Der Rutenbau - Diskussionsthread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.397
Benutzt sonst noch jemand den CRB Blank Extender? Irgendwie bin ich mit meinem nicht wirklich glücklich. Hatte heute auch wieder das Problem, dass er nicht wirklich hält, ständig rutscht der Blank durch. Habe mir jetzt mit etwas Isolierband weitergeholfen, damit wird es ein wenig besser., aber immer noch weit weg davon, was ich ich von dem Zeil erhofft habe: sicher den Blank zu halten, nicht nur bei Stützwicklungen.
Oder führt an der „Pro“- Version kein Weg vorbei?

tölkie

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.361
Ich … geht gut. Ich passe den Durchmesser über Tesakrepp an.

Liebe Grüsse Bernd

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.397
Krepp? Oder nur synonym für Maskierband?
Letzteres hat bei mir überhaupt keinen Effekt, zumindest das, was ich hier habe. LG

reisinger

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
24
Ich nutze das Teil auch um die Spitzenteile zum Trocknen in die Drehvorrichtung einzuspannen und fülle mit Malerkrep auf.
Durchgerutscht ist mir das Teil auch schon mal - musst halt stramm draufschieben dann geht das schon gut.
Oder erst das Spitzenteil lackieren, mit Handteil zusammenstecken und dann das Handteil der komplett zusammengesteckten Rute lackieren.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.397
Ich nutze das Teil auch um die Spitzenteile zum Trocknen in die Drehvorrichtung einzuspannen und fülle mit Malerkrep auf.
Durchgerutscht ist mir das Teil auch schon mal - musst halt stramm draufschieben dann geht das schon gut.
Oder erst das Spitzenteil lackieren, mit Handteil zusammenstecken und dann das Handteil der komplett zusammengesteckten Rute lackieren.
Benutze das Teil auf einem Powerwrapper, da wäre es schon nett, wenn es sicher halten würde. Zusammengesteckt geht natürlich auch, würde ich aber gerne vermeiden, normalerweise reicht mir für meine Bauereien die Basisschiene, für Rute komplett muss ich die Erweiterung montieren, dann wird es eng bei mir in der Bastelbude ;-)

tölkie

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.361
Krepp? Oder nur synonym für Maskierband?
Letzteres hat bei mir überhaupt keinen Effekt, zumindest das, was ich hier habe. LG
Oh da müsste ich echt gucken, ich habe Tesa und 3M da, aber auch billiges Zeugs für Probeanpassungen. Sooo, war von 3M. Der Blank geht aber immer stramm drüber.

CypressOl

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
25
Bei mir funktioniert der Einfache auch einwandfrei, wenn ich den Blank stramm drauf schiebe. Ich hatte damit bisher keine Probleme.

Oben