Wie schwer sind die denn? 40g? Haha
Die Rute ist doch ne Shimano Lesath DX , oder ? Welches Modell ist das genau, und wofür nutzt du sie, wenn ich fragen darf.Diesmal nur ein Gomexus Knob mit Kork. Kleines Detail, aber finde die Combo hat jetzt „Gesicht“![]()
Moin Ole,Die Rute ist doch ne Shimano Lesath DX , oder ? Welches Modell ist das genau, und wofür nutzt du sie, wenn ich fragen darf.
LG olem
Vielen Dank !! Die Rute habe Ich noch nie in der Hand gehabt.., aber genau diese Rolle (Stradic 4000 MHG FL) habe ich seit knapp 4 Jahren im Dauereinsatz...Saß anfangs auf der Biomaster Select Shad und hat gut 1,5 Jahre große Köder geworfen, (wurde dann dort durch ne Daiwa BG 3500 ersetzt) und hängt seit ca. 2,5 Jahren an der HR Predator. Läuft im Gegensatz zu meinen anderen Stradics (die auch noch alle zufriedenstellend laufen) wirklich noch unverändert wie am ersten Tag, trotz hoher Belastung. Habe wohl ein besonderes "Montagsmodell im positiven Sinne" erwischt..Moin Ole,
das ist eine shimano aspire seatrout 7-30 Gramm (Travel). Die benutze ich ausschließlich für das angeln auf Meerforelle.
Bei der Rolle (Stradic 4000 MHG FL) bin ich der Empfehlung von @AssAssasin und @michaZ gefolgt und habe das nicht bereut. Für mich auf Mefo, ne absolute Top-Combo!
LG Sebi
Meine Stradic hab ich gut ein Jahr an der Ostsee & in Norwegen im Einsatz und läuft auch absolut top! Hatte ihr allerdings auch bei ck Rollenwartung ein Tuning gegönntVielen Dank !! Die Rute habe Ich noch nie in der Hand gehabt.., aber genau diese Rolle (Stradic 4000 MHG FL) habe ich seit knapp 4 Jahren im Dauereinsatz...Saß anfangs auf der Biomaster Select Shad und hat gut 1,5 Jahre große Köder geworfen, (wurde dann dort durch ne Daiwa BG 3500 ersetzt) und hängt seit ca. 2,5 Jahren an der HR Predator. Läuft im Gegensatz zu meinen anderen Stradics (die auch noch alle zufriedenstellend laufen) wirklich noch unverändert wie am ersten Tag, trotz hoher Belastung. Habe wohl ein besonderes "Montagsmodell im positiven Sinne" erwischt..
Gruß in den hohen Norden, nen guten Rutsch und ne tolle Saison 2025
Nochmals vielen Dank für das Angebot !! 2025 habe ich noch 6 Tage Urlaub welche noch nicht verplant sind...Meine Stradic hab ich gut ein Jahr an der Ostsee & in Norwegen im Einsatz und läuft auch absolut top! Hatte ihr allerdings auch bei ck Rollenwartung ein Tuning gegönnt
Dir auch einen guten Rutsch und Angebot steht! Wenn es Dich mal hier hoch verschlägt, dann gehen wir auf Mefo!
Da ich bisher nur kleinere Bestellungen (bis 32 Euro Gesamtbetrag) in Japan getätigt habe, bei denen nur eine kleine Steuerabgabe fällig war, würde ich dich (oder gerne auch die anderen erfahrenen Japan-Besteller) fragen, ab welchem Geamtbetrag weitere Kosten wie Zollgebühren usw. anfallen ?
Bis 150€: 19% EUstDa ich bisher nur kleinere Bestellungen (bis 32 Euro Gesamtbetrag) in Japan getätigt habe, bei denen nur eine kleine Steuerabgabe fällig war, würde ich dich (oder gerne auch die anderen erfahrenen Japan-Besteller) fragen, ab welchem Geamtbetrag weitere Kosten wie Zollgebühren usw. anfallen ?
Vielen Dank im voraus und Gruß
Vielen DankBis 150€: 19% EUst
Ab 150€: EUst + Zoll = 23,4%
Zollwert is dabei Warenwert + Versand, nehmen aber nicht alle so ernst, besonders die Express Dienste. Also wird manchmal nur der Warenwert verzollt.
+ Auslagepauschale je nach Lieferdienst
Achso und das gilt weltweit, hat nix mit Japan zu tun![]()