Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bobbykron

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.441
Kleine Bestellung von Lurenatic. Den Gator nur genommen um Versandkosten zu sparen. Weiß noch nicht was ich von dem Halten soll. Überzeugt mich bisher nicht die Verarbeitung.
Mmn ist der ganze Chinakram (nein ich hab nicht nachgeguckt wo die tatsächlich produziert werden) nicht wirklich dolle. ZB die alten gegossenen Eastfield, Mcrubber, Mb79 und Wolfcreek sind da n anderer Schnack…

donak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.808
Mmn ist der ganze Chinakram (nein ich hab nicht nachgeguckt wo die tatsächlich produziert werden) nicht wirklich dolle. ZB die alten gegossenen Eastfield, Mcrubber, Mb79 und Wolfcreek sind da n anderer Schnack…

Musste ich auch feststellen, die stinken mittlerweile alle, heftigst nach Plastik. Die Hostagevalley Lures die ich mir im Blackfriday mal zum testen gekauft habe auch.

Punkte Reaktionen
34.451
Wie riecht denn Kunststoff (Plastik)? Ehrliche Frage, da nahezu alles was wir aus Kunststoff besitzen eher neutral riecht. Habe gerade extra noch am Fernseher und dem Vollautomaten gerochen. (Meine Frau guckt schon komisch…) :)

P.S. Ich lese hier oft riecht nach „Plastik“ oder nach „Chemie“. Es gibt unendlich viele chemisch produzierte Produkte, u.a. nahezu jeder (nicht trink) Alkohol. Ich finde Alkohol riecht dann nach Alkohol und nicht nach „Chemie“. :emoji_thinking:

Ruti_Island

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.687
Musste ich auch feststellen, die stinken mittlerweile alle, heftigst nach Plastik. Die Hostagevalley Lures die ich mir im Blackfriday mal zum testen gekauft habe auch.
Wir haben Alex und Markus im Oktober in Holland getroffen. Sie haben uns freundlicherweise einige ihrer Produkte kostenlos überlassen, hatte bis dato gar nichts von Gator.
Er meinte der strenge Geruch sei das Coating.

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.239
Wie riecht denn Kunststoff (Plastik)? Ehrliche Frage, da nahezu alles was wir aus Kunststoff besitzen eher neutral riecht. Habe gerade extra noch am Fernseher und dem Vollautomaten gerochen. (Meine Frau guckt schon komisch…) :)

P.S. Ich lese hier oft riecht nach „Plastik“ oder nach „Chemie“. Es gibt unendlich viele chemisch produzierte Produkte, u.a. nahezu jeder (nicht trink) Alkohol. Ich finde Alkohol riecht dann nach Alkohol und nicht nach „Chemie“. :emoji_thinking:

Schon richtig. Ich denke, es geht um den stechenden, lösungsmittelartigen Geruch

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.757
Moin ;-)
habe deswegen etliche Köder aussortiert. Gibt mir einfach kein gutes Gefühl mit sowas zu angeln geschweige denn, sowas in sauberes Wasser zu werfen. Muss da immer an eine Sendung denken, wo ein Chemiker gefragt wurde woran man denn giftige Sachen erkennt (es ging um Spielzeug, Kleidung etc). Seine Antwort, als erstes auf die eigene Nase verlassen. Stinkt es chemisch, ungesund, am besten die Finger davon lassen.
Mfg
Patrick

Zuletzt bearbeitet:

bobbykron

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.441
Wir haben Alex und Markus im Oktober in Holland getroffen. Sie haben uns freundlicherweise einige ihrer Produkte kostenlos überlassen, hatte bis dato gar nichts von Gator.
Er meinte der strenge Geruch sei das Coating.
Jo, um so mehr die Köder „bemalt“ sind, umso penetranter empfinde ich den Geruch

ChristianO

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
651
Moin ;-)
habe deswegen etliche Köder aussortiert. Gibt mir einfach kein gutes Gefühl mit sowas zu angeln geschweige denn, sowas in sauberes Wasser zu werfen. Muss da immer an eine Sendung denken, wo ein Chemiker gefragt wurde woran man denn giftige Sachen erkennt (es ging um Spielzeug, Kleidung etc). Seine Antwort, als erstes auf die eigene Nase verlassen. Stinkt es chemisch, ungesund, am besten die Finger davon lassen.
Mfg
Patrick
Einer der Gründe, warum ich auf Gummiköder verzichte. Ich habe noch ein paar Hybridbaits, wie die Svartzonker MC Tail und mir geht auch nichts ab. Man muss halt seine Angeltechinken etwas umstellen, aber wo ein Wille, ist auch ein Weg.

Punkte Reaktionen
34.451
Schon richtig. Ich denke, es geht um den stechenden, lösungsmittelartigen Geruch

Wonach riechen denn Lösungsmittel (Lösemittel)? Die gängigsten Lösungsmittel sind eigentlich Wasser, Alkohole und Aceton.
Von daher verstehe ich nicht was ihr meint und ich finde auch jeder Gummifisch riecht (stinkt) irgendwie anders. Wobei ich es aber auch als unangenehm empfinde, wenn ein Gummifisch (oder was auch immer aus Kunststoff) „ausdünstet“. Aufpassen ist gut, aber macht euch nicht irre, eine Bananenschale ist meist stärker belastet. ;)

donak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.808

Habe ja einige Gummiköder und keine riechen so krass, wie die „neuen“ Hechtgummis, von Eastfield, Söder, und Hostagevalley, die reichen als ob die alle aus der selben Bude kommen. Habe ja auch einige meiner Köderbaukollegen, die auch gesprüht sind, die riechen nicht annähernd so. Was das letztendlich ist, weiß ich natürlich nicht.

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.304
Hatte bzgl. dem Kunststoff“geruch“ schonmal an einer anderen Stelle was geschrieben. Finde aber leider den Thread nicht mehr - deshalb hier in kurz&knackig: Meistens kommt der Geruch vom Trennmittel, das in den Werkzeugen benutzt wird um die Bauteile leichter entfernen zu können. Und wird nach jedem Spritzzyklus weniger, bis wieder nachgeführt wird. Das hat man natürlich nur in der Massenproduktion, da das Trennmittel mWn relativ teuer ist und sich erst ab Stückzahl X rechnet. Wenn man die Köder noch von Hand rausfriemeln kann, nutzt man das natürlich nicht, bzw. sehr selten.

Zuletzt bearbeitet:

Oben