Warum nimmst du keinen kleinen LED-Baustrahler mit eingebautem Akku von Aldi, Lidl oder Action. Bei Lidl gibt's, wenn ich mich nicht irre, auch noch 3 Jahre Garantie. Farbecht dürften die in dem Preissegment alle nicht sein.
Ich bin zwar nicht Ronnie, aber LED-Videoleuchten aus dem Foto-/Videobereich haben zahlreiche Vorteile gegenüber den meisten LED-Baustrahlern (
logischerweise in Abhängigkeit von Modell & Güte):
- Die vielen kleinen LEDs blenden nicht so stark, verglichen mit einer einzelnen starken LED von Baustrahlern.
- Die meisten LED-Videoleuchten haben einen milchigen Aufsatz, wodurch ein wesentlich angenehmeres und weicheres Licht entsteht, da die harten Übergänge des Schattenwurfs abgemildert werden.
- Bei LED-Videoleuchten lässt sich oftmals die Farbtemperatur anpassen, sodass man je nach Wunsch kälteres oder wärmeres Licht hat.
- Auch die Helligkeit kann man bei den meisten LED-Videoleuchten stufenlos anpassen oder zumindest fein abstufen. Bei Baustrahler entweder gar nicht oder nur grob.
- LED-Videoleuchten haben einen Blitzschuh, damit man sie auf die Kamera aufstecken oder auf ein Stativ montieren kann.
- Viele LED-Videoleuchten haben Bluetooth, wodurch man sie per App / Fernsteuerung fernsteuern kann. Kann praktisch sein, wenn man alleine ist.
- LED-Videoleuchten sind in der Regel leichter, sodass man sie z. B. mit einem Monkey Pod Stativ an Bäumen oder Geländern festmachen kann, um einen guten Winkel für die Ausleuchtung zu bekommen.
- Um eine gute Ausleuchtung zu bekommen, benötigt man im Idealfall drei Lichtquellen (eine links, eine rechts, eine für den Hintergrund). Die kleinen LED-Videoleuchten sind dahingehend deutlich flexibler als die größeren Baustrahler.
Mir würden bestimmt noch weitere Vorteile einfallen. Aber ich glaube die 8 Punkte sollten vorerst ausreichen....