Ich finde das voll gut, dass du auf Grundeln gehst, als ich noch an der Donau gewohnt hab, hab ich die Viecher auch gefangen. Gerade wenns und essen geht, finde ich, dass man die häufigen Arten entnehmen soll, ist nachhaltiger. Ich mag auch gerne Brachsen, Rotauge und kaulbarsch. Grundeln gibt es hier im Münchner Umland nicht wirklichUnd eingeweiht Anhang anzeigen 139468
Bin zwar nicht angesprochen aber das Ding findet ihr unter Daiwa Transport Rutengürtel. Hab den auch in Verwendung. Bei zweiteiligen bis 2,40 ist es ok
Bin zwar nicht angesprochen aber das Ding findet ihr unter Daiwa Transport Rutengürtel. Hab den auch in Verwendung. Bei zweiteiligen bis 2,40 ist es ok
Wenn es interessiert - sie wirft weiter als meiner Chronarch und meine Scorpion
Gewichte von 10 bis ca. 30g habe ich sie mal geworfen und das war sehr zufriedenstellend. Shimano gibt auch diesen Bereich auf der Herstellerseite an. Unter 10g werfe ich andere Rollen. Mehr geht meines Erachtens schon, nur habe ich das nicht getestet. Die Japaner auf Youtube schmeißen gerne auch mal Blech mit 40g und mehr.Welche Gewichte hast du denn geworfen? Kannst du schon sagen in welcher Range du die Rolle einsortieren würdest?
Genau... Das Teil lag schon bei mir im Schrank (hatte ich für eine 3-teilige Spinnrute gekauft). Jedoch fand ich es mit Spinnrolle nicht so toll, da der Schwerpunkt durch die Rolle zu weit von der Rute und dem "Rutengürtel" entfernt ist. Mit einer Caste find ich es perfekt...Bin zwar nicht angesprochen aber das Ding findet ihr unter Daiwa Transport Rutengürtel. Hab den auch in Verwendung. Bei zweiteiligen bis 2,40 ist es ok
Geb ich dir komplett recht, Caste ist bisschen geschickter. War auch schon mit ner einteiligen Caste unterwegs da wird’s dann schon spannend wenn du unter Bäumen unterwegs bistGenau... Das Teil lag schon bei mir im Schrank (hatte ich für eine 3-teilige Spinnrute gekauft). Jedoch fand ich es mit Spinnrolle nicht so toll, da der Schwerpunkt durch die Rolle zu weit von der Rute und dem "Rutengürtel" entfernt ist. Mit einer Caste find ich es perfekt...
Ich finde es wirklich schade das es nur bei ein paar Modellen den Carbongriff gibt, sonst hätte ich ihn an meiner Baitfitness sicher auch gewählt. Sehr schicke Kombo jedenfalls.Schoen, dass man hier auch hofaufloesende Bilder uploaden kann, da poste ich meine Photos nochmal, die ich eigentlich fuer TackleTour gemacht hatte
Das ist meine letzte Eroberung: Megabass P5 Super Destroyer mit einer neuen Metanium MGL. Die P5s sind jetzt offiziell in America kaufbar, obwohl sie fuer den Japanischen JDM Markt entworfen wurden. Da konnte ich nicht Nein sagen, auch wenn ich schon die FMJ als meine Hauptjigrute habe. Ziemlich geile Kombo, fuer Jigs ist sie genauso sensibel wie die USDM Destroyer Serie, hat aber eine langsamere Biegung, wie man sie in Japan gerne hat. Deshalb kann man auch auch recht gut mit der Rute cranken, und Pivoting Jigheads sind besonders klasse (wofuer sie jetzt meine Lieblingsrute ist). Die Metanium ist super smooth und wirft weit. Und alles sieht auch noch gut aus.
Anhang anzeigen 139669
Anhang anzeigen 139668Anhang anzeigen 139670
(In meinem Intro Thread hatte ich erzaehlt, dass mir gerade beim eigentlichen Angeln der deutsche Wortschatz fehlt. Das ist hier vielleicht etwas offensichtlicher )
Schick sind sie wirklich! Kann mir nur überhaupt nicht vorstellen, dass sie komfortabel über Stunden zu Fischen sind.Ich finde es wirklich schade das es nur bei ein paar Modellen den Carbongriff gibt, sonst hätte ich ihn an meiner Baitfitness sicher auch gewählt. Sehr schicke Kombo jedenfalls.
Wir sind ja durch Tactical Bassin und so das Clear Lake Vokabular gewöhnt ;-) aber was ein pivoting jighead ist, müsstest du mir trotzdem erklärenIn meinem Intro Thread hatte ich erzaehlt, dass mir gerade beim eigentlichen Angeln der deutsche Wortschatz fehlt. Das ist hier vielleicht etwas offensichtlicher )
Sind soweit ich weiß die „swing jighead“-ähnlich nem Chebu mit Widegap aber ohne, dass man den Haken wechseln kann.pivoting jighead
Ich finde es wirklich schade das es nur bei ein paar Modellen den Carbongriff gibt, sonst hätte ich ihn an meiner Baitfitness sicher auch gewählt. Sehr schicke Kombo jedenfalls.
Schick sind sie wirklich! Kann mir nur überhaupt nicht vorstellen, dass sie komfortabel über Stunden zu Fischen sind.
Wir sind ja durch Tactical Bassin und so das Clear Lake Vokabular gewöhnt ;-) aber was ein pivoting jighead ist, müsstest du mir trotzdem erklären
Sind soweit ich weiß die „swing jighead“-ähnlich nem Chebu mit Widegap aber ohne, dass man den Haken wechseln kann.
pivoting-> schwenken