Luemmy
Hecht-King 2023
Hast du dir tatsächlich ne Rachensperre gekauft? Hab gedacht die Dinger sind vom Markt verschwundenAnhang anzeigen 200032
Und ein Kescher mit 3m Stiel in übertriebener Optimistengrösse kam auch noch…
Hast du dir tatsächlich ne Rachensperre gekauft? Hab gedacht die Dinger sind vom Markt verschwundenAnhang anzeigen 200032
Und ein Kescher mit 3m Stiel in übertriebener Optimistengrösse kam auch noch…
Ich hab in meinem bisherigen Anglerleben noch nie eine benutzt. Ich dachte, wenn der fall doch mal eintritt, dass ich einen Fisch nicht gelöst bekomme, gehts damit evtl schneller. Lange operieren ist ja immer schlecht.Hast du dir tatsächlich ne Rachensperre gekauft? Hab gedacht die Dinger sind vom Markt verschwunden
griff an den kiemendeckel-das maul öffnet sich und mit ner langen, stabilen zange entfernt man den haken...Ich hab in meinem bisherigen Anglerleben noch nie eine benutzt. Ich dachte, wenn der fall doch mal eintritt, dass ich einen Fisch nicht gelöst bekomme, gehts damit evtl schneller. Lange operieren ist ja immer schlecht.
ich lass mich aber gerne belehren, wie man das „heutzutage“ macht?
Nicht dein ernst, wo steht denn sowas geschrieben.Bestimmt eine uralte Vereinssatzung von noch älteren Vorstandsmitgliedern verfasst.Bei uns müssen wir sowas mitführen. Sonst gibt es bei einer Kontrolle Probleme
Ok, das hat bisher auch immer funktioniert. Mir geht’s eher um nen kleineren Fisch, der voll inhaliert hat. Hatte ich aber bisher nicht.griff an den kiemendeckel-das maul öffnet sich und mit ner langen, stabilen zange entfernt man den haken...
ist deutlich schonender für fisch und angler.
als bengel hab ich so'n zeug auch benutzt und mir mal schön die pfoten zerschnitten.
das maul bleibt zwar auf, aber man hat den fisch halt nicht gut unter kontrolle... bei toten geht's.
Neue (scharfe) Messer kaufen, kostet auch Geld. Den Rollschleifer gibt es noch als Pro-Version, welcher dann allein mehr kostet, als die beiden Sachen auf dem Bild.Unglaublich, die Releaser rüsten hier dermaßen auf!
Aber bitte nicht tiefer nachfragen, das Messer liegt dann janz fix im Kulinarischen neben dem Entrecôte.
Spass beiseite, heftig teuer das Paket.
Das Thema würde mich sehr interessieren.Was bin ich Froh über mein Schleifbok mit einer kleinen MDF Platte, keine Minute und man kann sich an der Schneide Spiegeln und Rasieren.
die Teile habe ich schon seit vielen Jahren in der Box, finde die richtig gut. Mit denen haue ich immer die Satz-Trutten bei uns aus dem Vereinssee raus, fliegen bis zum Horizont und laufen eigentlich immer gut. Brachten so natürlich auch schon Hecht und Barsch nebenbei und vor vielen vielen Monden meinen größten Schwarzbarsch am EbroYoutubevermarktung funktioniert. (auch wenn es den köder schon 20 Jahre gibt)
Lotto Bete Spinner. 9g (gibts von 6 bis 24) Mit Exzenterblei. Spinner machen viel mehr Spaß, wenn sie die Schnur nicht verdrehen.
Anhang anzeigen 200320
Ich hab letztes Jahr auch nochmal den Spinner reaktiviert und festgestellt das ein Puschel hintendran mehr Bisse bringt. Wenn viele kleine Barsche zu erwarten sind hab ich den Puschel an einen Einzelhaken gebunden. Chrystal Flash ging auch sehr gutYoutubevermarktung funktioniert. (auch wenn es den Köder schon 20 Jahre gibt)
Lotto Bete Spinner. 9g (gibts von 6 bis 24) Mit Exzenterblei im Körper. Spinner machen viel mehr Spaß, wenn sie die Schnur nicht verdrehen.
Anhang anzeigen 200320
Neue (scharfe) Messer kaufen, kostet auch Geld. Den Rollschleifer gibt es noch als Pro-Version, welcher dann allein mehr kostet, als die beiden Sachen auf dem Bild.
@Michael_05er
Die ersten Messer wurden bearbeitet. Bis auf ein paar Kleinigkeiten gibt es an dem Paket nichts zu meckern. Je nach Schärfegrad der Messer muss man mehr oder weniger Zeit in das Schleifen investieren. Auch das Messer, welches richtig stumpf war, findet nun wieder seinen Einsatz. Hier habe ich etwas 10~15 Minuten investieren müssen, bei den anderen eher um die 5 Minuten.
Einziger Kritikpunkt ist der Magnet. Es wird beworben, dass das Messer nicht verrutscht und nur noch abgehebelt werden kann. Leider verrutschen kleine (Schäl)messer während der Bearbeitung, so dass man ggf. das Messer neu anlegen muss. Im nächsten Versuch kommen die Keramikmesser an den Rollschleifer. Dabei muss das Messer aber von Hand gehalten werden.
Chebu zwischen Snap und Spinner?Ich hab letztes Jahr auch nochmal den Spinner reaktiviert und festgestellt das ein Puschel hintendran mehr Bisse bringt. Wenn viele kleine Barsche zu erwarten sind hab ich den Puschel an einen Einzelhaken gebunden. Chrystal Flash ging auch sehr gut
Gegen den Drall kann ich einen Chebu in der Mitte empfehlen, der bringt eine Unwucht. Auf Hecht nur bedingt zu empfehlen, wegen dem dünnen Chebu Draht, auf Barsch kein Problem
Mache nachher mal ein FotoChebu zwischen Snap und Spinner?
Gut zu wissen.Was bin ich Froh über mein Schleifbok mit einer kleinen MDF Platte, keine Minute und man kann sich an der Schneide Spiegeln und Rasieren.