Roy_Detroit
Gummipapst
DIY - rechteckiger Karabiner +MollegurtGefällt. Was hast du da für ein Vorfachspulensystem dran?
DIY - rechteckiger Karabiner +MollegurtGefällt. Was hast du da für ein Vorfachspulensystem dran?
Moment! Es gibt zwei Rollen!Warum macht man auf eine BFS-Rolle so eine Spule? Was hat Abu denn da geritten? >120m 0,29er? Das sind Kapazitäten für eine M- Rute…
Was macht denn die Zenon Ltx „besser“ als eine ALC-BF7 für 160,-?
Die MG7 ist doch aber (wie du selber festgestellt hast) gar keine BFS Rolle.Ich frag deshalb so seltsam, weil ich die Zenon MG7 im Sommer in Jp bestellt hatte und sie nach ein paar Tagen am Wasser wieder verkauft hatte - hatte mich nicht beeindruckt. War wieder einer meiner „ muss ich mal ausprobieren“- Käufe. Mag aber daran liegen, dass die schon vorhandene BFS-Konkurrenz von shimano und Daiwa einfach besser war. Obwohl ich Abu sehr mag.
Das war meine:Die MG7 ist doch aber (wie du selber festgestellt hast) gar keine BFS Rolle.
Die LTX ist die BFS. Einen Großteil der BFS Fähigkeit einer Rolle hängt ja nunmal vom Spulendurchmesser und vor allem dem Spulengewicht ab.
Ist ja auch weit weg von der BFS Version...Das war meine:
- 100 m 12lb Monokapazität fand ich hinreichend spannend für eine L-Rute.
Deshalb hab ich mich ja geäussert - die MG-LTX aus dem Foto vom 05er Michel hat eine Riesenspule.Und dass das auf dem Bild keine BFS Spule ist sieht ja auch ein Blinder mit Krückstock...
Moment! Es gibt zwei Rollen!
Die MG7 und die LTX
Die oben abgebildete ist eine MG7, die LTX hat 6lb/70m und 8lb/50m
Das ist aber das US/EU Modell...
in Japan gibts die Zenon MG7 (nicht ltx) und die Zenon LTX BFS...
Vorsicht, das sind verschiedene Modelle!
Jetzt bin ich ziemlich verwirrt. Und ehrlich gesagt auch etwas verunsichert. Meine Rolle trägt die Bezeichnung MG-LTX und soll ab 3g werfen. In diversen Texten diverser Shops wird sie auch als BFS bezeichnet. Wie falsch liege ich jetzt mit meinen Erwartungen, da entsprechend mit der 3-10g Twitchbaitrute gut fischen zu können?Und dass das auf dem Bild keine BFS Spule ist sieht ja auch ein Blinder mit Krückstock...
Hast du die Spule mal gewogen?Jetzt bin ich ziemlich verwirrt. Und ehrlich gesagt auch etwas verunsichert. Meine Rolle trägt die Bezeichnung MG-LTX und soll ab 3g werfen. In diversen Texten diverser Shops wird sie auch als BFS bezeichnet. Wie falsch liege ich jetzt mit meinen Erwartungen, da entsprechend mit der 3-10g Twitchbaitrute gut fischen zu können?
Briefwaage sagt 8,68g.@Michael_05er wieg mal bitte die Spule. Solange rechne ich dir das Gewicht der Schnurfüllung aus. Mit dem Gesamtgewicht von Spule + Füllung können wir das etwas ableiten.