S
Spooner
Gast
Ich empfehle Dir noch eine 4te Stütze - brauchst Du eher als Du denkst. Gerade bei langen oder auch leichten Ruten- die hängen schnell mal durch. Das nervt vor Allem beim Trocknen.
Mischung aus gekauft und gebaut
Hab mich lange gestreubt, jetzt hat mich das Rutenbaufieber gepackt
@benwob hoffe du kannst dich noch länger davor schützen meinen Willen hat der Affe jetzt endgültig gebrochen.
Anhang anzeigen 236763
I Love itDem Ding Dong vor 2 Wochen, das mir die Shimano Yasei Ltd. Perch Finesse von @Trawar brachte …
folgte heute das Ding Dong mit der Shimano Soare BB 2000
Ding Dong 2.0I Love it
Aber die soare bb wirfst du mit der Rute wahrscheinlich leer
Genau, das ist die. Gedacht ist die Rute für den Rhein zum jiggen auf Zander.Das muss die S86XX Longcast sein, korrekt? Wofür ist die Combo gedacht, Einsatzbereich, etc. ?
Schreib mal gerne ein paar Worte dazu...Wiso keine CT mehr, was kann die besser? Wo geht die untenrum ca los?Anhang anzeigen 236835
Solange ich die Limited SV Steezen noch neu bekomme, kommt mir so schnell keine CT mehr ins Haus!
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!Ich hab 3 Limited SV schon länger im Gebrauch. Eine davon hat auch schon wirklich was mitgemacht und hat paar ordentliche Schrammen. Die Laufruhe der Limited ist (für mich) nicht zu vergleichen mit den CTs. Warum das so ist, keine Ahnung. Die XHL CT "mahlt" mir zu viel, die "normal" übersetzte goldene ist mir zu langsam und die SHL irgendwie nicht so meine Rolle.
Muss aber auch dazusagen ich fische die Limited Steezen an straffen M oder eben MH Ruten, den L & ML Bereich decke ich mit der Steez Air und Aldebarans / CC BFS ab.
Wurftechnisch würde ich bei der Limited so bei 7g starten und könnte wenn ich wollen würde bestimmt bis an die 50/60g werfen.
Meine aktuellen 3 Lieblingscombos mit der Limited sind:
Zenaq Bottom Sensor x Limited & 12 Lbs FC
Noike Seiten MH x Limited & 12 Lbs Super PE
Stallion RS x Limited & 12 Lbs Super PE
Die Combos können eigentlich alle drei das Gleiche, ich hab aber mit keiner meiner anderen Combos so viel Spaß eben wegen der Laufruhe und Wurfperformance der Limited. Na klar wirft ne CT die leichten Gewichte weiter, ist mir aber egal. Wenn der in 25m Entfernung nicht beisst, kann er mich in 30m gerne haben!
Kann deine Einschätzung nur bedingt teilen...ne Steez CT ist auf einer leichten (L) ML (M) -Rute eine perfekte Rolle. Die XHL mahlt nicht, sondern ist einfach schwergänginger. Eine HL läuft für mich perfekt. Die Limited ist deutlich größer und passt für mein Empfinden auch nur auf M bis H Ruten...wie die normale Steez SV TW genauso. Etwas offtopic aber musste jetzt sein...Anhang anzeigen 236835
Solange ich die Limited SV Steezen noch neu bekomme, kommt mir so schnell keine CT mehr ins Haus!
Ich denke das es war es dann für dieses Jahr! obwohl es noch lang ist.
Der Wille war da, das Fleisch war schwach.48 Std. ist ja nun nun sooo schlecht…
Die Bladebaits inklusive Chatter sehen interessant aus. Hast du damit Erfahrungen?Ich nehm dem Affen jetzt das Phone weg!
Anhang anzeigen 236960
Übrigens: Übertriebener Stickeralarm und merkwürdige Goodies… Chinagummis und nen Spoon. Aber nem geschenktem Gaul und so ne…