Noch die "originalen" aus Balsa? Einzeln im Becken getestet?Rapala mal anders, den hat hier sicher ewig keiner gekauft. Spontan kauf auf Mallorca. Den kann ich super auf Barsch und Zander am Kanal nutzen, ein weit Wurf Wunder brauche ich da nicht.
Klar, genau dieNoch die "originalen" aus Balsa? Einzeln im Becken getestet?
Die laufen phantastisch, da habe ich auch noch ein paar von. Kann man prima mit der Strömung "gehen" lassen, dann relativieren sich die Wurfeigenschaften.
André
Heute ist mein TI7 mit Totalscangeber angekommen.
Soll auf mein 10"er Slayer Platz nehmen und auf den Vereinsruderbooten. An der Halterung ( wechselbar) muss ich am Wochenende tüfteln.
Viel Spaß mit dem Teil. Ich habe manchmal ein paar Probleme mit dem Touchscreen, denn teilweise reagiert er an den Rändern nicht oder nicht richtig. Laut Lowrance lässt sich der Fehler beheben, in dem man darauf achtet, dass alle Kabel gestreckt sind und nicht übereinander / in Schlaufen liegen. Also immer darauf achten. Bei mir tritt der Fehler zwar immer noch auf, aber ist zu verschmerzen, denn ansonsten ist das 7 TI absolut top
Also scheint es tatsächlich zu stimmen was Herr Schlageter immer propagiert, nämlich dass die Simrad Geräte einen besseren Touchscreen/Bildschirm haben. Hatte beim Go7XSE nicht einmal dass der Touch nicht genau das gemacht hat was ich wollte. Würde ich von der Qualität sogar knapp unter iPhone/iPad ansiedeln.
Ich glaube nämlich nicht, dass sich dieser Riese noch sinnvoll an einem Belly befestigen lässt.
Ich hab mir eben auch nach langem Überlegen mein Gerät bestellt. Es ist ein Lowrance Hook 7 geworden. Hat im Gegensatz zum Elite Ti / Simrad Go7XSE keinen Touch und keinen Sidescan. Da ich es hauptsächlich auf dem Belly nutzen werde, hab ich mich bewusst gegen ein Gerät entschieden bei dem man einen Totalscan-Geber benötigt. Ich glaube nämlich nicht, dass sich dieser Riese noch sinnvoll an einem Belly befestigen lässt.
Das hätte ich auch niemals gemacht.
Der Totalscangeber ist ein QUANTENSPRUNG und die Möglichkeit nicht zu nutzen...
Aber damit verbaut man sich ja die Möglichkeit künftig. Dann hätte ich eher zum neuen Gerät gegriffen plus alten Geber( obwohl ...nein)
Aber ein technisch älteres Gerät"kaufen macht doch gar keinen Sinn ( für mich). Warum soll man den nicht an eine Belly bekommen, geht auch seitlich ans Kajak.
Sollte problemlos machbar sein!
Auf der Suche nach ner günstigen Rute für halbunzige Rubberjigs mit entsprechenden Trailern bin ich über dieses schmucke Teil gestolpert