Michael_05er
BA Guru
Bei mir gab's auch ne Kleinigkeit vom jls. Die SLX BFS hab ich zum Glück im Gegensatz zu @dauertest nicht gesehen, deswegen wars ein kleines Paket.
Lohnen sich so "kleine" Bestellungen aus Japan überhaupt, was die Ersparnis betrifft?Bei mir gab's auch ne Kleinigkeit vom jls. Die SLX BFS hab ich zum Glück im Gegensatz zu @dauertest nicht gesehen, deswegen wars ein kleines Paket.
Anhang anzeigen 249116
Wenn ich das "shipping & handling" umrechnen, sind das 5,77 Euro. Natürlich kommt noch was von FedEx, aber viel ist das nicht. Und bei 11,60 für nen Nanahan ist das dann schnell günstiger als eine kleine Bestellung hier im Lande.Lohnen sich so "kleine" Bestellungen aus Japan überhaupt, was die Ersparnis betrifft?
Klar! Das ist die Sunline Siglon PE ADVSuper nice! Welche Schnur nutzt Du, wenn ich fragen darf?
bei mir gabs auch NachschubAnhang anzeigen 249237
Gute Wahl. Benutze meinen jetzt schon ein paar Monate und bin sehr zufrieden.Bei mir gab es diese Woche einen neuen Kescher. Unspektakuläre Anschaffung aber doch extrem wichtig. Mein Klappkescher hatte bei einem Hechtbeifang nicht richtig arretiert und beim Rausheben des Fischs ist er zusammengeklappt. War nicht weiter schlimm, weil noch über dem Wasser, Köder bereits von alleine gelöst und der Hecht ist dadurch nur entkommen. Aber hätte ja auch anders ausgehen können, daher jetzt einen hoffentlich "stabilere" bzw besser arretierenden mit etwas mehr Breite, für den nächsten ungewollten Beifang, besorgt. Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, nicht zu groß und ist auch noch recht leicht. Mal sehen mit welchem Fisch ich ihn einweihen kann.