phil1000
Echo-Orakel
- Punkte Reaktionen
- 4
Oh, Rigs mit Mono? Im Nahbereich finde ich das bei der LS ganz ok, aber bei mittlerer Entfernung brauchst du dann schon ordentlich Konzentration für die Bisserkennung... Aber schön Fluo davor! ;-)
Cranks an der DelSol finde ich nicht so optimal, ich finde sie V.a. als Twitche klasse. Zur Not habe ich aber auch mal einen Cherry rangehängt.
Hab mir ehrlich gesagt noch nicht viele Gedanken über die Köder gemacht. Wobbler gehen an der Weser auf Barsch eigentlich immer gut ab. Erstmal muss ich schauen wie sich so leichte Baits überhaupt an der Rute verhalten. Rigs habe ich auch eher selten gefischt daher habe ich die Schnur auf Wobbler und kleine Spinner angepasst (mal abgesehen von der Scheuchwirkung von Geflecht).
Mit der Mono hast du natürlich recht. Könnte schwierig werden auf weite Distanz die Köder zu führen.... aber naja, erstmal werden Barsche geärgert. Die Erfahrung zeigt mir ja dann welches Material wofür gebraucht wird. Für's erste wäre ich froh, wenn die Del Sol gepaart mit der Scorpion möglichst viele Köder schmackhaft präsentieren kann.