geile angeleiEigentlich wollte ich mich in Enthaltsamkeit üben, aber der Nippon Sale hat es sabotiert. Schon seit längerem hatte ich nach einer Rute für kleinere Hard-Swimbaits a la 168er S-Waver und Gantarel jr.gesucht. Außerdem fische ich nachts extrem gerne, wenn auch nicht soooo super erfolgreich im Flachwasser von Main und Rhein mit Crawlern a la Jackall Pompadour und sonstigen TW Ködern,zb Salmo Maas Marauder auf Wels(chen) so bis bislang max 1.20m.
Mein Auge fiel auf die Tailwalk Namazon C68mh:
1+1 geteilt, 6'8" Länge, 3/16 - 2oz Kurzes, 10-25lb, 204gr Gewicht,
als regular gerated.
Als regular empfinde ich sie nicht, eher regular fast mit einer weicheren Spitze und reichlich Backbone.
Gefällt genau für den von mir angedachten Zweck.
Bislang hatte ich ein Expride 173xh dafür im Einsatz, die ist mit aber für den Zweck zu straff und zu giftig. Von der wanderte die Shimano Bantam mgl direkt auf die Namazon. Die Expride bekam eine Tranx 201,passt sich irgendwie besser.
Das Besorgnis erregende 204gr Gesamt-Gewicht der Namazon relativiert sich aber durchaus zufriedenstellend.
Das Handteil mit 132gr (Spitze 69gr) in Verbindung mit der Bantam sorgt für eine perfekten Balancepunkt direkt auf der Nuss des Rollenhalters und ist super angenehm zu bewegen.
Alles richtig gemacht !Anhang anzeigen 165052
zu den abgebildeten Ködern:
Lunker Punker, Jackall Pompadour,
Salmo Maas Marauder, R2S S Waber 268, Jackall Gantarel Jr, Salmo Fatso 130 s und Lucky Craft Sammy Bug
Du wirst sie lieben!Anhang anzeigen 165057
Kam am Wochenende von @MeerZza an.
Super verpackt in zusätzlicher Luftpolsterfolie und super schnell. Vielen Dank nochmal.
Sind meine ersten OSP Blitz
War letztes Jahr auch zum ersten Mal nachts topwatern-und es ist irgendwie noch geiler wie tagsüber Ziel waren zwar die Asps-bis mir der erste unbändige Walli eingestiegen ist. Wird diese Jahr wieder gemacht-dann mit Crawlern und Stickbaits aber mit der 2oz ComboAußerdem fische ich nachts extrem gerne, wenn auch nicht soooo super erfolgreich im Flachwasser von Main und Rhein mit Crawlern a la Jackall Pompadour und sonstigen TW Ködern,zb Salmo Maas Marauder auf Wels(chen) so bis bislang max 1.20m.
Was für Schnur hast du auf dem Bantam und welche Stärke?Eigentlich wollte ich mich in Enthaltsamkeit üben, aber der Nippon Sale hat es sabotiert. Schon seit längerem hatte ich nach einer Rute für kleinere Hard-Swimbaits a la 168er S-Waver und Gantarel jr.gesucht. Außerdem fische ich nachts extrem gerne, wenn auch nicht soooo super erfolgreich im Flachwasser von Main und Rhein mit Crawlern a la Jackall Pompadour und sonstigen TW Ködern,zb Salmo Maas Marauder auf Wels(chen) so bis bislang max 1.20m.
Mein Auge fiel auf die Tailwalk Namazon C68mh:
1+1 geteilt, 6'8" Länge, 3/16 - 2oz lures, 10-25lb, 204gr Gewicht,
als regular gerated.
Als regular empfinde ich sie nicht, eher regular fast mit einer weicheren Spitze und reichlich Backbone.
Gefällt genau für den von mir angedachten Zweck.
Bislang hatte ich ein Expride 173xh dafür im Einsatz, die ist mit aber für den Zweck zu straff und zu giftig. Von der wanderte die Shimano Bantam mgl direkt auf die Namazon. Die Expride bekam eine Tranx 201,passt irgendwie besser.
Das Besorgnis erregende 204gr Gesamt-Gewicht der Namazon relativiert sich aber durchaus zufriedenstellend.
Das Handteil mit 132gr (Spitze 69gr) in Verbindung mit der Bantam sorgt für eine perfekten Balancepunkt direkt auf der Nuss des Rollenhalters und ist super angenehm zu bewegen.
Alles richtig gemacht !Anhang anzeigen 165052
zu den abgebildeten Ködern:
Lunker Punker, Jackall Pompadour,
Salmo Maas Marauder, R2S S Waber 268, Jackall Gantarel Jr, Salmo Fatso 130 s und Lucky Craft Sammy Bug
Du hast sowas von Blut gelecktAnhang anzeigen 164508
Weitwurf-Köder für Seeforellen und weit draußen stehende Ammersee-Hechte
Kannste glauben!Du hast sowas von Blut geleckt
Ist ne Fireline ultra 8 Carrier in 0.20 in dark smoke.Was für Schnur hast du auf dem Bantam und welche Stärke?