Endlich hat es bei mir geklingelt. Nicht nur auf der Kreditkarte sondern auch an der Tür mit einem langem Rohr von FedEx.
Anhang anzeigen 177174
Nachdem es mit Tackle-Deals (Rute zerstört geliefert weil schlecht verpackt) und HuB (DHL konnte nicht ins EU-Ausland liefern) und der gewünschten Poison Adrena 172H nicht geklappt hat, habe ich J-Land bestellt und eine Kategorie höher gegriffen (beim fast selben Preis) und es ist eine 21 Poison Glorious 170H geworden. Was ein Traum Stock. Verarbeitung bei dem Preis ohne Einwände und die Haptik ist einfach genial. Soll meine schwere Bass Bottom Contact Rute werden. Auch wenn es nicht jedem gefallen wird, aber ich werde wohl meine matt-schwarze SLP Zillion 9 (quasi als Crossover-Crossover) draufpacken und schauen wie das aussieht so ganz in Schwarz
Sehr prägnantes Griffende, bin ich gespannt ob das irgendeinen Nutzen hat oder nur Gimmik ist. Rutenhülle mit integrierter Spitzen-"Socke".
Anhang anzeigen 177175
Anhang anzeigen 177176
Uuuund dann gab es noch ein persönliches Highlight. Ich bin lange um eine reine Crankrute drumherum getigert. Hin und Her überlegt, ob ich wirklich eine brauche. Hatte so im Gewichtsbereich 8-15gr eine Menge Cranks und Shads rumliegen (2 Kisten), wo mir so bisschen die Rute zum vernünftigen Fischen fehlte. Soll ja auch Spaß machen. Nun ja, die neue Steez Lightning 66 hat es mir dann doch angetan. Ich bin gespannt ob meine Cranks jetzt ihr vernachlässigtes Dasein beenden
oder ob ich auf die tollen Marketing-Videos reingefallen bin. Mag optisch nicht jeden ansprechen aber auch hier Verarbeitung 1A, schöne schnelle Aktion trotz Glass im Blank. Verrückter Blank, so noch nie in der Hand gehabt. Ich finde allerdings, dass die Handle-Nut überhaupt nicht passt von der Optik. Warum man bei einem Rot-Braunen Blank keine rötliche verbaut hat, verwundert mich; vielleicht waren von den MGCs noch viele über, die verbaut werden mussten. Auch hier Blank Made in Japan, Assembled in China. Erste Crank-Glass Rute, erste Steez für mich. Schauen wir mal.
Anhang anzeigen 177177
Anhang anzeigen 177178
Vorgezogenes Weihnachten quasi mit zwei (für meine Verhältnisse absoluten High-End-) Ruten. Morgen oder Freitag Einwerfen. Das wird ein Fest.