Hallo,
heute war shoppingday für mich.
Als erstes gab es von Lurenatic für die Saison 2016 eine Shore Gun SFGS-89EMH, 150 Meter Sunline Super PE 8Braid und auch etwas für die Tacklebox.
Die Rute finde ich persönlich einfach klasse. Sie ist mit ihren 131 Gramm sehr leicht, sehr schnell und dabei nicht zu steif und optisch gefällt sie mir auch sehr gut, ich mag diese matt schwarzen Blanks einfach gern. Wurfverhalten, Köder- und Drillgefühl werden sich erst am Wasser zeigen.
Eine neue Rolle für die Shore Gun musste auch her, die Wahl viel auf die Abu Revo MGX Spin 30, gekauft bei dem Angelfachgeschäft meines Vertrauens.
Die 150 m Super PE passen übrigens genau auf die tiefe Spule der MGX. Die Revo MGX als solches macht einen Top-Eindruck, sehr leicht und sehr smooth und richtig satt beim drehen. Die Shore Gun ist damit sehr gut ausgewogen.
Und von Strassenangler.de gab es Nachschub für die Köderbox, Vibro Worms in 8,5 cm und verschiedenen Farben sowie zwei Päckchen Hexa Cigaras.
Dazu noch ein paar Kleinteile wie Cheburashkas und Bullets, morgen geht es damit ans Wasser.
Gruß
André