Ich hatte seit etwas über einem Jahr nicht mehr so richtig Motivation zum fischen. Lag an verschiedenen Faktoren und habe mich mehr meinem Zweithobby gewidmet.
Gekauft habe ich in der Zeit fast nichts, es sind eher Sachen verkauft worden.
Im Urlaub ist die Stimmung gut und ich hatte mich dazu entschlossen eine neue Combo zuzulegen. @Krüppelschuster und @Lurenatic haben mich bei der Rute beraten, die BC habe ich als Tipp aus den hiesigen Beiträgen entnommen.
Geworden ist es eine LD Stand out M mit einer Tatula TW80 HL. Angedacht ist sie für große Gewässer (Rhein und Talsperre) vom Ufer aus.
Im Laufe der Woche kam alles an, gestern wurde fix bespult und die Kinder lagen ausnahmsweise alle um 8 im Bett. Ab zur Steinpackung zum Rhein testen und was soll ich sagen - macht RICHTIG Laune!
Wirft ausreichend weit, wirft stressfrei und schöne Rückmeldung. Getestet wurden Cranks, Stickbait 7,5 cm, Jigspinner, 9 cm Twitchbait.
Innerhalb der Teststunde kam im letzen Licht auch noch ein ASP zurm Vorschein.
Gutes Karma hat die Rute ^^
Ich bleibe dran mit dem guten Stöckchen
Anhang anzeigen 223168
Sorry für´s schlechte Bild, musste schnell gehen da ich echt schepp auf der Steinpackung stand
Anhang anzeigen 223169
Gruß und schönes Wochenende
Super universelle Reiserute von Legit Design. Diese etwas längere und fünfteilige Spinning ist ideal, wenn man nur eine Rute mitnehmen kann oder möchte. Sie bedient ein sehr breites Köderspektrum an Hard- und Softbaits von Power Finesse Techniken, über klassische Worms, bis hin zu kleinen Cranks, Search- und Twitchbaits. Die WSS610ML-5 kann gleichermaßen gut mit geflochtener Schnur (beispielsweise bei Jigs) und FC Hauptschnur (bei Rigs oder anderen Finesse Techniken) gefischt werden
Hi fwde,Hallo Kev,
viel Spaß mit der schönen Rute
Ist die Legit Design Wild Side WSS610ML-5 wirklich so flexibel mit unterschiedlichen Ködern und performt die Rute
an den Grenzen der Wurfgewichtsangabe "1.8 - 11g" nach oben und unten ?
Insbesondere der mittlere erinnert ja schon echt stark an den Double Clutch…Mal schauen was die Barsche dazu sagen. Silent Twitchbaits hatte ich noch nicht im Programm. Und schick sind die Lurefans A8S allemal.
Anhang anzeigen 223213
Habe wirklich schon ein paar Köder in meinem Leben gesehen aber den Double Clutch kannte ich nur vom Namen. OK. Interesse halber Google bemüht und ja es gibt eine Ähnlichkeit.Insbesondere der mittlere erinnert ja schon echt stark an den Double Clutch…
Ist nur schon drollig, einem s.g. Forenpartner hier lässt man einfach alles durch gehen. Selbst (Raub-?)Kopien.Habe wirklich schon ein paar Köder in meinem Leben gesehen aber den Double Clutch kannte ich nur vom Namen. OK. Interesse halber Google bemüht und ja es gibt eine Ähnlichkeit.
Aber ich muss gestehen, dass mich diese Henne und Ei Thematik schon im Ali Tröt genervt hat (Die Argumentation der Mods ist vollkommen nachvollziehbar und entsprechend die Einführung der neuen Regeln auch verständlich!).
Vor allem bei Kunstködern ist diese Diskussion rational m.E. völlig absurd für jeden der schon länger dabei ist...
Daher bitte nicht auch noch hier damit anfangen
Ich habe beide Baits (A8S und Double Clutch) vor mir liegen und meiner Meinung nach kann da von Kopien oder deutlicher Ähnlichkeit nicht im Geringsten die Rede sein!Ist nur schon drollig, einem s.g. Forenpartner hier lässt man einfach alles durch gehen. Selbst (Raub-?)Kopien.
Sind halt beides Minnows / Twitchbaits. Manch einer sieht halt vor lauter Kopien das Original nicht mehr. Da machste nix.Ich habe beide Baits (A8S und Double Clutch) vor mir liegen und meiner Meinung nach kann da von Kopien oder deutlicher Ähnlichkeit nicht im Geringsten die Rede sein!
Ist nur schon drollig, einem s.g. Forenpartner hier lässt man einfach alles durch gehen. Selbst (Raub-?)Kopien.
Ging das nicht um nen anderen Forenpartner?Echt jetzt? Ging's nicht noch ein bisschen größer?
Solltest du Interesse an einem ernsthaften Vergleich haben, kannst du mir per PN deine Adressdaten schicken. Ich sende dir dann einen A8S zu und du kannst selbst schauen, dass das unterschiedliche Köder sind. Ist halt die Minnow Form, soll man die nun eckig machen, nur um auf Teufel komm raus was zu ändern? Ansonsten kann man HMKL, DUEL, IMA und Co. auch noch mit ins Rennen schicken. Dort gibt es überall die Kombination aus waagerechtem Bauch + halbrunder Rücken. Sicherlich nicht nur da.
Die Köder sind ja nicht einmal gleich groß, unterschiedlich schwer, völlig andere Sink- und Laufeigenschaften.
Bevor ich Kopien verkaufe, mache ich den Laden lieber dicht. Wie wir zu diesem "Kernschrott-Bei-Ali-Einkaufen-Und-Umlablen" stehen, haben wir hier in den vergangenen Jahren oft genug betont.
Viele Grüße,
Carsten
Dachte ich auchGing das nicht um nen anderen Forenpartner?