Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Camaro

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
815
Also vom trockenwedeln recht straff trotzdem sehr dünn und leicht mehr kann ich noch nicht schreiben werde sie aber morgen am Wasser testen und mehr berichten. Besonders die feinfühligkeit bei Gummi Anwendungen bin ich gespannt.

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
38
Besonders die feinfühligkeit bei Gummi Anwendungen bin ich gespannt.

genau das interessiert mich auch :) . denke morgen wirste auch genauer sagen können ob die auch straff ist :)

Punkte Reaktionen
34.290

genau das interessiert mich auch :) . denke morgen wirste auch genauer sagen können ob die auch straff ist :)

Wie "straff" kommt primär auf die Köder bzw. WG an. Bei nem 10g Kopp und 4" Köder geht das noch ganz gut.
Ich nehme den Stecken als Distanzrute für Barsch. Bei 50er Zandern in der Strömung geht die schon gut in die Knie.

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
38
sollte bei mir als reine zanderjiggen dienen. aber wenn du schon sagst die geht bei nem 50iger inner strömung in die knie ..... hmm da hab ich meine zweifel ob das dann noch bei mir funktioniert. und mit straff meine ich richtung akilas. und 10g fische ich selten eher 14-20g + 4 - 5" köder.

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.379
Da kommt man vom Urlaub nach Hause und freut sich über die Tacklewarehouse-Lieferung fast mehr, als über die beiden Pakete die daneben liegen (iPhone 7 + neue DSLR) :D Angeln...das Hobby treibt mich mal noch in den Ruin :D

14509337_10209968916726783_645138742_n.jpg

Camaro

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
815
sollte bei mir als reine zanderjiggen dienen. aber wenn du schon sagst die geht bei nem 50iger inner strömung in die knie ..... hmm da hab ich meine zweifel ob das dann noch bei mir funktioniert. und mit straff meine ich richtung akilas. und 10g fische ich selten eher 14-20g + 4 - 5" köder.
Also ich glaube dafür ist sie zu fein für die Gewichte hab ich die aspius ich Suchte auf jeden Fall was für leichtere Gewichte so 5- max 10 gr und 4" Köder bis max. Kauli am 5gr jig.

Evil_Invader

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.800
Da kommt man vom Urlaub nach Hause und freut sich über die Tacklewarehouse-Lieferung fast mehr, als über die beiden Pakete die daneben liegen (iPhone 7 + neue DSLR) :D Angeln...das Hobby treibt mich mal noch in den Ruin :D

Anhang anzeigen 36285

Glückwunsch.
Gib mal ne Info durch wie sich der Rozante63SP bei dir schlägt. Meine lassen mich grad n Bischen hängen :sad:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.379
@Evil: Wird erledigt. Bin momentan ein bisschen auf'm Twitchbait Trip. Wird sich dann im direkten Vergleich mit nem 61er Squirrel und dem Major Craft Zoner messen :)

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.379
Und heute ging die lustige Shoppingtour gleich weiter. Zur neuen Benkei 672L von letzter Woche gesellt sich jetzt noch ne neue CI4+ FB 1000 mitsamt ner Füllung 0.06er Momoi Ryujin :)

Anhänge

IMG_5442.jpg

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
300
@PM500X

Schreib mal einen kurzen Bericht wie sich das Schmuckstück kurbelt wenn du getestet hast :)

Fische die Momoi auch muss aber ehrlich sagen das bei der Farbe Chartreuse unheimlich schnell ein verblassen der Farbe eintritt. :-(

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.379
Konntest nicht auf die Soare warten? :-D

Ne, wenn ich was im Kopf hab, dann muss es gleich her :D

@Marcio: Mach ich. Sie läuft (trocken) etwas schwerer an als erwartet aber solch eine Geschmeidigkeit beim Lauf hab ich noch nie erlebt. Extrem smooth, absolut genial. Gehe natürlich auch gleich ans Wasser damit, auch wenn es heute Nacht in den Angelurlaub geht :D

Camaro

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
815

Ist ein sehr straffer stecken aber trotzdem sehr feinfühlig und gibt jeden Bodenkontakt sauber durch also ich bin absolut
Begeistert ein Grundeln streicheln des Gummis ging als richtigen tock durch. Vom Köder spectrum wurd ich untergrenze
5gr bei nem 10cm aido und max. 15gr mit nem kauli ideal Gewicht der Rute wurde ich bei 7-10gr mit ködern wie dem
Bait Breath TT Shad Slim da passt einfach alles. Da braucht man nichtmal mehr die Schnur im Auge behalten so gut ist der Kontakt.

Punkte Reaktionen
34.290
Ist ein sehr straffer stecken aber trotzdem sehr feinfühlig und gibt jeden Bodenkontakt sauber durch also ich bin absolut
Begeistert ein Grundeln streicheln des Gummis ging als richtigen tock durch. Vom Köder spectrum wurd ich untergrenze
5gr bei nem 10cm aido und max. 15gr mit nem kauli ideal Gewicht der Rute wurde ich bei 7-10gr mit ködern wie dem
Bait Breath TT Shad Slim da passt einfach alles. Da braucht man nichtmal mehr die Schnur im Auge behalten so gut ist der Kontakt.

@Barschneuling
Auch oder gerade für dich

Also das mit der Rückmeldung kann ich jetzt nicht sooo bestätigen. Aber da kommt es vielleicht auf die Vergleichsmöglichkeiten an.
Ich habe den Stecken gestern und vorgestern zwei komplette Tage auf Großbarsch durchgeballert. Bei einem 45er Barsch ist die Rute absolut im Halbkreis. Einen 70er Hecht kannste im Stillwasser auch landen, aber da wird es schon schwierig den vom Driftsack bzw. Ankerseil fern zu halten. Grundsätzlich eine gute P/L Rute mit ordentlich Rückmeldung und "sensibler" Spitze. Resultierend durch ie nicht so straffe Spitze, halten sich Aussteiger von Barschen in Grenzen. Die Rute ist aber was KOMPLETT anderer als eine Akilas Zanderflitsche. Ich habe gestern 10-15g Spin Jigs und 9g+3" gefischt. Ich denke da fühlt die Rute sich sehr wohl.

Camaro

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
815
@Barschneuling
Auch oder gerade für dich

Also das mit der Rückmeldung kann ich jetzt nicht sooo bestätigen. Aber da kommt es vielleicht auf die Vergleichsmöglichkeiten an.
Ich habe den Stecken gestern und vorgestern zwei komplette Tage auf Großbarsch durchgeballert. Bei einem 45er Barsch ist die Rute absolut im Halbkreis. Einen 70er Hecht kannste im Stillwasser auch landen, aber da wird es schon schwierig den vom Driftsack bzw. Ankerseil fern zu halten. Grundsätzlich eine gute P/L Rute mit ordentlich Rückmeldung und "sensibler" Spitze. Resultierend durch ie nicht so straffe Spitze, halten sich Aussteiger von Barschen in Grenzen. Die Rute ist aber was KOMPLETT anderer als eine Akilas Zanderflitsche. Ich habe gestern 10-15g Spin Jigs und 9g+3" gefischt. Ich denke da fühlt die Rute sich sehr wohl.

Gute Einschätzung vom der Rute nur das mit dem landen von den Fischen übertreibst etwas landen kann man bis auf ein Wels/Karpfen
Jeden Fisch in unseren Gewässern. Da hab ich keine Befürchtungen selbst in der Rhein Strömung sollte das machbar sein.

@Barschneuling aber deiner Meinung muß ich auch teilen für den Rhein zum jiggen ist die Rute nix da mußt du was anderes suchen.
Ich benutz im Bereich 15gr köpfen bis 30gr und schlanke Köder wie kauli meine alte Aspius und bin schon seit vielen Jahren sehr zufrieden. Und sollte es noch schwerer sein die Baitjigger XH.

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
38
Ich benutz im Bereich 15gr köpfen bis 30gr und schlanke Köder wie kauli meine alte Aspius und bin schon seit vielen Jahren sehr zufrieden. Und sollte es noch schwerer sein die Baitjigger XH.

ja die aspius hatte ich mal aufem schirm gehabt wo ich mich dann doch für die akilas entschieden hatte. und zur baitjigger hab ich bisher nur negatives in errinnerung. soll nur nen wabbelstock sein.
vllt kannst du mir mal was dieser rute sagen. wie ist den da die aktion spitze oder semi?
zur aspius welche hast du den? die 28g oder 40g? würde mich auch mal interessieren wie die von der aktion her ist, kommt die vllt der akilas nah?

gruss fabian

Oben