Kajonaut
Barsch Vader
Warum fischt man gezielt auf sowas?Für mich mit Abstand
Beste auf Kleinbarsche.
Warum fischt man gezielt auf sowas?Für mich mit Abstand
Beste auf Kleinbarsche.
Warum nicht ? Was ist das denn bitte für ne Einstellung. Man fischt ja auch beim Stippfischen nicht gezielt auf die ganz großen Weißfische, genau so beim Fliegenfischen. Man kan auch "gezielt" auf 50-60er Hechte fischen wenns viele davon in nem Gewässer gibt. Warum darf man bei Barsch nicht auch auf Massenfänge aus sein ?Warum fischt man gezielt auf sowas?
Das Zauberwort heißtWarum fischt man gezielt auf sowas?
Weil Hamburg keine Großbarsche hergibt, zumindest kenne ich keinen verlässlichen Spot vom Ufer und der Begriff Kleinbarsche ist ja auch Auslegungssache . Der Rigge lehnt aber auch sicher keine Großbarsche ab .Warum fischt man gezielt auf sowas?
Da bin ich voll bei dir.selbst wenn es nicht aus Spass ist sondern zum Nahrungserwerb, 20 Barsche von 15-20cm fritiert oder paniert kommen besser als 2 45er.
Ah, "Heegefischen" nachhaltige Bewirtschaftung ist immer zu begrüßen wie ich findeDas Zauberwort heißt
,,verbuttung“
Puh, hab nächsten Monat mal nen Ausflug in die Niederlande und grundsätzlich fehlt mir genau die MH Range im Rutenarsenal. Ich denke im Sommer, bei wenig Strömung, könnte man mit dem Gerät auch auf Zander gehen. Da ich dieses Jahr so gut wie immer 60-65+ gefangen habe, nutze ich dafür lieber die Jig Whip 20-50g. Hab mir die Expride geholt weil für mich das P/L Verhältnis passt und die Rute wohl ziemlich allroundig ist. C-Rig, Twitchbaits, oder mal nen Spinjig kommt da dran denke ich. Da ich in der Gewichtsklasse ziemlich selten fische, war das ein Kauf, der nicht weh tut.@yellowred aus Neugierde: Wofür möchtest du die Expride MH nutzen, also für welche Fische und Gewässer?
Auch für die Elbe?
Witzig, ich habe mir die vor paar Wochen exakt aus demselben Grund gekauft. Für nen Holland Trip halbwegs günstig bei Tackle Deals geschossen und hier zuhause werde ich die höchstens 1-2 Mal im Jahr auf Zander am NOK nutzen oder eben als Großbarsch-Allround-Waffe für den nächsten Schwedenurlaub.Puh, hab nächsten Monat mal nen Ausflug in die Niederlande und grundsätzlich fehlt mir genau die MH Range im Rutenarsenal. Ich denke im Sommer, bei wenig Strömung, könnte man mit dem Gerät auch auf Zander gehen. Da ich dieses Jahr so gut wie immer 60-65+ gefangen habe, nutze ich dafür lieber die Jig Whip 20-50g. Hab mir die Expride geholt weil für mich das P/L Verhältnis passt und die Rute wohl ziemlich allroundig ist. Da ich in der Gewichtsklasse ziemlich selten fische, war das ein Kauf, der nicht weh tut.
Ebay.wo wird bestellt in Litauen?
gruss
michael
Hängerträchtiges Hausgewässer oder super Sonderangebot?
„Chef, packse mir einmal die Wand ein. Zum Mitnehmen“.
Sorry fürs reingrätschen@dark
Kannst Du mal berichten wie die Köpfe von der Qualität sind und zu den Gummis passen?
Auch zum Handtuch wäre ne kurze Einschätzung ganz nett, wie dies verarbeitet ist.
Kann das nur bestätigen, der Draht ist auch etwas dicker als bei vielen anderen Herstellern in der Größe, da muss man auch wenns mal ruppiger zugeht keine Angst haben das was aufbiegt. Finde die Qualität zu dem Preis echt absolut top. Die Hakenbögen sind wohl bewusst etwas größer als üblich was mir aber ganz gut gefällt.Sorry fürs reingrätschen
Hab die Jigköpfe schon seit einem Monat oder so. Hatte die auch in Norwegen mit. Verarbeitung und Hakenschärfe sind 1A. Auch der Baitholder passt super. Gefühlsmäßig sind 3/0 ein bisschen größer als der Standard 3/0. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.