Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Just4Tocks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
723
Der (wenig aussagekraeftige) Trockenwedeln-Eindruck ist gut. Schnelle, straffe Spitze, scheint nicht zu hart zu sein. Bin auf den ersten Ausflug an‘s Wasser gespannt.
Stark! Wo hast Du die noch bekommen? Halte auch schon die ganze Zeit meine Augen offen, aber scheinbar sind die fast nur noch in Russland, oder ggf. gebraucht zu bekommen.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.470
Ich werde mit zunehmendem Alter immer weniger widerstandsfähig gegen die Verlockungen, die unser Hobby so mit sich bringt. Nach 40 Jahren will ich das erste Mal wieder die Fusselpeitsche schwingen. Mache Anfang März sogar einen Wurfkurs für Fliegenfisch-Vollpfosten zusammen mit @Michael_05er an der Kinzig. Und ab da führt dann eins zu anderen…
Einfach ein Buch übers Binden von Fliegen gekauft.
1739454944706.png

„Ach guck, scheint ja gar nicht so schwer zu sein, Mäuse wolltest Du ja eh mal bauen!“ flüsterte der kleine Tackleaffe im Ohr…Kann nur warnen, der ist ein echtes A…..loch.
Praktischerweise gibts zum Buch auch noch Videos auf YT, die per QR eingebettet sind.
„Was braucht man denn so an Material? Praktisch, von Veniard gibts das ganze Material für die im Buch beschrieben Fliegen als Komplettpaket“ (wieder der A-loch-Affe).
93BA3188-0504-42B2-B0CD-801B0B5391C7.jpeg
D9B7F34F-CEFF-428C-B2C0-5C9CD0A28C0A.jpeg
Sofortiger Flashback beim Öffnen der Veniard-Tüte: Geruch nach dem Kleiderschrank meiner Oma.
Bisschen Crystal Me Flash gabs auch noch, wo ich schon dabei war.
IMG_9964.jpeg
Zum Glück fliegen Bindestock und diverse Bindewerkzeuge hier eh schon länger rum.

Über den ebenfalls eingetroffenen Klasse 9 Rutenblank fürs Hechtfischen mit Ringen etc. mag ich jetzt nicht mehr schreiben ;-) da fehlen nämlich noch Rolle und Schnur…

Anhänge

IMG_1759.jpeg

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.814

Just4Tocks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
723
Zuletzt bearbeitet:

Just4Tocks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
723
Mir hast du nicht zu danken; dank' @Krautzone - er hat mir damals auch den Link zu diesem Shop gegeben.

Du kannst dir die Rute gerne mal live ansehen, bevor du blind bestellst.
Vielen Dank für das nette Angebot, aber mir lesen hier zu viele Verrückte mit. Hab die Rute vorhin direkt bestellt, nachdem du den Link gepostet hattest. Sicher ist sicher :D

Zuletzt bearbeitet:

Jo.Sch

Nachläufer
Punkte Reaktionen
167
Der (wenig aussagekraeftige) Trockenwedeln-Eindruck ist gut. Schnelle, straffe Spitze, scheint nicht zu hart zu sein. Bin auf den ersten Ausflug an‘s Wasser gespannt.
Schreib gerne was zu deinem ersten Eindruck nach den ersten Tests am Wasser. Gerade was die Rute maximal schafft würde mich interessieren.

StephenFly

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.807
Ich werde mit zunehmendem Alter immer weniger widerstandsfähig gegen die Verlockungen, die unser Hobby so mit sich bringt. Nach 40 Jahren will ich das erste Mal wieder die Fusselpeitsche schwingen. Mache Anfang März sogar einen Wurfkurs für Fliegenfisch-Vollpfosten zusammen mit @Michael_05er an der Kinzig. Und ab da führt dann eins zu anderen…
Einfach ein Buch übers Binden von Fliegen gekauft.
Anhang anzeigen 316552

„Ach guck, scheint ja gar nicht so schwer zu sein, Mäuse wolltest Du ja eh mal bauen!“ flüsterte der kleine Tackleaffe im Ohr…Kann nur warnen, der ist ein echtes A…..loch.
Praktischerweise gibts zum Buch auch noch Videos auf YT, die per QR eingebettet sind.
„Was braucht man denn so an Material? Praktisch, von Veniard gibts das ganze Material für die im Buch beschrieben Fliegen als Komplettpaket“ (wieder der A-loch-Affe).
Anhang anzeigen 316550
Anhang anzeigen 316549
Sofortiger Flashback beim Öffnen der Veniard-Tüte: Geruch nach dem Kleiderschrank meiner Oma.
Bisschen Crystal Me Flash gabs auch noch, wo ich schon dabei war.
Anhang anzeigen 316548
Zum Glück fliegen Bindestock und diverse Bindewerkzeuge hier eh schon länger rum.

Über den ebenfalls eingetroffenen Klasse 9 Rutenblank fürs Hechtfischen mit Ringen etc. mag ich jetzt nicht mehr schreiben ;-) da fehlen nämlich noch Rolle und Schnur…
Ja sehr cool! Auch wenn du bezüglich des Fliegenbindens die Büchse der Pandora geöffnet hast :tearsofjoy:. Wenn man da spass dran hat, uiuiui. Kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen. Ansonsten super, auch das mit der Kinzig. Ein Wurf/Startkurs ist ganz sicher nicht verkehrt, habe ich seinerzeit auch gemacht. Berichte doch mal dann bitte von der Kinzig, "neue" Gewässer in unserer Ecke sind immer interessant. Ich vermute mal du bist dann bei der Hessen Fliefi Schule oder wie sich das nennt?
Ansonsten kann ich nur empfehlen den Main und Rhein bezüglich nächtliches Zanderangeln ins Auge zu fassen. Ist nicht nur eine Alternative hier zu unseren sonstigen Fliegenfischer Möglichkeiten. Also viel spass!

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.470
Berichte doch mal dann bitte von der Kinzig, "neue" Gewässer in unserer Ecke sind immer interessant. Ich vermute mal du bist dann bei der Hessen Fliefi Schule oder wie sich das nennt?

Exakt. Wir werden berichten, @Michael_05er und ich.
Ansonsten kann ich nur empfehlen den Main und Rhein bezüglich nächtliches Zanderangeln ins Auge zu fassen. Ist nicht nur eine Alternative hier zu unseren sonstigen Fliegenfischer Möglichkeiten. Also viel spass!
Ich plane eher die Nahe bzw. die Altrheine vom Yak aus. Deshalb ja auch u.a. der AFTMA 9-Blank ;-) zur Ergänzung meiner 7er und 5er.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.154
Ja sehr cool! Auch wenn du bezüglich des Fliegenbindens die Büchse der Pandora geöffnet hast :tearsofjoy:. Wenn man da spass dran hat, uiuiui. Kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen. Ansonsten super, auch das mit der Kinzig. Ein Wurf/Startkurs ist ganz sicher nicht verkehrt, habe ich seinerzeit auch gemacht. Berichte doch mal dann bitte von der Kinzig, "neue" Gewässer in unserer Ecke sind immer interessant. Ich vermute mal du bist dann bei der Hessen Fliefi Schule oder wie sich das nennt?
Ich geh da ganz entspannt ran. Ich besitze keinerlei Ausrüstung. Ich hab meiner Frau auch versprochen, keine Fliegenrute anzuschaffen. Also für das Seminar :innocent: Wird einfach eine Spaßaktion ohne weitere Folgen.

Just4Tocks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
723
Puh… ich weiß gar nicht wie ich den Post heute anfangen soll. Ich versuche es mal damit…

Hallo, mein Name ist Christian und ich habe ein ernsthaftes Problem. In meinem Kopf sitzt ein schreiender Affe und er will einfach nicht aufhören :rolleyes:

Kam alles heute per Post und dank Ebay Kleinanzeigen, oder wurde gestern Abend im Saarland bei einem netten Gespräch eingesammelt.

Weil es die Tage in einem Verkaufsfred Thema war. Es gibt sie noch die Menschen, welche den alten Stuff lieben und zu schätzen wissen!

Und jetzt muss ich den Affen erschlagen gehen… :tonguewink:
IMG_4426.jpegIMG_4427.jpegIMG_4435.jpegIMG_4434.jpeg

Anhänge

IMG_4425.jpeg

Frank69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
748
Auf der Suche nach den Bass Assassin in der Farbe Chicken on a Chain zu einem akzeptablen Preis bin ich auf diesen Shop LAKEDAY gestoßen.
Kann ich empfehlen, super schneller Versand.
Die BFE Gummis kannte ich bis dato noch nicht, somit mal welche zum ausprobieren mit bestellt. Sind ein paar schöne Hechthappen.

IMG_6169.jpeg

mikesch

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
173
Website
www.kfv-traunreut.de
Ich geh da ganz entspannt ran. Ich besitze keinerlei Ausrüstung. Ich hab meiner Frau auch versprochen, keine Fliegenrute anzuschaffen. Also für das Seminar :innocent: Wird einfach eine Spaßaktion ohne weitere Folgen.
Vor dem Kurs eine Ausrüstung kaufen wird allgemein selten empfohlen.
Aber für hinterher gibt es keine Garantie, dass der Affe nicht doch eskaliert.

Rute für den Bach (3/4) mit Rolle und Schnur,
desgleichen für den Fluss (5/6).
Neben der "Trockenfischerei" die Combos zum "Nympfenfischen".
Eine leichte Streamerrute (6/7) für Forellen darf auch nicht fehlen.
Rute zum Hechtfischen (8/9) mit Rolle und Schnur.
Nicht zu vergessen das Terminaltackle (Amadou, Vorfächer, Pitzenbauerringe, ...).

Diese Liste ist beliebig verlängerbar. :D:cool::D

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.470
Vor dem Kurs eine Ausrüstung kaufen wird allgemein selten empfohlen.
Aber für hinterher gibt es keine Garantie, dass der Affe nicht doch eskaliert.

Rute für den Bach (3/4) mit Rolle und Schnur,
desgleichen für den Fluss (5/6).
Neben der "Trockenfischerei" die Combos zum "Nympfenfischen".
Eine leichte Streamerrute (6/7) für Forellen darf auch nicht fehlen.
Rute zum Hechtfischen (8/9) mit Rolle und Schnur.
Nicht zu vergessen das Terminaltackle (Amadou, Vorfächer, Pitzenbauerringe, ...).

Diese Liste ist beliebig verlängerbar. :D:cool::D
Da müssen wir uns bei @Michael_05er keine, aber gar keine Sorgen machen. Der ist die gelebte Selbstbeherrschung was Tacklekäufe angeht. Stets hochgradig rational, keine schnellen Bauchentscheidungen, nur weil was bei JLS „im Angebot“ ist.

Oben