Musst mal berichten ob du damit mehr Erfolg hast.Da der Winter immer zäh ist und der Fluss zickig - hab ich mir am Black Friday ein kleines Technikspielzeug für 82eur gegönnt - hat lang gebraucht - aber endlich da
Anhang anzeigen 235918
Ein Tip, wie ich mein Chirp+ 2 so zum Laufen bekam, dass ich (halbwegs) zufrieden bin:Da der Winter immer zäh ist und der Fluss zickig - hab ich mir am Black Friday ein kleines Technikspielzeug für 82eur gegönnt - hat lang gebraucht - aber endlich da
Mit dem Deeper Start? Hatte den einmal ausgeliehen, überzeugte mich nicht so. Aber habe mir auch keine allzugroße Mühe gegeben, den entsprechend einzustellen.Ein Tip, wie ich mein Chirp+ 2 so zum Laufen bekam, dass ich (halbwegs) zufrieden bin:
Das Handy vorher in den Flugmodus, und dann nur das WLAN aktivieren, um Deeper und Handy zu verbinden. Handy ohne Hülle ungefähr auf Kopfhöhe platziere (irgendwo auf 'nen Ast legen oder so), und dann fleissig kurbeln, um die Karte mit Inhalt zu füllen. Am Ende kannst dann schauen wo was ist.
Generell ist es im Fluss etwas schwieriger, vor allem wenn viele Boote/Schiffe unterwegs sind. Mein Haupteinsatzgebiet sind mittlerweile Seen... fängt man damit mehr? Nö. Es ist einfach nur spannend zu sehen, was sich so im Wasser abspielt. So sah's z.B. vergangenes Jahr im September am Spot am Ebro aus. Und das ist nur ein Mini-Ausschnitt, und sogar noch einer mit relativ wenig Fisch. Leider war's irre schwierig zu scannen, weil wir in der Staustufe angeln, und der Fluß dort entsprechend unruhig ist.
Ich nutz' den Deeper am Fluß mittlerweile nur noch um eine Struktur von Spots zu erhalten, an denen ich vorher noch nicht war. Aber selbst das kommt selten vor, weil ich den Deeper meistens daheim vergesse.
Sorry, ich muss so ein Zeug nicht machen. Mobile Daten aus, W-Lan an und so bald der Kumpel im Wasser ist, steht auch die Verbindung.Ein Tip, wie ich mein Chirp+ 2 so zum Laufen bekam, dass ich (halbwegs) zufrieden bin:
Das Handy vorher in den Flugmodus, und dann nur das WLAN aktivieren, um Deeper und Handy zu verbinden. Handy ohne Hülle ungefähr auf Kopfhöhe platziere (irgendwo auf 'nen Ast legen oder so), und dann fleissig kurbeln, um die Karte mit Inhalt zu füllen.
Specs?
Specs?
Jo ich liebäugel schon länger damit aber bin skeptisch ob das ding viel kann aufgrund von akku und sendeleistung - ausserdem bin ich kein Freund der Echolotfischerei empfinde es teilweise als unsportlich gegenüber dem Fisch - aber der Fluss kann schon Evil, Böse und Gemein sein- von daherMusst mal berichten ob du damit mehr Erfolg hast.
unsportlich, aber nicht mit Deeper! Mir reicht es zu sehen wie es unter Wasser aus schaut und ob eventl. Futterfisch da ist um nicht auf dem Friedhof zu fischen.ausserdem bin ich kein Freund der Echolotfischerei empfinde es teilweise als unsportlich gegenüber dem Fisch - aber der Fluss kann schon Evil, Böse und Gemein sein- von daher
Hast du ein Android-Handy? Damit soll's besser funktionieren, als mit dem iPhone.Sorry, ich muss so ein Zeug nicht machen. Mobile Daten aus, W-Lan an und so bald der Kumpel im Wasser ist, steht auch die Verbindung.
Übrigends ist die Handy Halterung für die Rute sehr praktisch. da ich den mit Boot fahre, brauche ich die aber auch nicht und mein Fernsprechgerät bleibt auch schön in der Hülle.
iPhone kann ich mir nicht leisten, bin Angler mit sehr großen Tackle AffenHast du ein Android-Handy? Damit soll's besser funktionieren, als mit dem iPhone
Ein Tip, wie ich mein Chirp+ 2 so zum Laufen bekam, dass ich (halbwegs) zufrieden bin:
Das Handy vorher in den Flugmodus, und dann nur das WLAN aktivieren, um Deeper und Handy zu verbinden. Handy ohne Hülle ungefähr auf Kopfhöhe platziere (irgendwo auf 'nen Ast legen oder so), und dann fleissig kurbeln, um die Karte mit Inhalt zu füllen. Am Ende kannst dann schauen wo was ist.
Generell ist es im Fluss etwas schwieriger, vor allem wenn viele Boote/Schiffe unterwegs sind. Mein Haupteinsatzgebiet sind mittlerweile Seen... fängt man damit mehr? Nö. Es ist einfach nur spannend zu sehen, was sich so im Wasser abspielt. So sah's z.B. vergangenes Jahr im September am Spot am Ebro aus. Und das ist nur ein Mini-Ausschnitt, und sogar noch einer mit relativ wenig Fisch. Leider war's irre schwierig zu scannen, weil wir in der Staustufe angeln, und der Fluß dort entsprechend unruhig ist.
Ich nutz' den Deeper am Fluß mittlerweile nur noch um eine Struktur von Spots zu erhalten, an denen ich vorher noch nicht war. Aber selbst das kommt selten vor, weil ich den Deeper meistens daheim vergesse.
Die Kasumi Six Eleven ist 'ne schön Search- und Hardbaitflitsche. Der Oneten Jr. lässt sich damit noch gut fischen. Viel Spaß damit!Der Nikolaus ist dieses Jahr Japaner und war nen Tag zu früh dran. Selten so auf ne Rute gefreut Bin sehr auf den ersten Einsatz gespanntAnhang anzeigen 235679Anhang anzeigen 235680
Geht doch nichts über die Stella KnobsGenau mein Setup.
Knobwechsel ist mMn auch Pflicht.Anhang anzeigen 235285