29 Euro für so einen Lure Container ist aber gut, oder? Ich meine einen JDM bei einem Boardpartner für 130-140 Euro gesehen zu haben. Kenne mich damit aber auch nicht so aus.
Das ist eben Ansichtssache , wenn man weiß wofür sie entwickelt wurde und sie dafür verwendet macht das alles Sinn.
Ken Fukushima hatte eben als Ziel eine Rute für Hardbaits und Chatterbaits zu entwickeln die Rute soll sich bewusst von den anderen abheben und mehr Vibrationen und Bewegungen abdämpfen dennoch die Power haben den Haken ordentlich setzen zu können. Blank ist ein Regular Taper mit einer Medium / moderaten Aktion der schön mitschwingt
Im Grunde ist die Rute wie eine „Dämpfung“ sie hat noch sehr viel Gefühl aber es nervt halt nicht, du merkst genau wenn sich etwas im Laufverhalten des Wobblers oder Chatterbaits ändert , wann er anläuft oder ob er falsch läuft weil die Frequenz des vibrierend anders ist, das gibt das Blank ganz gut weiter bis ins Handteil, statt nur über die Spitze.
Die Rute ist kopflastig , das ist aber auch so gewollt , größere Ringe da man so mehr Gewicht nach vorne bekommt um die Rute kopflastig zu machen , denn so fischt man vom Boot ja meist Chatterbaits , Cranks oder andere Hardbaits zum twitchen.
Ist aber alles Geschmacksache , Fakt ist sie ist für andere Dinge konzipiert, die Ringe sind keine Micro Guids und der Blank anders , das stimmt voll und ganz.
Ich mag sie lieber als die Cobra GT bei der mit der durchgehende Duplon Griff nicht gefällt und das für meine angelei zu weiche Blank.
Heißt doch nichts
Mit freundlichen Grüßen
Hi Olli, den Ken kenne ich auch, hab nämlich die Ruten nicht erst seit Moritz die verhökert
Ich weiß das die 65M und die 66ML Search- bzw Hardbaitruten sind. Mir hat die 65M entgegen den Solidtip - Modellen halt nicht so gefallen. Sind halt sehr spezielle Ruten, genau auf die Bedürfnisse von Herrn Fukushima zugeschnitten.
Auch fand ich den Blank für genau die Köder; Chatterbaits und Cranks halt viel zu brettig. Die 66ML interessiert mich aber sehr.
Hi,
tue dir einen Gefallen und fahr mit dem Boot in eine Sandstrahlbude. Einmal mit einem nicht so harten Strahlmittel drüber und du hast einen blanken Rumpf. Die gesparte Energie kannst du dann in den Ausbau stecken.
Die nächste Bestellung für den Sommer!
Anhang anzeigen 83715
Hast du die Micro Jigs auch schon erfolgreich im Süßwasser eingesetzt?