig, richtig gut. Ich denke, dass die neue viel Freude machen wird. – Mehr dazu, wenn ich das Zeugs dann auch mal gefischt habe.
Ich hoffe morgen die Zeit für Bildchen zu haben.
Gruss
Kurt