So, nach ner leckeren Currywurst vom Grill möchte ich noch mal kurz was loswerden. Sorry schonmal fürs Offtopic, mir liegt aber was dran.
Ich werde mich in Zukunft nicht mehr in irgendwelche Bastler-Geschichten oder Umbaumaßnahmen und tiefgründigen Kleinteildiskussionen einmischen. Ich sehe eigentlich keine Grund für Sperren, aber das Forum und die Mods haben ihre Regeln. Sei es drum. Beim Barschalarm handelt es sich um ein Forum zum meinungsfreien Austausch. Dazu gehört auch Kritik und mögliche Verbesserungsvorschläge. Darf und sollte mich als Shimano Mitarbeiter aber nicht stören, denn ich bin hier 100%ig zu meinem Privatvergnügen als Angler und Tacklefan angemeldet. Ich komme allerdings hin und wieder in Situationen, wo ich das nicht mehr ganz trennen kann und fühle mich tatsächlich auch des öfteren durch verschiedene Aussagen in meiner Berufsehre und die meiner Kollegen verletzt. Da muss und sollte ich drüberstehen, fällt mir aber manchmal nicht ganz leicht. Ich arbeite nicht nur sehr gerne bei meinem Arbeitgeber sondern bin darüber hinaus auch beruflich wie privat zu 1000% von unseren Produkten und auch von unserem Service überzeugt. Ich lese hier immer wieder was von furchtbarer Streuung, beschissenen Schnurlaufröllchen, miserablen Stabilizern usw. und kann dazu nur sagen, dass unsere tatsächliche Reklamationsquote geradezu lächerlich niedrig ist - so niedrig wie bei keinem anderen Hersteller. Egal, ich schweife ab. Was ich sagen will ist, dass ich mich aus diesen Themen in Zukunft raushalte und lieber meinen Job und mein schönes Hobby (und zwar mich an hervorragendem Tackle zu erfreuen und damit zu Angeln, anstatt es in Einzelteile zu zerlegen und nach Fehlern zu suchen) genieße! Aber bitte: jedem sein Vergnügen!
Hannes hat ne Ignorierfunktion geschaffen und die wird jetzt auch mal benutzt.
Damit hätte ich auch alles gesagt.
Wie gesagt: sorry fürs OT!