Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.211
Interessant, BKK Worm 325: Ist der nun von Gamakatsu, Made in Japan oder von BKK, Made in China?
Da ist mir die Tüte gerissen, daher hab ich die beim Sortieren dann "wiederverwertet". :D
Es gib doch das Starterpaket was Merlin hat für 40-50 $
Ganz genau :)
Die befüllte Version hatte mir einfach zu viele Haken die ich nie nutzen würde.

Die ist eher auf amerikanische Bedürfnisse ausgerichtet in meinen Augen.

Lg Merlin

Punkte Reaktionen
35.591
Da ist mir die Tüte gerissen, daher hab ich die beim Sortieren dann "wiederverwertet". :D

Ganz genau :)
Die befüllte Version hatte mir einfach zu viele Haken die ich nie nutzen würde.

Die ist eher auf amerikanische Bedürfnisse ausgerichtet in meinen Augen.

Lg Merlin
Finde ich auch, teilweise VIEL zu dickdrähtig (schwer). Gerade wenn es finessig auf „normale“ Barsche geht.

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.324
Bisschen Sonnenschutz fürs angeln und auf die Raid Osakana Slide bin ich sehr gespannt. Sollen recht robust sein und Videos vom laufverhalten sind heiß! Die werden line-through geriggt, und der treble ist mit Schnur verbunden. Mal sehen, wie ich die hechtsicher bekomme, ohne das der Lauf beeinträchtigt wird.
Hi Kalle, wie hast die du Montage des Osakana Slide hechtsicher gemacht? Hab es jetzt mit dem dicken Fluo und Wirbel probiert um da den Snap reinzuhängen. Funktioniert aber würde mich interessieren wie du es gelöst hast und wie zufrieden du damit bist. Gern natürlich auch Input von anderen Osakana Usern gewünscht.

Just4Tocks

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
461
Für einen guten Kurs bei Kleinanzeigen gesehen und einfach mal "mitgenommen".

Anhang anzeigen 314932

Und auch direkt mal befüllt und beschriftet. Erst händisch und dann sehr schnell über die eigene Sauklaue geärgert.
Also Labelprinter rausgeholt.... Nur um sich dann über die eigenen Fähigkeiten mit einer Schere zu ärgern. :tearsofjoy:
Teufelskreis
Anhang anzeigen 314931

Lg Merlin
Wie mein innerer Monk hier gerade Freudensprünge ob der Ordnung macht :D

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.019
Hier gibt es ein Review:

Mfg Flo

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.782
Darf ich mal nach dem Preis und ersten Eindruck fragen? SEEEHR straff und 25g Kopf mit 6“ noch realistisch?
278€+25€ Versand aus Lettland.Der erste Eindruck ist sehr gut der Blank ist kerzengerade und schön straff,Ringe in einer Flucht und sauber gewickelt.Leider war am Wochenende so starker Wind das ein aussagekräftiger Test nicht möglich war aber rein vom Trockenwedeln würde ich sagen 25g + 6" sollten möglich sein, sobald ich zum testen komme werde ich im Forum was zur Rute schreiben.So nebenbei die Gesamtlänge des Griffes beträgt 44cm was für dich noch passen dürfte.

Zander Kalle

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
141
Hi Kalle, wie hast die du Montage des Osakana Slide hechtsicher gemacht? Hab es jetzt mit dem dicken Fluo und Wirbel probiert um da den Snap reinzuhängen. Funktioniert aber würde mich interessieren wie du es gelöst hast und wie zufrieden du damit bist. Gern natürlich auch Input von anderen Osakana Usern gewünscht.
Hab beim Osakana Slide das Vorfach auch aus 1mm Fluo, wahlweise mit Wirbel oder Solidring am Ende. Finde den Lauf damit auch so gut, dass ich bisher nicht auf Stahl oder Titan gewechselt bin.
Die Verbindung vom ersten zum zweiten Drilling mit weichem Stahl und nicht auf Spannung. Wenn ich dran denke, mach ich ein Foto.
Ein geiler Köder, weil er so variantenreich und "wild" zu führen ist. Mehrfach schnell aber feinfühlig antwitchen und dann austrudeln lassen hat bei mir oft Hecht gebracht und ist denke ich in der Form mit keinem hardbait möglich.
VG!

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.609
Hier gibt es ein Review:

Mfg Flo
Das Review klingt richtig gut aber immer wenn ich „ extrem vielseitig „ lese…. Schreckt mich das ab. Wobei ich die Rute grundsätzlich richtig richtig interessant finde

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.782
Das Review klingt richtig gut aber immer wenn ich „ extrem vielseitig „ lese…. Schreckt mich das ab. Wobei ich die Rute grundsätzlich richtig richtig interessant finde
Klar die Gefahr besteht das sie vieles kann aber davon nichts sehr gut,ist aber bei den ganzen JDM Ruten die wir für unsere Gegebenheiten zweckentfremden nicht ander.Da die ja Rute laut Favorite eine schwere Jigge ist hoffe ich mal das sie ihren Job gut macht wenn sie dann zusätzlich noch gut mit anderen Köderarten klar kommt ist das ein netter Bonus :)

Oben