Ich werde mit zunehmendem Alter immer weniger widerstandsfähig gegen die Verlockungen, die unser Hobby so mit sich bringt. Nach 40 Jahren will ich das erste Mal wieder die Fusselpeitsche schwingen. Mache Anfang März sogar einen Wurfkurs für Fliegenfisch-Vollpfosten zusammen mit
@Michael_05er an der Kinzig. Und ab da führt dann eins zu anderen…
Einfach ein Buch übers Binden von Fliegen gekauft.
Anhang anzeigen 316552
„Ach guck, scheint ja gar nicht so schwer zu sein, Mäuse wolltest Du ja eh mal bauen!“ flüsterte der kleine Tackleaffe im Ohr…Kann nur warnen, der ist ein echtes A…..loch.
Praktischerweise gibts zum Buch auch noch Videos auf YT, die per QR eingebettet sind.
„Was braucht man denn so an Material? Praktisch, von Veniard gibts das ganze Material für die im Buch beschrieben Fliegen als Komplettpaket“ (wieder der A-loch-Affe).
Anhang anzeigen 316550
Anhang anzeigen 316549
Sofortiger Flashback beim Öffnen der Veniard-Tüte: Geruch nach dem Kleiderschrank meiner Oma.
Bisschen Crystal
Me Flash gabs auch noch, wo ich schon dabei war.
Anhang anzeigen 316548
Zum Glück fliegen Bindestock und diverse Bindewerkzeuge hier eh schon länger rum.
Über den ebenfalls eingetroffenen Klasse 9 Rutenblank fürs Hechtfischen mit Ringen etc. mag ich jetzt nicht mehr schreiben ;-) da fehlen nämlich noch Rolle und Schnur…