Anhang anzeigen 179116
Seit längerem mal wieder was Hartes für die Gestreiften..
Ja, da hast Du recht; bei mir wird noch einiges auf Single-Hooks umgerüstet. Kleinere Drillinge als Größe 8 sind wirklich kritisch…Tolle Köder sinds - aber halt Schniepel-/Rapfen-/ und auch Barschkiller des Todes. Vor allem der Asura. Toller Minnow, aber 3 Drillinge auf 9cm sind halt die Pest - egal, was drauf geht. Ich bin von dem Kram echt geheilt. Gibt genug nicht minder fängige Köder mit weniger Haken (Lucky Craft etc.).
Fangtechnisch wirst aber auf jeden Fall Spaß mit haben
Tolle Köder sinds - aber halt Schniepel-/Rapfen-/ und auch Barschkiller des Todes. Vor allem der Asura. Toller Minnow, aber 3 Drillinge auf 9cm sind halt die Pest - egal, was drauf geht. Ich bin von dem Kram echt geheilt. Gibt genug nicht minder fängige Köder mit weniger Haken (Lucky Craft etc.).
Fangtechnisch wirst aber auf jeden Fall Spaß mit haben
Bin den 3 Drillingen auf 90mm auch abgeneigt, deshalb ist der mittlere Drilling direkt demontiert worden und wahrscheinlich werde ich den hinteren noch gegen einen Einzelhaken tauschen.
Naja, die übertreiben es auch mit zum Teil 3 Drillingen am Wander 70Dann machst aus SPlern halt Floater usw.. Ich habe da in der Vergangenheit auch rumexperimentiert. Bin mit Hakentausch bzw. weglassen nie so richtig glücklich geworden, weil sich die Charakteristik doch teilweise deutlich ändert ... . Auch in Sachen Wurfeigenschaften ändert sich teilweise ein bissle was.
Leider fährt OSP diese Hakenoverkillvariante durchweg. Egal ob Asura, Varuna, Rudra ... - alle völlig überbelegt für unsere Verhältnisse. Megabass mit den 110 ähnlich. Lucky Craft finde ich da viel angenehmer mit 2 stabilen Drillingen am 100er Pointer.
Also ich hab bei den Asura's den mittleren Drilling abmontiert und die anderen beiden gegen etwas größere, dickdrähtigere Modelle (wg. Aufbiegegefahr durch starke Strömungsrapfen & etwas mehr Gewicht um den fehlenden Haken in der Mitte auszugleichen) getauscht und das funktioniert echt wunderbar.Dann machst aus SPlern halt Floater usw.. Ich habe da in der Vergangenheit auch rumexperimentiert. Bin mit Hakentausch bzw. weglassen nie so richtig glücklich geworden, weil sich die Charakteristik doch teilweise deutlich ändert ... . Auch in Sachen Wurfeigenschaften ändert sich teilweise ein bissle was.
Leider fährt OSP diese Hakenoverkillvariante durchweg. Egal ob Asura, Varuna, Rudra ... - alle völlig überbelegt für unsere Verhältnisse. Megabass mit den 110 ähnlich. Lucky Craft finde ich da viel angenehmer mit 2 stabilen Drillingen am 100er Pointer.
Dann machst aus SPlern halt Floater usw.. Ich habe da in der Vergangenheit auch rumexperimentiert. Bin mit Hakentausch bzw. weglassen nie so richtig glücklich geworden, weil sich die Charakteristik doch teilweise deutlich ändert ... . Auch in Sachen Wurfeigenschaften ändert sich teilweise ein bissle was.
Feinste Sachen hier wieder überall
Bei mir gab es auch noch ein paar Neuzugänge…Anhang anzeigen 179172
Sind alles Imakatsu Baits.Sehr schön! Was sind das für welche?
Dazu auch noch echt günstig, mit ordentlichem "Snap" vorne und vor allem bis Hakengröße 6/0 Verfügbar!Und ein Chatterbait vom heimischen Dealer. Finde Zeck ja nicht sooo prickelnd aber der ist echt sauber gemacht.
Ich glaube eine der neuen Bullseye Ruten macht da gut Konkurrenz... mit dem blödesten Namen überhaupt..