Wie könnt ihr euch so viel leisten 80
in der Schule gut aufpassen, Finger weg von Drogen und besonders
wichtig: In Deutschland ist freie Berufswahl!
Zwar ein paar Wochen her, aber die Frage " wie könnt ihr euch so viel leisten" ist wohl gerade unter jungen Newcomern
bei Betrachtung der Masse an den hier vorgestellten Schätzen für einige immer mal wieder aktuell und ruft teils Verwunderung und wahrscheinlich auch manchmal etwas Neid hervor.
Auch ich leiste mir heute das, was früher für mich unerreichbar war ...
Bei Nippon Tackle vorgestern mal eben 4 Zipbaits bestellt, und weitere 5 Zipbaits in anderen Farben
(welche momentan in Deutschland nicht lieferbar sind) im Ausland bestellst..
9 Wobbler = 200 Euro - Für mich früher undenkbar...
Die Aussage von Gilmerich passt. !! Zumindest in den allermeisten Fällen.... :
Anfang der 2000er, (2002/2003) Angel-Verein in der Nähe der Holländischen Grenze.
Ein Vereinskollege (mein Alter, wir waren beide noch recht jung damals) mit dem ich öfter zum Spinnfischen los ging..
,netter Typ, sehr großzügig und ständig am Wasser anzutreffen. Er hatte laut eigener Aussage "einen Halbtags-Job"...
Und vor allem hatte er, was ich nicht hatte !! : Tütenweise !!! der damals langsam immer populärer werdenden Illex Wobbler
und vor allem 4 NAGELNEUE Illex-Ruten der allerersten GELBEN ASHURA SERIE, dazu alle mit Shimano Stella oder Twin Power .und auch noch ein nagelneues Aluboot mit allem Zubehör vom Feinsten...
Damals fragte ich mich auch: Wie kann der sich das nur leisten...?? und das auch noch mit nem Halbtagsjob...
Nach ca 2 aufregenden Jahren gemeinsamen Angelns (Holland Trips, die ersten Meter Hechte fielen gleich in Serie..)
konnte ich ihn telefonisch auf einmal nicht mehr erreichen....
Er wurde, wie ich wenig später erfahren habe, in der Nähe von Maastricht/ Holland mit 90 Gramm Kokain aufgegriffen...
Jetzt wusste ich, was er für einen Halbtagsjob hatte...
Ein sehr netter Kerl war er trotzdem, aber im Leben hat alles seinen Preis...
.