Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.934
Ich hatte seit etwas über einem Jahr nicht mehr so richtig Motivation zum fischen. Lag an verschiedenen Faktoren und habe mich mehr meinem Zweithobby gewidmet.
Gekauft habe ich in der Zeit fast nichts, es sind eher Sachen verkauft worden.

Im Urlaub ist die Stimmung gut und ich hatte mich dazu entschlossen eine neue Combo zuzulegen. @Krüppelschuster und @Lurenatic haben mich bei der Rute beraten, die BC habe ich als Tipp aus den hiesigen Beiträgen entnommen.
Geworden ist es eine LD Stand out M mit einer Tatula TW80 HL. Angedacht ist sie für große Gewässer (Rhein und Talsperre) vom Ufer aus.

Im Laufe der Woche kam alles an, gestern wurde fix bespult und die Kinder lagen ausnahmsweise alle um 8 im Bett. Ab zur Steinpackung zum Rhein testen und was soll ich sagen - macht RICHTIG Laune!
Wirft ausreichend weit, wirft stressfrei und schöne Rückmeldung. Getestet wurden Cranks, Stickbait 7,5 cm, Jigspinner, 9 cm Twitchbait.
Innerhalb der Teststunde kam im letzen Licht auch noch ein ASP zurm Vorschein.
Gutes Karma hat die Rute ^^

Ich bleibe dran mit dem guten Stöckchen :D
20220812_104440.jpg
Sorry für´s schlechte Bild, musste schnell gehen da ich echt schepp auf der Steinpackung stand
20220811_212933.jpg

Gruß und schönes Wochenende

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
389
Ich hatte seit etwas über einem Jahr nicht mehr so richtig Motivation zum fischen. Lag an verschiedenen Faktoren und habe mich mehr meinem Zweithobby gewidmet.
Gekauft habe ich in der Zeit fast nichts, es sind eher Sachen verkauft worden.

Im Urlaub ist die Stimmung gut und ich hatte mich dazu entschlossen eine neue Combo zuzulegen. @Krüppelschuster und @Lurenatic haben mich bei der Rute beraten, die BC habe ich als Tipp aus den hiesigen Beiträgen entnommen.
Geworden ist es eine LD Stand out M mit einer Tatula TW80 HL. Angedacht ist sie für große Gewässer (Rhein und Talsperre) vom Ufer aus.

Im Laufe der Woche kam alles an, gestern wurde fix bespult und die Kinder lagen ausnahmsweise alle um 8 im Bett. Ab zur Steinpackung zum Rhein testen und was soll ich sagen - macht RICHTIG Laune!
Wirft ausreichend weit, wirft stressfrei und schöne Rückmeldung. Getestet wurden Cranks, Stickbait 7,5 cm, Jigspinner, 9 cm Twitchbait.
Innerhalb der Teststunde kam im letzen Licht auch noch ein ASP zurm Vorschein.
Gutes Karma hat die Rute ^^

Ich bleibe dran mit dem guten Stöckchen :D
Anhang anzeigen 223168
Sorry für´s schlechte Bild, musste schnell gehen da ich echt schepp auf der Steinpackung stand
Anhang anzeigen 223169

Gruß und schönes Wochenende

Hab die Rute auch. Echt eine Weitwurfmaschine. Fische dieselben Köder wie du. Und auch wenn es nicht perfekt ist, wirfst damit auch noch easy nen kleinen squirrel. Ich hab die Rute mit Ner curado 71 mgl verheiratet. Passt ebenso perfekt

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Gesperrt
Punkte Reaktionen
7.696
Das letzte Puzzleteil für die bevorstehende Hochzeitsreise ist heute bei mir eingetrudelt. Dickes Dankeschön @Lurenatic

Was soll ich sagen? Makellos verarbeitet und genau das, was ich im ML Bereich gesucht habe.
Zugegeben, ich war mit der 5-Teilung ein bisschen skeptisch, allerding absolut zu unrecht. Die Biegekurve ist perfekt! Dazu noch filigrane Markierungen für‘s genaue zusammenstecken. Ich bin begeistert, da wurde mitgedacht!
Eine Spule Super PE darf natürlich nicht fehlen!
In ein paar Wochen gibt es dann hoffentlich die ersten guten Forellen mit der Gerte!
3E415DCF-0B13-4EF5-BECD-BE45F53466CD.jpeg

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Punkte Reaktionen
327
Hallo Kev,

viel Spaß mit der schönen Rute :)

Super universelle Reiserute von Legit Design. Diese etwas längere und fünfteilige Spinning ist ideal, wenn man nur eine Rute mitnehmen kann oder möchte. Sie bedient ein sehr breites Köderspektrum an Hard- und Softbaits von Power Finesse Techniken, über klassische Worms, bis hin zu kleinen Cranks, Search- und Twitchbaits. Die WSS610ML-5 kann gleichermaßen gut mit geflochtener Schnur (beispielsweise bei Jigs) und FC Hauptschnur (bei Rigs oder anderen Finesse Techniken) gefischt werden

Ist die Legit Design Wild Side WSS610ML-5 wirklich so flexibel mit unterschiedlichen Ködern und performt die Rute
an den Grenzen der Wurfgewichtsangabe "1.8 - 11g" nach oben und unten ?

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Gesperrt
Punkte Reaktionen
7.696
Hallo Kev,

viel Spaß mit der schönen Rute :)

Ist die Legit Design Wild Side WSS610ML-5 wirklich so flexibel mit unterschiedlichen Ködern und performt die Rute
an den Grenzen der Wurfgewichtsangabe "1.8 - 11g" nach oben und unten ?
Hi fwde,

danke dir! Ich habe die WS heute erst bekommen und werde sie vor dem Urlaub auch nicht mehr benutzen. In 6-8 Wochen kann ich dann deutlich mehr dazu sagen.
Sollte ich vergessen mich zu melden, erinnere mich zu gegebenem Zeitpunkt gerne nochmal. Mir geht sowas manchmal durch.

Viele Grüße Kev

SiWa

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.391
Insbesondere der mittlere erinnert ja schon echt stark an den Double Clutch…
Habe wirklich schon ein paar Köder in meinem Leben gesehen aber den Double Clutch kannte ich nur vom Namen. OK. Interesse halber Google bemüht und ja es gibt eine Ähnlichkeit.
Aber ich muss gestehen, dass mich diese Henne und Ei Thematik schon im Ali Tröt genervt hat (Die Argumentation der Mods ist vollkommen nachvollziehbar und entsprechend die Einführung der neuen Regeln auch verständlich!).
Vor allem bei Kunstködern ist diese Diskussion rational m.E. völlig absurd für jeden der schon länger dabei ist...
Daher bitte nicht auch noch hier damit anfangen :emoji_v:

Lorem ipsum

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.184
Habe wirklich schon ein paar Köder in meinem Leben gesehen aber den Double Clutch kannte ich nur vom Namen. OK. Interesse halber Google bemüht und ja es gibt eine Ähnlichkeit.
Aber ich muss gestehen, dass mich diese Henne und Ei Thematik schon im Ali Tröt genervt hat (Die Argumentation der Mods ist vollkommen nachvollziehbar und entsprechend die Einführung der neuen Regeln auch verständlich!).
Vor allem bei Kunstködern ist diese Diskussion rational m.E. völlig absurd für jeden der schon länger dabei ist...
Daher bitte nicht auch noch hier damit anfangen :emoji_v:
Ist nur schon drollig, einem s.g. Forenpartner hier lässt man einfach alles durch gehen. Selbst (Raub-?)Kopien.

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.051
Ist nur schon drollig, einem s.g. Forenpartner hier lässt man einfach alles durch gehen. Selbst (Raub-?)Kopien.
Ich habe beide Baits (A8S und Double Clutch) vor mir liegen und meiner Meinung nach kann da von Kopien oder deutlicher Ähnlichkeit nicht im Geringsten die Rede sein!

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.880
Ich habe beide Baits (A8S und Double Clutch) vor mir liegen und meiner Meinung nach kann da von Kopien oder deutlicher Ähnlichkeit nicht im Geringsten die Rede sein!
Sind halt beides Minnows / Twitchbaits. Manch einer sieht halt vor lauter Kopien das Original nicht mehr. o_O Da machste nix.
Laufen übrigens auch anders. Fangen aber beide gut.

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.973
So, endlich ist mein Slayer Max einsatzbereit…bisschen Gefummel, bis der Antrieb richtig im Schacht sitzt, aber heute Abend gehts aufs Wasser! Ganz schön groß ist das Ding und mittlerweile verstehe ich, warum da oft vom Boot statt Kajak gesprochen wird! :emoji_thinking::emoji_smiley:
277D137D-24B2-4A4E-B030-AF0B01D58C4C.jpeg
9921E1A4-B034-4500-A2AF-9D92D8BE7200.jpeg
8ED80DAD-671F-4BEF-8655-BB666F136963.jpeg
3E69EBE9-D780-4AB1-A0B0-91CB22F92BB7.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Punkte Reaktionen
8.624

Echt jetzt? Ging's nicht noch ein bisschen größer?

Solltest du Interesse an einem ernsthaften Vergleich haben, kannst du mir per PN deine Adressdaten schicken. Ich sende dir dann einen A8S zu und du kannst selbst schauen, dass das unterschiedliche Köder sind. Ist halt die Minnow Form, soll man die nun eckig machen, nur um auf Teufel komm raus was zu ändern? Ansonsten kann man HMKL, DUEL, IMA und Co. auch noch mit ins Rennen schicken. Dort gibt es überall die Kombination aus waagerechtem Bauch + halbrunder Rücken. Sicherlich nicht nur da.

Die Köder sind ja nicht einmal gleich groß, unterschiedlich schwer, völlig andere Sink- und Laufeigenschaften.

Bevor ich Kopien verkaufe, mache ich den Laden lieber dicht. Wie wir zu diesem "Kernschrott-Bei-Ali-Einkaufen-Und-Umlablen" stehen, haben wir hier in den vergangenen Jahren oft genug betont.

Viele Grüße,

Carsten

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.743
Echt jetzt? Ging's nicht noch ein bisschen größer?

Solltest du Interesse an einem ernsthaften Vergleich haben, kannst du mir per PN deine Adressdaten schicken. Ich sende dir dann einen A8S zu und du kannst selbst schauen, dass das unterschiedliche Köder sind. Ist halt die Minnow Form, soll man die nun eckig machen, nur um auf Teufel komm raus was zu ändern? Ansonsten kann man HMKL, DUEL, IMA und Co. auch noch mit ins Rennen schicken. Dort gibt es überall die Kombination aus waagerechtem Bauch + halbrunder Rücken. Sicherlich nicht nur da.

Die Köder sind ja nicht einmal gleich groß, unterschiedlich schwer, völlig andere Sink- und Laufeigenschaften.

Bevor ich Kopien verkaufe, mache ich den Laden lieber dicht. Wie wir zu diesem "Kernschrott-Bei-Ali-Einkaufen-Und-Umlablen" stehen, haben wir hier in den vergangenen Jahren oft genug betont.

Viele Grüße,

Carsten
Ging das nicht um nen anderen Forenpartner?

Oben