Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Martin-HD

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
943
Kleine Bestellung bei Zeck. Der Tackle Container, um die Back Up Köder zu verstauen, die liegen sehr unsortiert in einer Schublade. Dazu Offsethaken und Micro Ringe zum Testen (sind mir aber nicht wirklich micro genug und werde wohl bei Stroft bleiben). Die Wilson waren geschenkt. Die sollten am Dropshot in der Farbe gut laufen. 1DD4FEB5-8A2A-4159-9AE3-8CFA19A02A4F.jpeg

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.144
Ich hab mir im fernen Osten eine Rute gekauft, die ich im anstehenden Sommerurlaub in Norwegen vom Ufer benutzen möchte. Als Shore Jigging Rute mit 2,90m länge und ein Ködergewicht von 20-70g. Ich bin gespannt im welchen Bereich sie sich wirklich wohl fühlt.
Gepaart ist sie gerade mit einer 5000er Ultegra.
IMG_20230417_094320.jpg

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.770
Der japanische Osterhase hatte leider etwas Verspätung Graphiteleader Silverado Prototype 832MAnhang anzeigen 250254
Sehr schicker Stock, bitte schreib mal was die Rute kann. Mich würde interessieren wie gut sie die ML nach oben ergänzt und welche Rigs/Baits sich damit gut fischen lassen.

Mfg Flo

Krautzone

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.469
Sehr schicker Stock, bitte schreib mal was die Rute kann. Mich würde interessieren wie gut sie die ML nach oben ergänzt und welche Rigs/Baits sich damit gut fischen lassen.

Mfg Flo
So bald ich sie ausführlich getestet habe schreibe ich was zu der Rute im Silverado Thread.Bin selbst schon gespannt wie sie sich macht bisher kenn ich ja nur die Prototype Casten 762 ML- HS und die 792M.

booeblowsi

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.473

Mfg Flo
Ich hatte ja beide also PT in ML und M. Die M hat ne Mückensack mehr Power.
Die M ist weniger spitzenbont, etwas progressiver runder in der Aktion.
Für Rigs/Jigs etc ist die ML mMn besser geeignet die M kann das auch, aber eher Richtung Allrounder.

Beides geile Ruten ;-)

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.770
Ich hatte ja beide also PT in ML und M. Die M hat ne Mückensack mehr Power.
Die M ist weniger spitzenbont, etwas progressiver runder in der Aktion.
Für Rigs/Jigs etc ist die ML mMn besser geeignet die M kann das auch, aber eher Richtung Allrounder.

Beides geile Ruten ;-)
Welche hattest du? Das ist ja die neuere 832M die kam glaube ich erst im letzten Jahr auf den Markt. Davor gab es nur die 792M.
Mfg Flo

booeblowsi

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.473
Welche hattest du? Das ist ja die neuere 832M die kam glaube ich erst im letzten Jahr auf den Markt. Davor gab es nur die 792M.
Mfg Flo
Sorry, da habe ich gar nicht drauf geachtet. Ich habe die 2021er PT als ML noch im Bestand, die M nicht mehr.
Aber nicht weil mir die Rute nicht gefallen hat, waren einfach viel zu viele ;-)

Berichte mal und viel Erfolg.

barsch_freund87

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.517
Kennt ihr das? Irgendjemand postet hier was vom ADH Sale, da schaut man natürlich vorbei. Findet nichts im Sale aber es sticht einem eine Tasche ins Auge. Teuer, aber Patagonia steht bei mir immer (noch) für sehr gute Qualität. Also lange drum herum getigert. Heute gekommen mit Kleinkram dazu. Natürlich nichts aus dem Sale o_O

Bin ja ein großer Fan von sauberer Sortierung und das Patagonia rod case ist richtig gut verarbeitet. Kann ich jetzt langsam meine Fliegensachen einräumen und vom restlichen Gerödel trennen. Gleichzeitig wird die Tasche das To-Go Bag wenn es zum Fliegenfischen geht. Passen locker 3-4 Ruten und Rollen rein, das reicht dicke für einen Trip. Hab eh meistens nur 2 Ruten dabei.
250EUR ist eine Ansage. Aber Tolle Verarbeitung, gutes Konzept.. Und der übliche Fliegenfischen-Aufschlag :D

PXL_20230419_105020384.jpg
PXL_20230419_105136291.jpg
93cm Innenmaß mit paar Millimeter Luft.

vormi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
562
Nach über 20 Jahren Angelleidenschaft, habe ich mir dieses Jahr ein Upgrade gegönnt. Soll meine Rute fürs „ich mach Feierabend und geh noch ne Stunde Hechte suchen“ werden:

G Loomis NRX+ 904c MBR
Shimano Bantam 7.1

Wohne zum Glück nur 15min vom Elchinger Angelcenter entfernt und konnte mich hier beraten lassen.

Dazu gab’s dann gleich noch ein paar Köder. Zusätzlich warte ich noch auf eine Ali-Bestellung mit Hardbaits.

IMG_8062.jpeg

Anhänge

IMG_8066.jpeg IMG_8067.jpeg

XR-Kalle

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.937
Nach über 20 Jahren Angelleidenschaft, habe ich mir dieses Jahr ein Upgrade gegönnt. Soll meine Rute fürs „ich mach Feierabend und geh noch ne Stunde Hechte suchen“ werden:

G Loomis NRX+ 904c MBR
Shimano Bantam 7.1

Wohne zum Glück nur 15min vom Elchinger Angelcenter entfernt und konnte mich hier beraten lassen.

Dazu gab’s dann gleich noch ein paar Köder. Zusätzlich warte ich noch auf eine Ali-Bestellung mit Hardbaits.

Anhang anzeigen 250495
Schönes Ding... die MBR's sind tolle Allrounder-Blanks! :cool:

Uidu

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
196
Noch ein bisschen was von HuB, die Jerks zu dem Preis konnte ich nicht ignorieren. Jetzt fehlt nur noch eins von Fisherino und dann kann es bald losgehen wenn die Schonzeit zuende ist.

bin gespannt was Du zu den Jerks sagst.
Mich hatte damals auch der Preis gereizt .. Wenn Du den allerdings nicht in super Zeitlupe führst springt er dir quasi regelmäßig aus dem Wasser..

Oben