@Marc@TackleTester:
Habe inzwischen ja schon eine Caldia Lt und eine Ballistic Lt. Lauftechnisch kann ich da ehrlicherweise keinen großen Unterschied feststellen. Hoffe, dass vielleicht doch irgendwann mal abschließend geklärt werden kann, welches Getriebe jetzt genau in der jeweiligen Rolle verbaut ist. Vorrangig ging es mir jetzt erstmal um eine Rolle für meine neue Poison Adrena 276M-2. Da passen beide farblich ganz gut.
Die Ballistic ist ja noch mal 20g leichter als die Caldia und ich muss jetzt mal sehen, wie sich das für mich als Kombo auswirkt. Mag sein, dass jetzt von dem ein oder andern gleich wieder der Einwand kommt, das 20g Unterschied beim Rollengewicht nichts an der Austarierung der Kombo bewirken und das mag grundsätzlich auch so sein. Da ich mir aber sowieso noch ein Ausgleichsgewicht ins Rutenende bauen lassen will, um sie für meine Haltung perfekt auszutarieren, können bei so leichten Kombos 20g eben doch einen Unterschied machen.
Daher muss ich jetzt mal sehen, welche letztendlich an die Poison kommt und für die "übriggebliebene" Rolle werde ich dann aber auch sicher noch eine Verwendung finden.